Funktechnik Grenz

Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#16

Beitrag von Sven »

Schnelle Lieferung ist eine Sache, ein guter und schneller Service die andere Sache.
Ein Neugerät ist schnell verkauft und versendet, aber was ist in einem Reperaturfall?
Wie schnell ist die Kiste dann wieder okay? Ich denke unsere drei dort oben sind da
doch super unterwegs. Muß dem Heinz und dem Armin recht geben.
Bild
Bild
Bild
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#17

Beitrag von DO1MOX »

13RMN568

habe beim Funktechnik-Grenz eine Yaesu 857 gekauft und habe keine deutsche Anleitung zu dem gerät erhalten sondern nur eine englische Anleitung . habe schon ein Paar mal dort angerufen entweder war es belegt oder ging keiner an das Telefon . habe vor einer Woche eine Mail geschickt und habe bis heute keine Antwort erhalten .und das spricht nicht gerade für den Funktechnik-grenz.
Zuletzt geändert von DO1MOX am Fr 19. Jan 2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
AFU Rufzeichen DO1MOX Name: Peter QTH: Ulm Loc: JN58AK 650 über nn Antennen Blizzard 2700 x30 Diamond 2 x 20 Meter Dipol, Geräte Yaesu FT-857 D Yaesu FT 7800 Yaesu VX 6 Antenntuner TM535 Entstufe KL 400 - und 2x ein Stabo xr 100 Scanner
Heinz F.

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#18

Beitrag von Heinz F. »

DO1MOX schrieb am 19.01.2007 16:34 Uhr:

13RMN568

habe beim Funktechnik-Grenz eine Yaesu 857 gekauft und habe keine deutsche Anleitung zu dem gerät erhalten sondern nur eine englische Anleitung . habe schon ein Paar mal dort angerufen entweder war es belegt oder ging keiner an das Telefon . habe vor einer Woche eine Mail geschickt und daruf eben falls keine Reaktion erhalten .und das spricht nicht gerade für den Funktechnik-grenz.



Jetzt muss ich den Grenz auch noch in Schutz nehmen !

Die " mexikanischen" E-Mails sind ja auch schlecht zu verstehen. Bild
Da hätte mein Spamfilter sicher auch zugeschlagen.

Gruss Heinz
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#19

Beitrag von 13OT057 »

Also ich habe damals beim Grenz eingekauft und tue es heute immer noch.
Telefonisch ist er nie zu erreichen, das könnt ihr vergessen.

Aber auf eine Mail kommt sofort eine Antwort.
Habe meinen 7800 bei ihm gekauft, war auch eine englische Anleitung dabei, kurz ne mail mit Adresse und der bitte mir eine deutsche zu zusenden und 2 Tage später hatte ich Post.

Hatte auch mein VX5 bei Stephan gekauft, kurz vor ende der Garantie hat der Empfänger seinen Geist aufgegeben, zwei Wochen später war das Gerät wieder bei mir.

Wie gesagt, Telefon könnt ihr vergessen ;) Schreibt ne mail und alles wird gut. Ansonstne kann ich für euch da vorbei laufen, sein Laden ist um die Ecke :P
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Kurzwellenfan

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#20

Beitrag von Kurzwellenfan »

Hallo Zusammen,
ich kaufe seid vielen Jahren meine Geraete und Zubehoer bei Funktechnik Grenz und auch ich kann ueber Service und Kompetenz nicht Meckern.
In der Regel sind meine Bestellungen innerhalb 1 bis 2 Tage hier , sollte mal etwas defekt sein wird problemlos umgetauscht und sogar wenn ein Geraet mal nicht so gefaellt wie gedacht ist ein Umtausch problemlos.
Und das wichtigste .... die guenstigen Preise.

Und wenn man den Chef mal nicht Telefonisch bekommt , nicht vergessen, der Mann hat ja auch noch ein Ladenlokal und bedient vielleicht gerade einen Kunden , und ich finde es gut wenn ein Beratungsgespraech nicht dadurch unterbrochen wird weil der Verkaeufer andauernd zum Telefon rennt .
Via E-Mail klappt es immer !!! Funktechnik Grenz ist fuer mich Bild

vy 73 Andy DB3LA
Stoobriesel

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#21

Beitrag von Stoobriesel »

Für Kommunikationsprobleme kann Fa. Grenz nun wirklich nichts !

Auch ich habe bisher nur gute Erfahrungen.

Aber die Onlinehändler nehmen sich nicht viel, auch die drei hier im Forum sind spitze !



Ein ganz anderes Problem :

Ich frage mich, wie konnten manche OM ihre Amateurfunkprüfung bestehen ?

In früheren Zeiten -> undenkbar !
fuchs1
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 17:45
Wohnort: Ölbronn-Dürrn

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#22

Beitrag von fuchs1 »

Hab dort meinen ICOM IC-706MKIIG gekauft. Preis war Top und die Beratung auch..

Kann man nur empfehlen... Bild

Chris
CB Skip: Fuchs1 / Afu Call: DL8CK QRV 145.325MHz bzw. Relais Dietlingen DB0XQ 438,875MHz / QTH Ölbronn-Dürrn Motto: Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich...
Alphacharlie1987
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: So 25. Sep 2005, 15:35
Wohnort: Hamm/Sieg
Kontaktdaten:

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#23

Beitrag von Alphacharlie1987 »

Ich bin gerade meinen Alinco DR-635E von Funktechnik Grenz am auspacken Bild
Schneller Versand,Netter Kontakt,Gute Verpackung.
Echt Spitze Bild Bild Bild
Yaesu FT857D

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#24

Beitrag von Yaesu FT857D »

Hallo an alle:
Ich habe beim Stefan mehrere Geräte gekauft und einige andere OM`s die ich kenne.Bei mir genügt eine Mail und innerhalb weniger Tage habe ich das gewünschte.Bei Reparaturen,von bei ihm gekauften Geräten,geht das auch schnell.Vorausgesetzt es wird kein Garantiefall,der zu Yaesu,Kenwood ect. gesendet werden muß.Dann heisst es warten...... Bild und das man bei den Firmen lange auf seine Geräte warten muß,ist doch wohl hinlänglich bekannt,oder?

Nicht immer ist der Händler schuld,daß man auf sein Gerät warten muß.Vielfach sind es die Lieferzeiten mancher Lieferanten von Bauteilen,die für die Rep. benötigt werden.Das sieht man an der Sache mit dem bleifrei Löten,wie es zu Verzögerungen kommen kann.
Jeder hat über den einen oder anderen Händler positives wie negatives zu berichten.Da könnte ich euch mal ein negatives Beispiel,beim Kauf meiner Yaesu FT847 berichten.
Also mehrere Händler die ich kenne,per Mail angeschrieben,für wieviel mir derjenige die FT847 incl. DTMF Mike und Service Manual(kostet normalerweise später über 40 Teuros)schicken würde.Eine Antwort von einem der Händler:Wenn ich soweit den Preis drücken wolle,(weil ich mir ein Paketpreis nennen lassen wollte)sollte ich gleich zu den Veramschern gehen,er macht sowas nicht,schliesslich würde er Service bieten...Wo bitte gibt es Service bei krachneuen Geräten?Die werden bei einer Rep. innerhalb der Garantiezeit eh zum Hersteller geschickt...
Vom dem hier genannten Stefan,bekam ich am nächsten Tag eine Mail,in der er mir seinen Komplettpreis,für alles nannte und daß das Service Manual etwas länger dauern würde,weil er es bei Yaesu in Schipol bestellen müßte.Das nenne ich Service!
Was will mann/frau mehr?

Vy,73 de
Benutzeravatar
Strahlemann
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:08

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#25

Beitrag von Strahlemann »

>> Ihr Browser unterstützt leider nicht Javascript <<



LOL, Opera
Zuletzt geändert von Strahlemann am So 4. Feb 2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sigma

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#26

Beitrag von Sigma »

Ich kaufe bei Stefan seit über 20 Jahren und bin noch nie enttäuscht worden.
Er diskutiert auch nicht, sondern handelt. Wer schon einmal bei ihm im Laden war weiß, er ist ständig am Routieren. Verzögerungen liegen nicht zwingend bei ihm, sondern meistens bei den Herstellern.
DO5JB

Re: FUNKTECHNIK GRENZ ECHT TOP

#27

Beitrag von DO5JB »

Hallo ,,,

ich habe in den letzten 9 Jahren über 120 Funkgeräte bei Funktechnik-Grenz gekauft.

Ihr könnt jetzt sagen der Typ ist krank,
aber bei Garantieansprüchen hatte ich nie Probleme mit der Firma Grenz.

Bei Ebay würde man jetzt schreiben : gerne wieder, so macht Ebay spass !!! Bild


73" Joerg Bild
DL1MXX

Re: Was ist mit Funktechnik Grenz los ?

#28

Beitrag von DL1MXX »

Auch ich kann Herrn Grenz leider nicht empfehlen.

Ware wurde per Onlineshop bestellt; Bestätigungsmail mit Bankverbindung kam postwendend.

Habe sofort online per Vorkasse bezahlt (über 1000,- EUR).

Als ich nach einigen Tagen noch keine Versandanzeige und auch keine Ware erhalten habe, wurden 2 Mails mit der Bitte um Info des Versandstatuses gesendet, von denen leider keine beantwortet wurde.

Weitere 3 Tage später ist es mir dann geglückt, telefonisch anzufragen, wo mir mitgeteilt wurde, dass meine Sendung heute noch das Haus verlassen wird. (Aus dem Gespräch war zu erkennen, dass sich bis dato keiner um die Bestellung bemüht hat.)

Jedoch sagte man mir anschließend, eines der beiden von mit bestellten Geräte sei nicht lieferbar.
Eines hätte er noch da, aber es sei defekt und das wolle er mir nicht schicken. Danke, wie nett!

- Keinerlei Infos, dass das Gerät nicht auf Lager ist (kann ja passieren, aber dann bitte Info! Abgesehen davon, die Bestellung und Verfügbarkeit der Ware wurde eigentlich sofort per eMail bestätigt).

- Mit einer zeitnahen Lieferung nimmt's Herr Grenz scheinbar auch nicht so genau (es wurde sofort bezahlt, also erwarte ich auch, dass die Ware zügig geliefert wird. Die 80er sind vorbei, als man noch 4 Wochen auf die Sachen aus dem Versandhaus warten musste....)

- keine Beantwortung der eMails (nur die Bankverbindung war sofort da...)

- schlechte Erreichbarkeit per Telefon

- Zu guter Letzt wurde man mir gegenüber noch unfreundlich am Telefon, als ich die Bestellung stornierte.

Sorry, so nicht! Service kann man das nun wirklich nicht mehr nennen!

Das Werbe-Auftreten der Firma Grenz in einschlägigen Funkzeitschriften gaugelt dem Kunden fachliche Kompetenz und Seriösität vor, ist aber scheinbar leider nur "Show and Shine"...

________________

Nun wurde alles bei Wimo bestellt; top Ware zu fairen Preisen und Lieferung per GLS in weniger als 24 h.

Dem ist, denke ich, nichts mehr hinzuzufügen.

vy 73!
Yaesu FT857D

Re: Was ist mit Funktechnik Grenz los ?

#29

Beitrag von Yaesu FT857D »

DL1MXX schrieb am 23.10.2007 09:46 Uhr:


Nun wurde alles bei Wimo bestellt; top Ware zu fairen Preisen und Lieferung per GLS in weniger als 24 h.

Dem ist, denke ich, nichts mehr hinzuzufügen.

vy 73!
Bei Wimo Bild
Warst du bei dem mal im Laden in Herxheim in der Südpfalz?(von mir ca. 60 Strassen Km entfernt)
Ladengeschäft,bei dem mehrere Mitarbeiter,alles was selbst hergestellt wird(Antennen ect.)machen und mit anderen Sachen(Transceiver ect.)verpacken...So war es zumindest das letzte mal,als ich wegen einem anderen OM,zu Wimo mitgefahren bin,weil der den Weg nicht wusste.
Also kein Wunder,wenn es soviele Mitarbeiter gibt,die einem die Hauptarbeit in einem Geschäft abnehmen....
Beim Stefan Grenz sieht es anders aus.Der hat schon mal soviele Mitarbeiter nicht.Leistet der sich nicht,wegen den Lohnkosten,die er womöglich auf die Preise schlagen müsste.Womöglich wäre er dann genauso teuer(billig),selbst mit so einfachen Teilen wie N-Stecker oder Koaxkabel,wie andere Konkurrenten auch?
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: Was ist mit Funktechnik Grenz los ?

#30

Beitrag von Yankee-Hotel »

Bisher hatte ich noch nie ein Problem bei Grenz.
Es kam wohl schon mal vor, dass ein Artikel nicht am Lager war und sich die Lieferung dann um 1 Woche verzögert hat. Wenn ich diesen Artikel gestrichen habe, war die Sendung nach 2 Tagen da.
Beim Anrufen erreicht man dort meist jemand beim 2. kompletten Durchklingeln.

73 de Harald
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“