WiMo

Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 511
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#16

Beitrag von 13CVH015 »

Bisher eigentlich nichts negatives zu berichten. Meistens ist die bestellte Ware am übernächsten Tag da. Reklamationen hatte ich bisher noch keine. Bis auf einmal, aber das ist eine andere Geschichte.

MfG
Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Pentax
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 17:43
Standort in der Userkarte: Mobil

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#17

Beitrag von Pentax »

Freitagfrüh 5.10. ein Kenwood TMD 710 bestellt, am 8.10. abends Nachricht per Mail das sie das Gerät nicht am Lager haben, falls es bei Kenwood zu haben wäre, dann dauert es 1 Woche.
Meine Bestellung wird auf Rückstand gelegt und dann ausgeliefert, wenn das Teil da ist.
Bis heute nichts weiter gehört, Mist wenn bei den Teilen nicht dabei steht, sofort lieferbar oder nicht. Wenn ich bis Dienstag nichts höre von denen, storniere ich meine Bestellung und hole es da wo ich es sofort haben kann.
Bei den Wimo Preisen sollte man schon erwarten können das es wenigstens lieferbar ist. Von Thiecom kann ich es sofort haben und zahle nur 487 Euro statt 525 Euro bei Wimo.
Kurze Zusammenfassung, nicht nochmal bei Wimo. Da könnte ich es auch aus England bestellen und es wäre schneller hier, preislich ist das auch kein großer Unterschied mehr.
Kenwood TMD 710, 2m,70cm GPS Modul, Yaesu FT4-x, AnyTone 878 II+, DMR, Baofeng UV 5R 2x, 2m, 70cm.
Antenne Diamond X200 am 60 cm Ausleger am Balkongeländer, 8 m über Grund, Magnetfuß Antennen für das Auto, Wimo Euronode MMDVM Simplex Hotspot für DMR.
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#18

Beitrag von DK4DW »

@ Pentax :

Bist du dir da sicher,das du den Artikel bei Thiecom "sofort" bekommen kannst...?? Hier in der Funkbasis gibt es einen anderen,eigenen Thread über die 4ma Thiecom und nach der Aussage vieler dort,genießt die 4ma auch einen eher zweifelhaften Ruf , was Kundensevice und Verfügbarkeit der Artikel angeht...also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und mal anrufen (bei WIMO) um zu erfahren wo es hakt...ich habe bisher noch nichts von WIMO bestellt,kann also keine Aussage machen...habe allerdings von vielen das gehört,was hier etliche Leute vor mir geschrieben haben : kein Billigheimer aber sehr guter Service und schnelle Lieferung..


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#19

Beitrag von Komet »

Guten Morgen! Also ich habe gerade mal geschaut tatsächlich WIMO hat keinen auf Lager.Das kommt immer wieder mal vor nicht nur bei WIMO.Da steckt man manchmal nicht drin.Wenn sich also dort nichts tut............ :sup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#20

Beitrag von PMRFreak »

Nicht immer kann man alles am Lager haben und leider sind auch Firmen wie Kenwood, Icom und
Co. oft nicht in der Lage, sofort zu liefern. Bei Kenwood können durchaus einmal zwei Wochen
vergehen, bis die bestellte Ware beim Händler ankommt.

Vielleicht hat Ralf das Ding ja am Lager... :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#21

Beitrag von artlandxy »

Pentax hat geschrieben:Von ******* kann ich es sofort haben und zahle nur ...
Nun, das habe ich bei einem, von mir hier nicht benannten, Händler mit ausführlicher Internetseite schon anderes erlebt. Auch wenn auf gewissen Internetseite "sofort lieferbar" steht. Es ging in meinem Fall um ein normales Handmike mit Kenwood-Steckerbelegung. Keine Antwort auf e-Mails und Telefonisch nicht erreichbar ect... Vorkasse! Nach ca. 6-8 Wochen wartens und wöchendlicher Mail, habe ich mit rechtliche Schritten (Betrugsanzeige) gedroht und ein paar Tage später war das Mike im Briefkasten. Man mag denke was man möchte, mehr sag ich hier nicht....

73 de Gerd
73
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#22

Beitrag von Komet »

Ja ich habe das Gerät hier auf Lager wenn auch nicht in Massen :mrgreen:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Pentax
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 17:43
Standort in der Userkarte: Mobil

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#23

Beitrag von Pentax »

Ich hatte dort bestellt weil ich noch ein paar andere Kleinigkeiten benötigte und Kreditkartenzahlung akzeptiert wird, ich nahm an so ein Allerweltsgerät in der eher günstigen Preisklasse ist dann wohl auch vorhanden. Von Geräten wie TS 2000 oder hochwertigen Transceivern ab 5000 Euro aufwärts erwarte ich das nicht unbedingt. :)
Bei dem Bremer Händler hatte ich nie Probleme, vor 20 Jahren viel Scannerzeug gekauft, Antennen, Kabel und immer alles sofort und ohne Probleme erhalten, vor einigen Wochen auch mal ein paar Kleinigkeiten bestellt, ebenso problemlos wie früher.
Scheint also sehr unterschiedlich zu sein und darauf anzukommen was man bestellt.
So eine lange Lieferzeit für ein TMD 710 erscheint mir aber inakzeptabel, egal an wem es liegt. Wo ist für Kenwood das Problem einen Händler innerhalb 48 Stunden zu beliefern?
Das schafft jeder Billigschuhversand.
Kenwood TMD 710, 2m,70cm GPS Modul, Yaesu FT4-x, AnyTone 878 II+, DMR, Baofeng UV 5R 2x, 2m, 70cm.
Antenne Diamond X200 am 60 cm Ausleger am Balkongeländer, 8 m über Grund, Magnetfuß Antennen für das Auto, Wimo Euronode MMDVM Simplex Hotspot für DMR.
George 12

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#24

Beitrag von George 12 »

Die haben coole Öfnnungszeiten ... ich glaub ich fang da an zu arbeiten :D
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#25

Beitrag von PMRFreak »

Wieder jemand, der Öffnungszeit mit Arbeitszeit gleichsetzt.

Wenn das so wäre, hätte ich noch viel coolere Öffnungszeiten. Dummerweise
bin ich auch jetzt gerade am Arbeiten :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Pentax
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 17:43
Standort in der Userkarte: Mobil

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#26

Beitrag von Pentax »

So Wimo hat letzte Woche geliefert, ziemlich genau 15 Tage nach Bestellung, alles perfekt. Frequenzerweiterung, nur für einen eventuellen Verkauf, ich benötige das nicht.
Frische aktuelle Firmware, für das gesamte Gerät, Panel, Haupteinheit und irgendwas, alles passt.
Bin sehr zufrieden, super verpackt, alles Klasse! :tup:
Kann man durchaus in Betracht ziehen die Firma, auch wenn sie bei manchen Teilen teurer ist, vor allem bei AFU Geräten.
+Wurde nicht mit veralteten Katalogen oder überhaupt Katalogen totgeschlagen, die ohnehin nur mein Altpapierlager und damit mich belasten, der ich den Kram an die Straße schleppen müßte.
Alles sehr positiv, gerne mal wieder. :tup:
Praktisch zur gleichen Zeit kam das in den USA bestellte GPS 710 von Greenlight Labs an, keine Probleme. ich habe das GPS bei Hamradio Outlet in New York bestellt, kostet 129 US Dollar.
Der gesamte Preis bis Deutschland ist rund 155 Euro, der Preis bei Difona dem einzigen Händeler in Deutschland ist 195 Euro. Müssen aber auch bestellen, da bestelle ich lieber selber und spare.
Auf den Preis kommt zollmäßig nur die 19% MWST drauf, ist im obigen Preis bereits eingerechnet. Hamradio Outlet packt eine nachvollziehbare Rechnung aussen ans Paket, dann wird es nach Zolll per Post zugestellt. alles easy.
Die Post kassiert die 19% MWST, heistt in dem Fall Einfuhrumsatzsteuer, das war es.
Kenwood TMD 710, 2m,70cm GPS Modul, Yaesu FT4-x, AnyTone 878 II+, DMR, Baofeng UV 5R 2x, 2m, 70cm.
Antenne Diamond X200 am 60 cm Ausleger am Balkongeländer, 8 m über Grund, Magnetfuß Antennen für das Auto, Wimo Euronode MMDVM Simplex Hotspot für DMR.
avanti
Santiago 2
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 12:59
Standort in der Userkarte: 46419
Wohnort: Isselburg

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#27

Beitrag von avanti »

Nicht der billige Jakob,aber die Lieferzeiten und Technischer Service sind astrein
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#28

Beitrag von Keeper »

Ich habe bei WiMo eine Grossbestellung gemacht. Die Lieferung in die Schweiz dauerte genau
2 Tage. Da kann ich nur sagen :tup: .
13DT322

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#29

Beitrag von 13DT322 »

..und noch ein positiver Nachtrag:

Am vergangenen Donnerstag eine Mobilantenne Diamond M 510 bestellt - Bezahlung auf Rechnung angeklickt - am Samstag klingelt der Postler und liefert die Antenne!
Alles ohne Probleme gelaufen und zackig ausgeliefert - so soll´s sein! :tup:

73 Mike
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schon Erfahrung mit WiMo gemacht

#30

Beitrag von Titanic »

Na dann male ich auch mal hier rein... habe auf der HAM letztes Jahr mein Heil Set bestellt, man sagte mir gleich das es bis zu 6 Wochen dauert weil es direkt aus den Staaten kommt, war mir egal. Nach 4 Wochen war das Set da, wie versprochen Versandkostenfrei. Könnte nicht mekern. Nicht die Billigsten aber der Service stimmt und man bekommt auch gleich jemanden ans Telefon.
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“