WiMo

Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

WiMo

#1

Beitrag von 13TH2288 »

Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einer Verlängerung für meinen Antennenmast bei Wimo hängen geblieben.
Da ich noch

2 Doppelschellen

Bild

benötige wollte ich diese dort kaufen. Hat einer von Euch da schon mal was bestellt und
kann mir sagen ob der Händler gut ist?

Freue mich über eine kurze Rückmeldung, danke Euch!
73 de 13TH2288 (Micha)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#2

Beitrag von PMRFreak »

Es gibt absolut nichts auszusetzen bei Wimo.

Sicherlich nicht immer der billigste Anbieter, aber durchaus der preiswerteste.

Telefonisch sofort erreichbar, auf Mails auch prompte Antwort, schneller Versand.

Kann man empfehlen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Flunder

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#4

Beitrag von Flunder »

Auch ich habe da schon bestellt. Zügige Abwicklung des gekauften Artikel. Über 600 sofort erreichbar. Nach 3 Tagen Artikel erhalten. Top Ware... :tup:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#5

Beitrag von Komet »

sehr gut ohne wenn und aber incl. Serviceabteilung :tup: :banane:

Empfehlen kann ich auch die Hausmessen die 2 x im Jahr stattfinden. Einmal im Mai und einmal im Dezember
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#6

Beitrag von Mr_President »

WIMO ist nicht der billige Jakob, dennoch super Service und gutes Angebot! :tup:
Aber Schellen jeder Art bekommst auch hier! --> KLICK
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#7

Beitrag von xplane »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Schnelle und tadellose Lieferung, gute Erreichbarkeit, freundliche und kompetente Beratung.

Habe bei denen schon so Einiges an Antennen-Material bestellt. Unter anderem auch solche Mast-Doppelschellen (in der Ausführung als Distanz-Doppelschelle, ArtNr. 23002.14).
Waltgeist
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Di 11. Okt 2011, 01:02
Standort in der Userkarte: 27777 Ganderkesee

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#8

Beitrag von Waltgeist »

Absolut zuverlässig.
Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#9

Beitrag von 13TH2288 »

Wow, danke für die vielen Rückmeldungen !!!
:tup: :tup: :tup:
73 de 13TH2288 (Micha)
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#10

Beitrag von Titanic »

Habe mir bei WIMO auf der HamRadio mein Haedset bestellt, der Verkäufer sagte gleich zu mir "das dauert aber gut und gerne 6 Wochen bis die Bestellung aus den Staaten da ist weil es ziemlich viel werden wird". Ich sagte nur das passt schon. nach 5 Wochen wurde ich angerufen und mir wurde gesagt das die Lieferung da sein, aber wegen der größe der Lieferung es wohl noch ca 3 Tage dauert bis alles versendebereit ist..... am nächsten Tag war das Paket da.
Mit Sicherheit nicht der billigste Laden, aber der Service stimmt und versprochenes wird bestmöglichst versucht einzuhalten. Kann man schon kaufen da. :tup:
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#11

Beitrag von Lattenzaun »

...habe in all den Jahren noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Manchmal hat es etwas länger gedauert, aber dafür sind die Leute ehrlich und teilen das auch vorher mit...bin der Meinung, man kann dort ohne Reue bestellen.


73,

Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
ch3ch2oh
Santiago 2
Beiträge: 75
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 18:57

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#12

Beitrag von ch3ch2oh »

Wenn Seriösität, Service und Schnelligkeit zählen, dann ist Wimo nicht zu schlagen. Oft liegen die Laufzeiten bei einem Tag. Heute bestellt, morgen da. Wo es jedoch hakt ist beim Preis. Schlau machen, und wenn es brauchbare Alternativen gibt, dann dort und nicht bei Wimo kaufen. Ich würde sagen, dass seitdem ich "schlau" kaufe (gruppiert bei unterschiedlichen Händlern), der von mir verursachte Umsatz bei Wimo in den letzten Jahren um den Faktor 3 bis 4 reduziert wurde.
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#13

Beitrag von artlandxy »

Sicherlich nicht immer der billigste Laden, dafür aber einer mit gutem Service und die Leute sind im Thema drin und haben Fachwissen. Service zu bieten ist nun mal nicht kostenfrei zu bekommen. Leider werden die guten Läden immer weniger und das liegt auch vor allem an der "geiz ist Geil" Mentalität. Wer also in der Zukunft noch ein paar kompetente und vertrauensvolle Funkhändler haben möchte, sollte sich überlegen wo er einkauft. Ich ziehen einen Laden mit Reparaturwerkstatt und Fachwissen vor. Irgendwann geht ein Gerät auch mal kaputt, und ich möchte dann auch jemanden haben der reparieren kann. Man kann zwar einiges selber, aber eben nicht alles. Für mich hat der Begriff "Preiswert" eine Doppeldeutung: Es ist den PREIS-WERT. Es gibt einige gute Läden und WIMO ist einer davon. Funkdiscounter brauch ich nicht!

73 de Gerd
73
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#14

Beitrag von Titanic »

artlandxy hat geschrieben:Sicherlich nicht immer der billigste Laden, dafür aber einer mit gutem Service und die Leute sind im Thema drin und haben Fachwissen. Service zu bieten ist nun mal nicht kostenfrei zu bekommen. Leider werden die guten Läden immer weniger und das liegt auch vor allem an der "geiz ist Geil" Mentalität. Wer also in der Zukunft noch ein paar kompetente und vertrauensvolle Funkhändler haben möchte, sollte sich überlegen wo er einkauft. Ich ziehen einen Laden mit Reparaturwerkstatt und Fachwissen vor. Irgendwann geht ein Gerät auch mal kaputt, und ich möchte dann auch jemanden haben der reparieren kann. Man kann zwar einiges selber, aber eben nicht alles. Für mich hat der Begriff "Preiswert" eine Doppeldeutung: Es ist den PREIS-WERT. Es gibt einige gute Läden und WIMO ist einer davon. Funkdiscounter brauch ich nicht!

73 de Gerd
:tup: dem ist nichts hinzuzufügen! :tup:
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 275
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#15

Beitrag von DeltaausLima »

dto
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“