Funkhändler im Umkreis Heidelberg

Benutzeravatar
13TH2348
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:28
Standort in der Userkarte: Im Spitzerfeld, Neckargemünd
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#1

Beitrag von 13TH2348 »

Hallo,
wollte mal Fragen ob jemand gute Funkhändler im umkreis Mannheim Heidelberg Heilbronn kennt.

73
Name: Tillmann /Baujahr: 2000/ QTH: Neckargemünd (JN49JJ) /Skip: Habicht /Call: 13TH2348/DO8TIG
http://www.do8tig.com
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#2

Beitrag von 13CVH015 »

Soweit ich weiss, nichts mehr.
Bei Heilbronn ist wohl noch einer, aber lassen wir das :D War ein Insider :dlol:
Selbst die Apotheke mit dem blauen C..... hat ja fast nichts vernünftiges mehr.


Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#3

Beitrag von genesis91 »

Wäre wohl Funkkeller Weissach der nächstgelegene...
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#4

Beitrag von 29dk02 »

Wimo- ist gleich um die Ecke.....
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#5

Beitrag von Funkfeuer »

oder das J.F in Grosaspach....... :dlol: ..........okay der war nicht so gut :paper:
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#6

Beitrag von genesis91 »

29dk02 hat geschrieben:Wimo- ist gleich um die Ecke.....
Stimmt... den vergesse ich immer, weil ich als CB-ler wohl keinen Bedarf an AFU-Geräten/Material habe... außerdem kann ich zum Funkkeller fast hinlaufen
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#7

Beitrag von Clerence »

Hatte denn der Supermarkt mit dem Großen C je was vernünftiges (So im Sinne von: Auswahl, Ahnung, gute Preise)?

Original-Dialog zwischen Clerence, und einem der namenlosen, von der Straße weggefangenen Verkaufsschwengeln bei diesem besagten Supermarkt, etwa zwei Monate nach dem Erscheinen der DNT Meteor (hatte da irgendwas anderes gekauft, Lötkrams glaub ich, und mich dann just for fun mal an die Funktheke gestellt, um den mal zu "testen"):

Cl: Hallo, wann kommt denn die DNT Meteor raus?
Schweng: Waaas iiiiiisch deeeeees.....???? (Muuuuuuh.....????)
Cl: Ein Funkgerät - und da stehts im Regal!!

Fazit: Wer genau weiß, was er haben will, kann beim großen C gern einkaufen, wenn er zu viel Geld ausgeben will. Ansonsten... lieber zum Funkhändler des Vertrauens.

Zwischen HD und HN, würde mir spontan auch nur der Funkkeller einfallen... es gibt da wohl noch irgendwen im Raum Backnang und so, aber... lassen wir das lieber, es geht ja wohl um die Suche nach einem GUTEN Funkhändler... :)
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#8

Beitrag von Komet »

@ 13TH 2348. Also wir haben viele Kunden aus deiner Gegend und drumrum die alle bei uns vorbeikommen weil sie selber sagen bei denen gibts keine Händler mehr. WIMO ist ja auch einige KM von dir entfernt und er hat für den CB-Bereich nur 4 oder 5 Antennen.CB-Geräte gibts dort nicht.Ist eigentlich ein reiner AFU Händler wobei wir hier auch genügend Material für diesen Sektor hier haben
Wir liegen hier in der Nähe von der Autobahn Stuttgart-Kalrsruhe.
Laut meinen Infos gibts im Raum Backnang keinen Händler der noch ein Ladengeschäft besitzt wo man also auch die Sachen anschauen kann
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#9

Beitrag von Clerence »

Okay, dann sind meine Infos in der Richtung veraltet... - liegt in der Natur der Sache, daß das vorkommen kann... :)
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#10

Beitrag von Funkfeuer »

Komet hat geschrieben:
Laut meinen Infos gibts im Raum Backnang keinen Händler der noch ein Ladengeschäft besitzt wo man also auch die Sachen anschauen kann
wusst ich nicht,da ich ja troz der 90 Km ( Einfach )lieber zu dir komme ....ned nur wegen der Kekse :mrgreen:
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Benutzeravatar
13TH2348
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:28
Standort in der Userkarte: Im Spitzerfeld, Neckargemünd
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#11

Beitrag von 13TH2348 »

dankschää für die Infos :)
Mal gucken, sind ja noch für mich Ferien, vielleicht schau ich mal im Funkkeller vorbei.
Sind zwar ein Paar Kilometer, aber was tut man nicht alles für´s Funken :)

73
Name: Tillmann /Baujahr: 2000/ QTH: Neckargemünd (JN49JJ) /Skip: Habicht /Call: 13TH2348/DO8TIG
http://www.do8tig.com
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#12

Beitrag von genesis91 »

Dafür kannst die Geräte mal anfassen und anhören. Außerdem passt da die Beratung und Kaffee und Kekse gibt's auch :)
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#13

Beitrag von Komet »

Dann kommst du wohl mit deinem Vater.Habe halt unter der Woche nur abends offen. Dienstag,Mittwochs und Donnerstag von 18-20 Uhr und Samstags von 10-12 Uhr.Fahrtzeit schätze ich mal über eine Stunde
P.S. Martin, Cola und Sprudel habe ich auch noch :mrgreen:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
BERT-SPEYER
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Do 11. Nov 2010, 11:07
Wohnort: PFALZ

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#14

Beitrag von BERT-SPEYER »

29dk02 hat geschrieben:Wimo- ist gleich um die Ecke.....
WIMO !!! DER IST VIEL ZU TEUER
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler im Umkreis Heidelberg

#15

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

WIMO !!! DER IST VIEL ZU TEUER
Nein, das kann man pauschal so NICHT sagen / schreiben.
Fakt ist, dass WIMO vor allem Artikel von Herstellern vertreibt, die sich schon im Hochpreissegment bewegen.

P.S. Großschreibtaste defekt ?
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“