Neuer Funkshop?

DD1GG

Neuer Funkshop?

#1

Beitrag von DD1GG »

http://www.hamradio-shop.de

Sehe ich zum ersten Mal. Kenne den Inhaber, war mir aber neu, dass der einen Shop hat.

Hat jemand Erfahrungen?
rostiger_nagel

Re: Neuer Funkshop?

#2

Beitrag von rostiger_nagel »

Habe den Betreiber auch schon ein oder zwei Mal gesehen,
Wir betreiben einen Onlineshops und sind der Spezialist für:

Amateurfunk, Betriebsfunk, Funktechnik, CB Funk, Digital Funk, D-Star, DMR, PMR und DPMR sowie Zubehör und vieles mehr...
wußte aber nicht das er solch ein Spezialist ist! :lol:
rostiger_nagel

Re: Neuer Funkshop?

#3

Beitrag von rostiger_nagel »

Was mir dort gerade aufgefallen ist, offenbar erfolgt die Übertragung der persönlichen Daten bei Anmeldung und Kauf unverschlüsselt ohne Hypertext Transfer Protocol Secure, denn von einem "https" ist der Adressleiste nichts zu sehen.
Das sollte der Betreiber vielleicht noch ändern! So ist das für mich ein No-Go und schließt einen Einkauf dort aus.
DO1MDE

Re: Neuer Funkshop?

#4

Beitrag von DO1MDE »

rostiger_nagel hat geschrieben:Was mir dort gerade aufgefallen ist, offenbar erfolgt die Übertragung der persönlichen Daten bei Anmeldung und Kauf unverschlüsselt ohne Hypertext Transfer Protocol Secure, denn von einem "https" ist der Adressleiste nichts zu sehen.
Das sollte der Betreiber vielleicht noch ändern! So ist das für mich ein No-Go und schließt einen Einkauf dort aus.
Ganz unten steht seine Telefonnummer - da kannst anrufen und Deine Bestellung aufgeben. Betrag dann zu Fuss überweisen und schon brauchst keine Angst mehr zu haben...
Außer Du hast Bedenken daß Dein Bestellanruf von der NSA mitgehört wird :mrgreen:
rostiger_nagel

Re: Neuer Funkshop?

#5

Beitrag von rostiger_nagel »

Ganz unten steht seine Telefonnummer - da kannst anrufen und Deine Bestellung aufgeben. Betrag dann zu Fuss überweisen und schon brauchst keine Angst mehr zu haben...
Außer Du hast Bedenken daß Dein Bestellanruf von der NSA mitgehört wird :mrgreen:

Wenn man einen Onlineshop eröffnet oder Betreibt, hat man als Betreiber auch eine Verantwortung seinen Kunden gegenüber und da sollte ein Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung nicht fehlen!
DD1GG

Re: Neuer Funkshop?

#6

Beitrag von DD1GG »

Irgendwie am Thema vorbei
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Funkshop?

#7

Beitrag von PMRFreak »

Da ist ja ein ganz schlauer Kollege auferstanden, der sich bei mir dreist Bilder klaut. Danke für den Hinweis
auf den Shop.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Funkshop?

#8

Beitrag von benson04 »

Nicht nur bei Dir...
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
DD1GG

Re: Neuer Funkshop?

#9

Beitrag von DD1GG »

Hö? Echt?
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Funkshop?

#10

Beitrag von benson04 »

HamCom1011, Euron MT 9500 z.B sind auf unserer Kamera entstanden. Die Rohdaten habe ich auf dem Rechner. Ich würde es begrüssen, wenn meine Bilder entfernt werden, der neue Kollege wird den Thread sicher verfolgen...
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Neuer Funkshop?

#11

Beitrag von Turner+3 »

Irgendwann würde ich mich auch mal wehren.

Die RA- und Gerichtskosten muss ja eh der "Kopierer" tragen.

Wenn er denn Geld hat.
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Neuer Funkshop?

#12

Beitrag von KLC »

Neuer Funkshop
neue Internetpräsenz
und dann die Bilder bei der Konkurrenz klauen ?

Schöner Offenbahrungseid !
Da hätte ich doch lieber Fotos vom Hersteller verwendet, wenn ich keine eigenen hinbekommen hätte.

Toll gemacht :tup: Da kann man sich gleich seinen Teil denken :tup: Einzelhandelskaufmann bei EBAY gelernt ?
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neuer Funkshop?

#13

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ist das der Funkfreund, den man auch als "WupperWelle" bzw. 13EL123 kennt ?
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
rostiger_nagel

Re: Neuer Funkshop?

#14

Beitrag von rostiger_nagel »

Ist das der Funkfreund, den man auch als "WupperWelle" bzw. 13EL123 kennt ?
Ich denke ja.
DO1MDE

Re: Neuer Funkshop?

#15

Beitrag von DO1MDE »

rostiger_nagel hat geschrieben:
Ganz unten steht seine Telefonnummer - da kannst anrufen und Deine Bestellung aufgeben. Betrag dann zu Fuss überweisen und schon brauchst keine Angst mehr zu haben...
Außer Du hast Bedenken daß Dein Bestellanruf von der NSA mitgehört wird :mrgreen:

Wenn man einen Onlineshop eröffnet oder Betreibt, hat man als Betreiber auch eine Verantwortung seinen Kunden gegenüber und da sollte ein Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung nicht fehlen!
Ok....stimmt auch wieder.....
Nachdem er es inzwischen geschafft hat sich gleich noch mehrere Eigentore zu schießen wird aus dem Shop nicht viel werden :thdown:
Gruss Mike
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“