Funktechnik Grenz

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#61

Beitrag von wasserbueffel »

[quote="446";p="203711"]Mag sein. Was Genaues weißt du aber scheinbar auch nicht ;)

Mir ist das auch ehrlich gesagt egal, nur sollte langsam Klarheit herrschen. Den Service
macht ja zum Glück nicht die Firma, die zuerst im Gespräch war. Dann hätte ich Yaesu
rausgeworfen...[/quote]

Vom Stefan hab ich auch lange nichts mehr gehört.
Ist noch nicht ganz so klar,was kommt.
In Nederland gibts schon Diskussionen,weil die Leute Angst um Ersatzteilbeschaffung haben.
Käufe sind dort um 30% zurückgegangen.
Wird hoffentlich nicht wie bei Technics Musik sein.
Da war von heute auf morgen Ende.
Panasonic hatte noch nicht mal nötig,die Webseite zu pflegen.
Alles ging den Bach runter!
Warten wirs ab.
Gruss Walter
MikeBR
Santiago 0
Beiträge: 0
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 09:17

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#62

Beitrag von MikeBR »

Hallo allerseits,

dieser Threat ist zwar schon etwas älter aber aufgrund aktueller Ereignisse möchte ich meinen Senf dazu geben.

Meine Meinung zu Funktechnik Grenz: Einmal und nie wieder!!! :!:

- Ende Dezember SG-230 bestellt (30 Tage Lieferzeit lt. Shop) (Vorauskasse!!!)
- Nach 4 Wochen auf Nachfrage dann plötzlich Lieferzeit 60 Tage (aber ab Nachfrage!)
- Nach weiteren 2 Monaten auf Nachfrage nun Lieferzeit unbestimmt, vielleicht nochmal 4 Wochen
- Bestellung geändert auf SG-237 da am Lager, Gutschrift über 53,--
- Nach ein paar Tagen kommt der SG-237 (er ist gebraucht und es fehlen die Unterlagen !!!)
- SG-237 getestet und geht, wegen Gebrauchtware nochmal eine Gutschrift über 50,-
- Überlegung: Was mache ich mit den 103,-? Da bald Urlaub, schnell vielleicht einen MFJ-9420X besorgen
- Auf Anfrage (Mail) bei Grenz Lieferzeit ab Bestellung 3-5 Tage, ich bestelle also
- Nach einer Woche Nachfrage, jetzt plötzlich Lieferzeit einige Wochen
- Die Lieferzeit ist mir zu lang außerdem fühle ich mich langsam von Grenz veralbert und bitte um Auszahlung der Gutschriften
- Auszahlung wurde per Mail versprochen und zugesagt (wörtlich: einige Tage dann ist das Geld da)
- Nach 4 Wochen immer noch kein Geld da, auf Mahnungen (auch per Fax) wird nicht mehr geantwortet
- Jetzt zweite Frist zur Auszahlung gesetzt unter Androhung eines Mahnbescheides, mal sehen was passiert ...
- .......ich berichte weiter. Wenn sich nichts rührt werde ich einen Anwalt beauftragen.

Mein Fazit: Funktechnik Grenz verspricht gute Preise, das ist aber auch offensichtlich alles! :thdown: :thdown: :thdown:
Grenz antwortet nur sporadisch auf Mails, die Lieferzeiten sind offenbar willkürlich. Grenz hält keinerlei Versprechen und
Zusagen ein.
Meine Meinung: Lieber anderswo kaufen!
Übrigens gibt es noch mehr solcher "faulen" Händler z.B. in Offenbach.

Meine besten Erfahrungen habe ich mit Wimo gemacht, nicht die "billigsten" aber immer erreichbar und
die Ware kommt in der angegeben Lieferzeit. :thup:

Gruß Michael
Flunder

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#63

Beitrag von Flunder »

Die Top Händler kannste an einer Hand abzählen. Da fange hier im Forum an. Da weißte wieviele noch übrig bleiben. Ich sage es hier immer wieder und nochmal. Wer sich was Funktechnisch kaufen möchte, kann sich über bestimmte Sponsoren hier ausreichend informieren. Auch wenn sie es vielleicht nicht in Ihrem Sortiment haben, aber man kann mit Ihnen reden. Zum einen kümmern sie sich darum(besorgen)oder sie geben einem Auskunft was seriös ist... :wave:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#64

Beitrag von wasserbueffel »

Flunder hat geschrieben:Die Top Händler kannste an einer Hand abzählen. Da fange hier im Forum an. Da weißte wieviele noch übrig bleiben. Ich sage es hier immer wieder und nochmal. Wer sich was Funktechnisch kaufen möchte, kann sich über bestimmte Sponsoren hier ausreichend informieren. Auch wenn sie es vielleicht nicht in Ihrem Sortiment haben, aber man kann mit Ihnen reden. Zum einen kümmern sie sich darum(besorgen)oder sie geben einem Auskunft was seriös ist... :wave:
Und "Du" musst allen Sponsoren(sind es eigentlich mehr als 3??) aus dem Forum zu Weihnachten
einen Lady Shave(oder wie heissen die Dinger??) kaufen.
Nicht zuviel Lob,sonst wachsen Denen zu schnell die Brusthaare;-)

Gruss Walter
Silverstar

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#65

Beitrag von Silverstar »

Meine Erfahrung zu Funktechnik Grenz :thup: :thup: :thup:
Schnelle Lieferung und günstigster Preis für ein über "Amazon" bestelltes Netzteil........ :tup:
Gestern abend geordert,Ware heute vormittag schon geliefert....... :tup:
Was will man mehr verlangen von einem Händler........ :tup:
best 73 .....Klaus
PS.Bestelle nur über Amazon,da bei Reklamationen jeder Art immer sehr schnell kompromisslos reagiert wird, um das Problem zu beheben........ :thup: :thup: :thup:oder ansonsten vor Ort bei einem Funkhändler meines Vertrauens........ :thup: :thup: :thup:
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#66

Beitrag von ct 101 »

@ Silverstar
Da stirbt dein Funkhaendler des Vertrauens aber auch bald aus
Wenn du dir ueber AMAZON ein Netzteil kaufs’t
Nur weil es viell. 5-8 euronen billiger ist – griiiiiins –
73 de Klaus
MikeBR
Santiago 0
Beiträge: 0
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 09:17

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#67

Beitrag von MikeBR »

Silverstar hat geschrieben:Meine Erfahrung zu Funktechnik Grenz :thup: :thup: :thup:
Schnelle Lieferung und günstigster Preis für ein über "Amazon" bestelltes Netzteil........ :tup:
Gestern abend geordert,Ware heute vormittag schon geliefert....... :tup:
Was will man mehr verlangen von einem Händler........ :tup:
best 73 .....Klaus
PS.Bestelle nur über Amazon,da bei Reklamationen jeder Art immer sehr schnell kompromisslos reagiert wird, um das Problem zu beheben........ :thup: :thup: :thup:oder ansonsten vor Ort bei einem Funkhändler meines Vertrauens........ :thup: :thup: :thup:

....und wie oft hast du schon bei Grenz über Amazon bestellt??? Mehr als einmal? :lol:
....und kannst du ALLE Artikel über Amazon bestellen? -> Nein!

Grenz hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet und ist nicht erreichbar. Habe gestern noch ein Einschreiben
zu ihm geschickt. Werde mich noch mit dem für Cölbe zuständigen Gewerbeamt in Verbindung setzen und fragen,
ob es den überhaupt noch gibt :-)

Gruß
Silverstar

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#68

Beitrag von Silverstar »

Hallo MikeBR :wave:
Das Netzgerät war eine Erstbestellung bei Grenz!(für einen Funkerfreund von mir)hatte ihn zwar auf den Funkladen hingewiesen,aber er bestellt grundsätzlich nur online!
Ich bestelle wenn online nur bei Amazon(wegen kompromisslosen Service)demnächst bei uns um die Ecke(Amazon) :D ansonsten alles vor Ort bei TBF Funktechnik(guter Service) :thup: :thup: :thup:
Und wenns um Modifikationen geht :crazy: "persönlich bei Kucha Hans" :tup: :tup: :tup:
Habe persönlich dabei die besten Erfahrungen gemacht.......aber das sieht wohl jeder für sich anders,und das ist auch gut so...... :!: :!: :!:
best 73 Klaus
Zuletzt geändert von Silverstar am Fr 17. Jun 2011, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#69

Beitrag von Komet »

@ Mike BR.Also auf der HAM soll er sein insofern wird es ihn schon noch geben.Meine telefonische Bestellungen trafen in letzter Zeit immer am nächsten Tag ein :tup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#70

Beitrag von DK615 »

Komet hat geschrieben:@ Mike BR.Also auf der HAM soll er sein insofern wird es ihn schon noch geben.Meine telefonische Bestellungen trafen in letzter Zeit immer am nächsten Tag ein :tup:

Liegt wohl dran das sie ihre Händler nicht verärgern wollen, da haben wir als Endverbraucher wohl ein ganz anderen stellenwert.........Top! sag ich da nur :thup:

Grenz und MegaKom tuen sich in Moment nicht viel........haben ganz schön nachgelassen..... :sdown: :thdown:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#71

Beitrag von Komet »

Das habe ich auch schon vermutet kanns aber nicht bestädigen.Kaufe dort gelegentlich mal. Man braucht heutzutage immer mehr Quellen :mrgreen:
Wenn ich richtig liege ist ja Mega-Kom auf der HAM bei Grenz zugange.
Wer also beide klopfen will - bitte :dlol: :dlol: :dlol:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#72

Beitrag von CWireless »

Nabend zusammen !

Am 12ten d.M. 2 Artikel ueber den Online-Shop bestellt (1,4K€).

Bestellbestaetigung, in welcher die georderte Ware als :D "sofort lieferbar" :D deklariert wurde, erfolgte am gleichen Tage...
Heute mal nachgefragt wann den wohl mit der Lieferung der, angeblich SOFORT lieferbaren, Ware zu rechnen waere....

Das schnoddrig , bis gleichgueltig mitgeteilte Ergebniss :

:think: "Wir haben die Ware bestellt..... - Genauer Liefertermin unmoeglich zu nennen...Koennte evtl. noch in der naechsten Woche
klappen...."
:think:

Auf meine Nachfrage warum die von mir bestellten Artikel im Online-Shop noch immer als "sofort" lieferbar angepriesen werden, erhielt ich
die Antwort das "man" manchmal auch Geräte verkaufe.... :clue: :idea: :think:

Ich empfinde die Tatsache Waren als "sofort verfügbar" zu verkaufen und selbige dann doch ersteinmal beschaffen zu muessen, schlicht als
Verdummbeutelung des Kunden. Inwieweit der Verkauf einer als angeblich "sofort" , dann allerdings doch nicht verfuegbaren Ware evtl. Mitbewerber zum Handeln reizt entzieht sich meinem Wissen......

Update folgt.......



P.S. : @ admins
Den vorhandenen e-Post Verkehr stelle Ich zur Ueberpruefung meines Posts gerne zur Verfügung.
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#73

Beitrag von wasserbueffel »

Mich beschleicht so langsam die Ahnung das es den Händlern gar nicht so gut geht.
Wenn es auch Einzelfälle sind die hier beschrieben werden.
Das ein Artikel als verfügbar oder sofort lieferbar verzeichnet ist
und trotzdem nicht vorhanden ist,betrifft nicht nur die Funkshops.
Im PC Sektor ist das noch schlimmer(Grafikkarten).

Man darf aber Folgendes nicht vergessen!!
Ein Kunde der ewig warten muss ist bald kein Kunde mehr.
Eine Rückabwicklung dauert auch sehr lange.

Dann sollte man doch dazu übergehen und die Artikel "auf Nachfrage" anbieten die nicht vorhanden sind.
Nur jeder der schon mal versucht hat "dort" Jemanden zu erreichen,verliert schnell die Geduld.
Ausnahmen (unseres Sponsoren hier) bestätigen die Regel.

Wohl ein Teufelskreis in dem wir uns alle befinden(Geiz ist geil!).

Gruss Walter
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#74

Beitrag von Komet »

Edit:Mega-Kom ist nicht bei der HAM :sdown:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#75

Beitrag von PMRFreak »

Wohl ein Teufelskreis in dem wir uns alle befinden(Geiz ist geil!).
Gut, ein wenig Off-Topic, aber ein Beispiel aus der Praxis am Telefon:

"Sie haben einen schönen Shop, gute und große Fotos und eine eigene Beschreibung. Ich bin
vom Kollegen empfohlen worden, der bei Ihnen schon öfters bestellt hat. Und den besten Preis
haben Sie bei dem Artikel auch. Ich würde das gerne jetzt bestellen. Was geht denn noch am Preis?"

:wall:

Und solche Dialoge sind keine Seltenheit. Da kann man schon ab und zu mal die Lust verlieren.

Auch bei mir sind Sachen mal nicht verfügbar, die im Shop eventuell noch als lieferbar stehen.

Zusagen von Lieferanten, die geplatzt sind, Ware, die mehrfach zur gleichen Zeit bestellt oder
kurz vorher im Laden verkauft wurde und so weiter. Niemand ist perfekt, aber wenn sich das
Ganze häuft, sollte man schon mal schauen, was schief läuft.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“