Funktechnik Grenz

Sigma

Re: Was ist mit Funktechnik Grenz los ?

#31

Beitrag von Sigma »

Ich kaufe schon seit 20 Jahren beim Stefan, sprich ich habe meine gesamten Antennen,
Geräte, Zubehör und zig andere Sachen dort gekauft.
Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt oder Unzuverlässigkeiten erlebt.
Auch der Service war gut oder aufkommende Problem wurden sofot erledigt.
Benutzeravatar
Milan
Santiago 6
Beiträge: 401
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Was ist mit Funktechnik Grenz los ?

#32

Beitrag von Milan »

Sigma schrieb am 24.01.2008 22:22 Uhr:
Ich kaufe schon seit 20 Jahren beim Stefan, sprich ich habe meine gesamten Antennen,
Geräte, Zubehör und zig andere Sachen dort gekauft.
Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt oder Unzuverlässigkeiten erlebt.
Auch der Service war gut oder aufkommende Problem wurden sofot erledigt.


Und ich kaufe schon seit 25 Jahren beim Stefan da gibt es einfach keine
Probleme

PS.: z.Z. ist er beim Umbauen mit viel Stress verbunden.
73"
13IB001

Re: Was ist mit Funktechnik Grenz los ?

#33

Beitrag von 13IB001 »

Hi Milano
Der Laden ist aber offen oder? Habe vor gehabt,die nächst woche hinzufahren.
IngoAC

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#34

Beitrag von IngoAC »

hi leute ich bin neu hier wollte nur meinen frust los werden über funktechnik grenz
also ich werde da nie wieder was bestellen. ich habe mir vor 4 wochen eine wouxun kg-uvd1 bestellt für 109 euro, angebliche lieferzeit 3-4 tage haha lach
nach 6 tagen habe ich dort angerufen um zu fragen ob die sendung von mir schon raus gegangen ist. da habe ich gehört das die überhaupt keine geräte da haben. aber im netz steht "lieferbar". naja dachte ich mir warte ich eben noch eine woche. nach 6 weiteren tagen habe ich nochmal da angerufen, was meint ihr was ich zu hören bekam?! genau noch immer keine lieferung da, er müsste sogar 120 andere leute vertrösten weil die auch alle warten. unding dachte ich mir. er hat mir dann versprochen das es nur noch 5 tage dauert bis ich das gerät habe. was mich nur gewundert hat ist das er im netz immer noch 3-4 tage lieferzeit drin stehen hatte, was er wohl geändert hatte war der text wo jetzt steht das die teile jetzt dtmf haben. also wenn ihr mich fragt ist das volksverarsche. der typ lässt erst mal ordentlich bestellungen rein kommen das konto wird immer dicker aber er hat überhaupt nix da was er verschicken kann.
das geht doch nicht, er hätte doch nur auf seine seite schreiben müssen(zur zeit nix da oder lieferung dauert ca. 5-6 wochen) da hätte ich mcih ja dann drauf einstellen können. ich habe dort heute angerufen und ihm gesagt das ich sofort mein geld wieder haben möchte. kein problem sagte er kann aber ca 3 tage dauern :angry: . ich bin mal gespannt ob ich überhaupt noch mein geld bekomme ansonnsten ist eine längere fahrt über die autobahn notwendig. ps: ergebnis werde ich dann posten lg ingo
Sigma

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#35

Beitrag von Sigma »

Das sind wieder typisch Leute die am besten gestern ihr Zeug haben wollen!

Zum Punkt:
Der Stefan hat auch nur eine begrenzte Menge an Geräte zur Verfügung. Er kann sich nicht unendlich von einem Artikel das Lager bis unters Dach voll schmeißen, denn auch er hängt zum einen vom zeitlichen Rahmen seiner Zulieferer ab und zum zweiten von der ihm gelieferten Menge. Und wenn nun einmal keine Geräte mehr da sind, weil bereits die mitgenommene Stückzahl auf der letzten HAM-Radio ausverkauft waren und sein Lieferant nicht mit der Ware herbeikommt, weil das Schiff beim Zoll im Hafen festhängt, dann kann auch er keine für dich herbeizaubern! Alle Kunden werden nach der Reihe abgehandelt und wenn Du halt das Pech hattest, dann wartet man halt mal. Im Übrigen gibt es eine angemessene Lieferungstoleranz, denn so ein Problem kann auch kurzfristig bei jedem anderen Händler entstehen.
Desweiteren stehen in den AGBs folgende Wortlaute:
"Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Falls dort keine Angaben gemacht werden, erfolgt die Lieferung bei Bestellannahme innerhalb von 30 Tagen."
Also kann schon einmal eine variable Lieferzeit entstehen.
Und wegen eines Artikels mit kurzfristigen Lieferschwierigkeiten sich gleich ins Internet zu stürzen, um die Lieferzeiten zu ändern, ist nicht notwendig. Denn in der Regel hat er alles vorrätig.
Deswegen so ein Gejammer und Gezeter zu veranstaltet, ist Blödsinn und kleinkariert.
Wie oft werden Angebotsartikel in irgendwelchen Blättchen von Märkten angeboten, die dann bereits schon am 1. Tag ausverkauft sind. Willst Du dann auch wie ein altes Klageweib herumheulen?
Der Stefan ist für seine günstigen Preise bekannt und wenn Du dann mal den entstandenen Engpass nicht abwarten kannst, dann hast Du eine Vielzahl anderer Händler zur Auswahl, die dich schneller bedienen können aber vielleicht etwas teurer.
Ich kaufe dort schon seit 20 Jahren meine AFu-Funkgeräte, Antennen und andere Equipments und kenne ihn nur als zuverlässig und entgegenkommend.
Im Übrigen bekommst Du deine paar Kröten schon zurück, wenn Du drauf bestehst. Denn auf meckernde Kunden ist er sicherlich nicht angewiesen.
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit Funktechnik Grenz los ?

#36

Beitrag von Fairlight »

[quote="2976";p="9338"]Ich hab da vor 4 Wochen im Wert von 1600 Euro was bestellt. Zuerst waren´s Lieferschwierigkeiten, dann Urlaub nach Ostern und jetzt meldet sich da keiner mehr. Ich krieg echt bald die Krise (hab per Vorkasse bezahlt). Weis jemand was bei dem Stephan da los ist ?[/quote]

Kannst vergessen den Laden!
Hatte 2005 was bestellt,nach 3 Monaten noch nichts-Telefon selten erreichbar,bin dann zum Bastelelektronik Geschäft meines Ortes gefahren,der hat bestellt und innerhalb einer Woche war das Paket da.
Sigma

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#37

Beitrag von Sigma »

Wer weiß was Du kurioses bestellt hast?
IngoAC

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#38

Beitrag von IngoAC »

guten morgen das ist schon richtig was du sagst mit den 30 tagen. aber wenn man 3 oder 4 mal anruft und man bekommt zu hören das das gerät unterwegs ist aber er selber nicht weiss wo das gerät ist dann kann er doch zu einem sagen "hören sie, es kann etwa noch 4 wochen dauern". aber mir nicht immer falsche versprechungen machen die er nicht einhalten kann. was er auch weiss. und wegen den paar kröten.... es ist auch geld oder meinst du nur weil du 1000 euro bestellungen machst darfst nur du dich aufregen?! auf keinen fall. naja der erste eindruck zählt. und mein zuspruch hat er nicht. mag ja sein das es ein guter laden ist. ich jedenfals bin nicht davon überzeugt. viel spass bei 20 weiteren jahren kaufen. lg ingo
Sigma

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#39

Beitrag von Sigma »

Kollege, dass einzige was Du und jeder Andere hier zum Besten gebt, sind lediglich eure subjektive Wahrnehmungen. Ob es denn wirklich so war, bleibt dahingestellt.
Niemand von uns war dabei und kann den tatsächlichen Ablauf nachvollziehen. Sollte man dann wirklich nachfragen, stellt sich vielleicht eine ganz andere Kehrseite der Medaille heraus.
Und was die Versprechungen angehen, so habe ich weiter oben schon etwas von der Abhängigkeit des Zulieferers und der Liefermenge gesagt. Und wenn es zu Verzögerungen oder Lieferengpässe seitens der Hersteller oder Hauptlieferanten kommt, so kann auch er nichts dafür - comprende !
Im Übrigen, was weißt Du schon wie viele Pakete und Päckchen der gute Mann täglich für Privatkunden und andere Händler versendet. Mindestens 3 - 4-mal am Tag kommt der DHL, oder DPD, Hermes oder UPS und holen voll gepackte versandfertige Rollcontainer ab. Da ist es schon einmal möglich, dass so ein kleines Minipäckchen versehentlich untergeht.
Möglich ist auch eine fehlerhafte Versandadresse. Also immer ruhig Blut, denn dort arbeiten auch nur Menschen.
Im Übrigen brauche ich bei ihm keine Bestellungen zu machen, sondern fahre zum meinem Ortsrand und hole es direkt am Lager ab. Und sicher rege ich mich nicht auf, da ich ja seit Jahrzehnten mit ihm zufrieden bin.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#40

Beitrag von PMRFreak »

Ohne sonstige Dinge werten zu wollen, aber der Artikel steht nach wie vor mit 3-4 Tagen Lieferzeit im Shop.

Das zu ändern würde 10 Sekunden dauern... es sei denn, die Angabe trifft inzwischen zu.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Sigma

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#41

Beitrag von Sigma »

Markus, wenns hilft fahre ich kurz rüber und überprüfe die Lagerbestände!
Flunder

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#42

Beitrag von Flunder »

Wenn einer einen Artikel am besten schon gestern haben will, sollte beim Neuner( Markus, PMR-Freak) bestellen. Es gibt niemanden in Deutschland der schneller liefert. Wenn ich beim Markus am Vormittag bis 10.00 Uhr bestellt habe, war die Ware am nächsten Tag bei mir. Markus und ich sind nicht gerade Nachbarn wenn man unsere Standorte betrachtet. Wer ein wenig im Forum liest kann sehen das nicht nur ich von Markus seinen schnellen Versand berichte. Weiter so Markus!!!! :thup: :thup: :thup:
Micha
Sigma

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#43

Beitrag von Sigma »

Dem kann ich mich anschließen. Meine Stabos hat er in Null Komma nix geliefert!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#44

Beitrag von PMRFreak »

Markus, wenns hilft fahre ich kurz rüber und überprüfe die Lagerbestände!
Das wird nicht nötig sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Container aus China ja
auch schon fast da. Und vielleicht habe ich das Wouxun demnächst ja doch im Sortiment, da
Stefan die Dinger ja jetzt in großen Mengen importiert und ich dann von ihm problemlos kaufen
kann. Für mich selbst rentiert sich der Import ja leider nicht.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Berntulrich

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#45

Beitrag von Berntulrich »

Hallo,
ich habe auch so meine Kontaktschwierigkeite.
Meine letzte Mail wurde ca. am 28.7.09 beantwortet.
Kann nicht bitte mal wieder einer aus der Nähe von seinem Laden, bei Ihm vorbeischauen? :clue:
vy73, de Berntulrich
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“