Silent Key Josef Schönberger

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Silent Key Josef Schönberger

#1

Beitrag von Komet »

Heute habe ich und einige andere Händler erfahren daß Josef Schönberger,Inhaber von Josefs Funkladen plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Ich glaube die meisten von euch kannten Josef bzw hatten mal was bei ihm gekauft .Wieviele sind auch mal in seinem Laden gestanden wie ich auch als ich noch kein Laden hatte.Das war schon 1986 aber man bekam damals schon leuchtenden Augen wenn man die große Menge an Artikel sah.Nun ist das Urgestein des CB-Funks von uns gegangen. Ruhe in Frieden
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Silent Key Josef Schönberger

#2

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen...

... das tut mir sehr sehr leid. Ich habe so manche schöne (und feuchte) Stunde mit Josef in Wittibreut verbracht. Auch in Durmersheim haben wir beim Grillfest an der Bäretriewerhütte
einige feuchtfröhlichen Stunden verbracht. Endlose Telefonate rundeten unseren Kontakt ab. Wir werden ihn wirklich vermissen. Danke Ralf für die Information.

Alexander und Rosemarie
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Silent Key Josef Schönberger

#3

Beitrag von Toni P. »

Seit 1982 kannten und schätzten wir Josef sehr. Nicht zuletzt ihm verdankte ich viele vergnügliche Stunden mit unserem Hobby. Dafür werde ich ihn immer dankend in Erinnerung behalten.
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Silent Key Josef Schönberger

#4

Beitrag von 13EL214 »

R.I.P Ruhe in Frieden:. :(
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Älbler
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: So 13. Mai 2012, 14:11

Re: Silent Key Josef Schönberger

#5

Beitrag von Älbler »

Ich durfte den Josef persönlich kennenlernen beim Truckertreffen in Passau.
Habe dort auch ein Gerät von ihm gekauft.

Da ging es ihm schon nicht so gut und er konnte mir nicht versprechen das er mir noch eine Rechnung nachschickt......


War ein ganz lieber und netter Mensch der Josef


Ruhe in Frieden
Vorname: Stefan
Station Skip: Salut
780m üNN
Wopi 01

Re: Silent Key Josef Schönberger

#6

Beitrag von Wopi 01 »

Mein Beileid. Ruhe in Frieden.
Dateianhänge
Kerze.jpg
Kerze.jpg (5.81 KiB) 11791 mal betrachtet
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Silent Key Josef Schönberger

#7

Beitrag von Clerence »

R.I.P.
~~~~~
Traurig, traurig... :(
In den frühen 90ern, als wir am alten QTH noch einen Funkclub hatten, haben wir bei ihm immer bestellt.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Silent Key Josef Schönberger

#8

Beitrag von 13rdx009 »

Ja, er war einer der Großen, den ich sowohl als persönlichen Freund, als auch als Händler vermissen werde. Ich bin dankbar, dass ich ih kennen durfte!

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: Wer ihn wirklich kannte, mochte ihn, wer ihn nicht mochte, kannte ihn auch nicht wirklich.

Ruhe in Frieden, Josef!

geschrieben mit meinen Fingern auf Tasten
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Silent Key Josef Schönberger

#9

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Echt Schade, das er von uns gegangen ist, er war einer der letzten aus vergangenen Tagen der bis zum Schluss seinen Funkerladen halten konnte.
Machs gut Josef, viele Funkergrüsse sendet der Kosmos2000 55 und 73
Einen stillen Gruss ich zum Abschied senden muss :(
Bild
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Silent Key Josef Schönberger

#10

Beitrag von Titanic »

Ja, den Josef mußte man mögen. Habe fast meine ganzen Afu Geräte und und damals meine Blizzard und so bei ihm bezogen. Sind von mir gute 80 Km war aber oft und gerne bei Ihm. Werde ihn vermissen. Die Besuche bei ihm wurden immer etwas länger, unter 2-3 Stunden ging da nie was. War auch oft bei unserer Runde auf Kanal 30 vertreten.
Josef mach's gut, ich hoffe du hast es nun ohne Krankheit gut hast da wo du jetzt bist.
Beste 73 der Michl aus Tittling, die Titanic oder auch DJ8SN, du hast mich ja jedesmal anders genannt wenn ich bei dir war. :) :wink:
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
galaxia2
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 11:33

Re: Silent Key Josef Schönberger

#11

Beitrag von galaxia2 »

Ein guter Freund ist von uns gegangen - ich kann es gar nicht fassen - wir vermissen ihn sehr und behalten ihn
in guter Erinnerung.
Herzliches Beileid den Angehörigen
Robert Berta
Fulda
lumpitheone
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:55
Wohnort: JN 67 QI Austria

Re: Silent Key Josef Schönberger

#12

Beitrag von lumpitheone »

Sepp , alles Gute auf deiner Reise, Ruhe in Frieden! :cry:
Ein letztes 55-73 vom Lumpes , wie du immer gesagt hast.
Skip: Lumpi ; 35 RDX 711 ; Locator: JN67QI
"Was dem Funker die Nerven raubt ,ist, wenn er nichts mehr zu hören glaubt"
55+73 wünscht Jürgen
Flunder

Re: Silent Key Josef Schönberger

#13

Beitrag von Flunder »

Ich habe oft mit Ihm per Telefon gesprochen. Ich kannte seine ganze Lebensgeschichte. Ein netter Zeitgenosse, der auch Verständnis für viele Sachen hatte. Es tut mir sehr Leid. Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid...
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Silent Key Josef Schönberger

#14

Beitrag von Komet »

Ich hab da noch was gefunden auf dieser österreichischen Seite ganz am Ende der Seite

http://www.cb-funk.at/forum/index.php?topic=274.0
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Silent Key Josef Schönberger

#15

Beitrag von Fairlight »

besser hier die Original Anzeige
http://www.pnp.de/anzeigen/trauer/index ... d=43355983
Rest In Peace!
von nun an,auf einer völlig anderen Frequenz....
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“