Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

Antworten

Wie lange wartet ihr auf Reparaturen/Modifikationen von eingeschickten Funkartikeln beim Funk-Doc ?

Umfrage endete am Sa 28. Dez 2013, 18:09

bis zu 2 Wochen
49
49%
bis zu 4 Wochen
25
25%
bis zu 6 Wochen
5
5%
bis zu 8 Wochen
2
2%
bis zu 8 Wochen
1
1%
länger als 8 Wochen (verdammt lang her, verdammt lang.....)
4
4%
länger als 12 Wochen (wir schreiben das Jahr 2213, das Raumschiff Enterprise ist auf Expedition um fremde Welten zu erforschen....)
13
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

#1

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo,

mich würde interessieren, wie lange ihr, auf von euch eingesendete Funkartikel warten müsst, die ihr zum Funk-Doc zum reparieren/modifizieren schickt.

Bitte keine Wertung bezüglich Qualität und Preis ! Diese genannten Punkte können für jeden sehr individuell sein.

Bitte nur "harte Fakten", also die Wartezeit und, wenn gewünscht, den Funk-Doc benennen !

Ich habe die Umfrage zeitlich befristet.



Vielen Dank

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
LuckyLuke

Re: Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

#2

Beitrag von LuckyLuke »

Moin,

ich hab schon mal drei oder vier Wochen warten müssen weil der Doc noch einiges vor meinem Paket an Reparaturen liegen hatte...
Benutzeravatar
Lamdahalbe
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Sep 2009, 19:13
Standort in der Userkarte: 50126 Bergheim
Wohnort: JO30HW

Re: Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

#3

Beitrag von Lamdahalbe »

Hallöle,
die Reparatur incl. Versand (hin und zurück) hat gerade mal 6 Tage gedauert. Auftrag wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

73 de Jürgen
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

#4

Beitrag von ThorstenDK »

Moin,
Ich glaube mich zu erinnern das ein Paket mit ´ner Kiste, die mit ext. S- Meter und Frequenzzähler-Anschluss und externem Frequenzzähler ausgestattet wurde,ins Ausland (DK-Austria) auch nur fast zwei Wochen brauchte, bis Es wieder hier war ( Besonderen Dank an Hr. Ing. Maurer). Obwohl ich eigentlich kein Freund von Paketsendungen bin. Ich traue der Post und den Kurierdiensten nicht uebern Weg, habe mal in einem Paketzentrum am Band geschuftet,daher weiss ich, wie mit den Paketen umgegangen wird,Nie wieder !, Ich fahre lieber hin und bringe dem Händler das Gerät persönlich vorbei. Aber manchmal geht´s nicht anders. Toi toi toi bisher Glueck gehabt, zuegig beliefert worden und alles heile geblieben.

Thorsten
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Benutzeravatar
13gt102
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 23:51
Wohnort: Wissen/Sieg
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

#5

Beitrag von 13gt102 »

Meist werden von mir zur Reperatur gebrachte Geräte binnen einer Woche Repariert. :tup: :tup:
Bei schwierigen fällen (Beschaffung der Endtransen für meinen FT900) hat es auch mal 2 Wochen gedauert.
Sonst vollkommen zufriedenstellend.


Funkdoc ist der Raimund aud Eckenhagen.(Bergisches Land)





Beste Grüße
de
13gt102 Stefan
13gt102 / Stefan / Blaubär / WesterWald / JO30US / QRV:/FM/26.905Mhz



Gesendet mit meinem Quadcore Rechner mit Win 7 64 Ultimate.
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

#6

Beitrag von OE3 »

Hallo Funkfreunde!

Ich kann dazu nur sagen, dass ich beim "Kuchen-Hans", nur für einen Abgleich, schon öfter mehr als 12 Wochen warten habe müssen. Man muss aber auch sagen, dass der gute Hans erschlagen wird aus ganz Europa und sogar aus Übersee mit Paketen zur Rep, oder zum Pimpen!

Habe jetzt ein Gerät zum Abgleich bei Jörn liegen, der mir auch gleich sagte, dass es etwas dauern würde, weil er über 180 Pakete abarbeiten muss!
Ja , auch Jörn ist ein sehr gefragter Doc und macht seinen Job mehr als prima.

Ich kann aber warten, weil ich noch mehr gute Geräte zur Überbrückung habe. Aber auch Jörn hat nur 2 Hände.Aber eines mit sichert: Man wartet nicht 12 Wochen und mehr auf ein Gerät, bei einer kleinen Reparatur , oder einen Abgleich. Dass es länger dauern kann, wenn man erst von Japan oder wo auch immer, auf Teile warten muss, ist auch klar.

Jörn weiter so, schließlich bist auch Du ein begabter und gefragter Kisten-DOC :tup:

73 aus Österreich
Reinhard
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

#7

Beitrag von DaJetzi »

Ach was habt ihr denn? Das sind doch keine Wartezeiten.
Aktueller Fall (reicht schon ein wenig in die Vergangenheit)
Wartezeit seit Mitte November letzten Jahres - to be continued.
Den Namen des Doc`s will ich jetzt hier mal nicht kundtun.
Gerät ist ein Yaesu FT 8900 mit tauben Ohren, laut Doc. wartet
er noch auf Ersatzteile von Yaesu und hängt selber in der Luft. :wall:

Also knappe 9 Monate, wer bietet mehr?

73
Sigi
______________________________________________

Locator: JN67LT
13RF231
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:17
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

#8

Beitrag von 13RF231 »

Dem kann ich nur Zustimmen meine Albrecht AE5890EU war auch bei Herrn Hofmann und spielt seitdem noch besser wie vorher Weiter so kann ich auch nur Empfehlen, werd da nur noch meine Geräte hinschicken sobald was ist.
Albrecht AE 2990AFS Antenne A99 /Siro-Dipol27 Siegen Kanal15 USB/9AM /5 Freenet (13RF231) Grizzly [i(13CT231,13IT010,13HN1958 13FB043 )[/i]
Immer schön Postalisch bleiben dann gibt es auch kein Ärger mit der Bundesnetzagentur!!!!
Basti_82

Re: Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

#9

Beitrag von Basti_82 »

13RF231 hat geschrieben:Dem kann ich nur Zustimmen meine Albrecht AE5890EU war auch bei Herrn Hofmann und spielt seitdem noch besser wie vorher. Weiter so kann ich auch nur empfehlen, werde da nur noch meine Geräte hinschicken sobald was ist.
Moin,
also ich kann wirklich NICHT klagen über Herrn Benson, denn wenn ich was mit meinen Geräten habe, dann wird es ratz fatz und geschwind zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet auch bei Tipps/Beratung/Service kann ich nur sagen: TOP :tup: :tup: :tup: :banane:
Mach weiter so Benson, Stammkundschaft und Nachwuchskundschaft hast Du ja schon und wird auch bleiben :tup:

Vy 73
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1122
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

#10

Beitrag von 13sw001 »

8 Monate......................................................................... :angry: und ich wage zu behaupten , daß es ein anderes Gerät ist , was zurückkam.Ist so eine Vermutung ,da die Drehschalter anders laufen wie vorher und der VFO " leichtgängiger " wie vorher ist.Dazu kommt ein fehlender Kratzer am Displayrand , verursacht durch eine herabgefallene Kaffeetasse beim pileup , der meine Vermutung noch bestärkt.
Die Gerätenummer habe ich mir aber vorher nicht notiert . Der Reparateur ist bestens bekannt und bereits vor dem Ableben heiliggesprochen worden . Mehr sog i net .


73 de Frank
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Wartezeit Reparaturen/Modifikationen beim Funk-Doc

#11

Beitrag von Microphones »

13sw001 hat geschrieben: Der Reparateur ist bestens bekannt und bereits vor dem Ableben heiliggesprochen worden .
Youtube-Clips über seine Arbeiten sind Fluch und Segen zugleich.
Ihm eilt sein Ruf voraus und er bekommt wohl Geräte aus ganz Europa.
Und um mal für ihn in die Bresche zu springen: das ist ein 1-Mann Betrieb, wie bei all den anderen Docs auch, und man kann sich nicht zweiteilen.
Wenn man sich vorher darüber im klaren ist, und vielleicht am Telefon über die Reparaturzeit spricht, ist der Ärger nicht ganz so groß. :wink:
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“