2 m 70 cm Gerät ???

Antworten
Riad1606
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:33

2 m 70 cm Gerät ???

#1

Beitrag von Riad1606 »

Hallo wir suchen für unsere arbeit im Sicherheitsgewerbe Funkgeräte mit denen auch eine grössere Distanz gefunkt werden kann , was können die Funkhändler den hier so anbieten . Wir dachten schon an ein 2m Gerät mit 5 Watt sende Leistung wo wir dann einfach Freenet Funken . Bitte mal was anständiges anbieten und günstig gebrauch werden 8 Stück ! :tup:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: 2 m 70 cm Gerät ???

#2

Beitrag von Lattenzaun »

...gibt es doch für Unternehmen, nennt sich "Betriebsfunk".

Frequenznutzung gegen Gebühr beantragen, Geräte (Hand- oder auch Mobilgeräte) auf die Frequenz programmieren lassen und loslegen.

Bei den "freien" Geschichten wie PMR oder Freenet kann jeder mithören, mitsprechen usw...sicheren Verbindungen über grössere Distanzen sind hier eher ein Zufall.

Wenn mit Amateurfunkgeräten sendeseitig gearbeitet werden soll, dann setzt das die dementsprechende Eignungsprüfung, sprich Lizenz bei allen Teilnehmern voraus...innerhalb dem für Funkamateure festgeschriebenen Bereiches, dazu zählt nicht der freie Freenet-bzw. PMR Bereich.

PS : Kommerzielle, bzw. gewerbsmäßige Nutzung des Amateurfunkbereiches wäre untersagt, also fällt dann auch eher flach. Deshalb gibt es extra für diese Zwecke den Betriebsfunk als eigenen Bereich.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

73,

Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: 2 m 70 cm Gerät ???

#3

Beitrag von artlandxy »

Hallo...
mit 5 Watt in Freenet oder in den anderen freien Bändern geht aus rechtlichen Gründen nicht. Dort sind nur die dafür vorgesehenen Geräte zulässig. Eine hohe Sendeleistung wäre im Amateurfunkbereich möglich, wobei hier eine Prüfung zwingend erforderlich ist. Amateurfunk darf nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Bleibt wohl nur Betriebsfunk übrig. Dazu benötigt Ihr eine entsprechende Genehmigung und die passenden Geräte. Betriebsfunkgeräte werden kommerziell vermarktet und entsprechend der Genemigung programmiert. Billiggeräte ala. W.Huhn geht hier ebenfalls nicht.

Schon mal über mieten von Funkgeräten nachgedacht?
Dann bekommst Du z.B. Motorola-Geräte mit einer Betriebsfunkfrequenz.
Damit sollten die 4km zu schaffen sein. Nachteil ist hierbei, das man die Miete dann je Tag zu zahlen hat. Der Vorteil: Bessere Technik, keine Problem mit def. Akkus, höhere Leistung und keine Probleme mit dem Gesetz. Ich möchte hier ungerne Werbung für eine Spezielle Firma machen, daher als Tip.
Gebe in die Suchmaschine Deines Vertrauens ein:
Funkgeräte Mieten oder Funkgeräte-Vermietung ein. Dann wirst Du möglicherweise fündig.

Interesannt ist, das in allen mir bekannten Funk-Foren immer wieder irgendwelche "Sicherheits"-Firmen nach solchen Geräten fragen. Hört sich aber auch hochwichtig an und klingt besser wie mitwirkender bei einem privaten Mountenbike Rennen.... Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt.
73
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“