Neuner.de

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuner.de

#691

Beitrag von PMRFreak »

Und ich frage nochmals: Wann ist das hier zu einem Chat geworden?

Und nein, ich bin nicht böse, wenn man bei mir bestellt. Man sollte aber nur lesen und verstehen, dass es aktuell
eben nicht möglich ist, seine Ware über Nacht zu bekommen, weil die Aufträge der Reihe nach abgearbeitet werden
und im Moment mehr als doppelt so viele Bestellungen als üblich eingehen.

Nicht mehr und nicht weniger - ich schreibe eben gerne transparent, damit der Kunde weiß, woran er ist. Andere
schreiben nichts und brauchen ähnlich lang, wieder andere Händler sind auch aktuell noch schnell, weil dort komischerweise
nicht mehr Bestellungen eingehen als sonst.

Und der zitierte Satz bezieht sich ja auch nicht auf den Versand, sondern auf den telefonischen Kontakt. Wenn ich ehrlich sein
darf, ich versuche damit, das ansonsten zu 60% übliche "Handbuchvorlesen" zu vermeiden. Ich habe noch nie eine kurze Beratung
oder Problemlösung am Telefon kritisiert, auch wenn ich manchmal wirklich für den Moment richtig unter Last bin. Und das Telefonieren
frißt halt viel Zeit jeden Tag.

Wenn also jemand es nicht eilig hat und zuverlässig seine Ware bekommen will - gerne. Nur das mit dem Blitzversand
ist in den aktuellen Zeiten, wo jeder das Hobby neu oder wieder entdeckt, leider kaum noch machbar.

Natürlich könnte man auch jemanden einstellen, aber gerade jetzt in Corona-Zeiten ist das so eine Sache. Solange ich
und meine Mutter so durchkommen, bleibt das auch so. Mit einem Vollzeit-Mitarbeiter müßte auch die Preisgestaltung
angepaßt werden. Und ich glaube nach wie vor an ein großes Loch, wenn sich der ganze Kokolores in einiger Zeit dann
in der Wirtschaft bemerkbar macht und dann hat man sicher wieder weniger Streß in der Bude ;)

Und zu Amazon: Ob man wirklich den Riesen, der kaum oder keine Steuern zahlt und auch null Beratung bietet, mit
Aufträgen beglücken soll, muß man mit sich selbst ausmachen. Es gibt in der Branche viele kleine Händler, die einen
guten Job machen, wie ich auch, die hätten eure Euros eher verdient, da die auch Input in die Branche geben,
Verbesserungsvorschläge an die Hersteller liefern, sich den Arsch aufreißen, auch seltene Ware zu besorgen und
vieles mehr.

M² ist mir bekannt, ich selbst darf aber nicht importieren (dazu bitte entsprechende Themen wie WEEE usw. googeln) und
damit bin ich da raus, abgesehen von horrenden Transportkosten, Zoll und den hohen Preisen dieser guten Antennen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuner.de

#692

Beitrag von PMRFreak »

Wie man an der Frage gesehen hat, scheint das durchaus angebracht zu sein. Und
da ist er ja auch wieder, der Vertical-Einzeiler :D
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Neuner.de

#693

Beitrag von roter-baron »

Vertical hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 16:02 Ich glaube. Du musst Dich nicht erklären. Deine „Fanboys“ wissen, was sie an Dir haben !!
:king: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: so schauts aus :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Re: Neuner.de

#694

Beitrag von Artoo »

Hallo,

ich schrieb es doch schon, die Frage sollte nicht beleidigend sein.

Es war wirklich nur eine Frage ...

Vielleicht liegt es auch an täglichen Erfahrungen, wie ich sie auch heute wieder hatte:
Ich wollte zu einem Facharzt. Am Telefon sagte man mir, dass man wegen Überlastung keine neuen Patienten mehr annimmt, ich solle mir einen anderen Arzt suchen.

Wenn man so was öfters erlebt, dann schließt man (ich jedenfalls) nicht aus, dass es solches auch in anderen Bereichen gibt.

Ist's jetzt mal gut?

Und natürlich ist mir ein Fachhändler in D vielfach lieber, als Am***n!

Vy 73

Artoo
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuner.de

#695

Beitrag von PMRFreak »

Hm, genau, eine Frage, und ich habe sie beantwortet.

Ich habe da auch nichts als "böse" oder "beleidigend" verstanden. Ich hoffe, mein Text wurde nicht fehlinterpretiert...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Neuner.de

#696

Beitrag von Grundig-Fan »

Das ging ja schnell. Samstag bestellt und heute angekommen. Die Trollis sind schon verschwunden BildBild

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Neuner.de

#697

Beitrag von Alpha Wolf »

Grundig-Fan hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 11:30 Die Trollis ...
Sollen diese Tütchen eigentlich ein dezenter Hinweis auf das Verhalten des jeweiligen Users hier im Forum sein? Nur mal so, wegen dem Namen. :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuner.de

#698

Beitrag von PMRFreak »

Auch wenn ich der Meinung bin, dass man auf solche Beiträge gar nicht antworten sollte:

"Trolli" ist ein Hersteller von essbarem Gummizeugs, von dort kommen meine den Paketen oft beigepackten "Glühwürmer".

Und nein, das ist keine Anspielung auf der Verhalten einzelner Forennutzer.

Denn da würde ich wohl eher eine "Kopf-Tisch"-Plüschfigur einpacken.... oder den berühmten Arsch mit Ohren.

So langsam wird es echt krankhaft hier - und im Facebook-Chat wird sich dann wieder über die Moderatoren
hier ausgeheult, anstatt ENDLICH mal die Ignore-Funktion zu nutzen und seinen Lieblingsgegner nicht zu beachten.

Ich bin nahe dran, hier auszusteigen. Macht ruhig weiter so.

P.S. Ja, ich hab den Smiley hinter dem Satz gesehen. Leider hilft der aktuell auch nichts mehr.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Neuner.de

#699

Beitrag von Komet »

Siehste Markus deshalb schreibe ich seit Monaten fast nix mehr und ließ auch nicht mehr alle Beiträge sondern fliege meist nur hier und da drüber.
Außerdem kaufen ja die meisten sowieso bei dir und Jörn also was solls.
Übrigens so einen Süßkram ( der aber gut ist ) lege ich nie bei. Muss ja nicht alles nachmachen. :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
mentober
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 09:24
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen

Re: Neuner.de

#700

Beitrag von mentober »

Komet hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 14:14 Außerdem kaufen ja die meisten sowieso bei dir und Jörn also was solls.
Also ich kaufe bei Euch beiden, die nächste Bestellung bei Dir wird vermutlich heute noch erfolgen. :wink:

Wer hier wo wie wirbt, hat dabei für mich dabei auch gar keine Relevanz, da zählen meine persönlichen, sehr guten Erfahrungen und die von anderen wesentlich mehr.

Irgendwie klingt Ihr beide gerade etwas frustriert. Aber Ihr seid nun mal am Ende Konkurrenten. Gut für die Kundschaft, aber hoffentlich nicht Grundlage für Dauerfrust bei Euch.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Neuner.de

#701

Beitrag von Lattenzaun »

...das kannste nicht machen, Markus.

Wenn Trollis nicht gefallen, packt einfach Bier dazu :dlol:

...ich wäre dafür :tup:

Frohes Osterfest Dir und Family
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Neuner.de

#702

Beitrag von Alpha Wolf »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 10:53 ...

So langsam wird es echt krankhaft hier - und im Facebook-Chat wird sich dann wieder über die Moderatoren
hier ausgeheult, anstatt ENDLICH mal die Ignore-Funktion zu nutzen und seinen Lieblingsgegner nicht zu beachten.

Ich bin nahe dran, hier auszusteigen. Macht ruhig weiter so.

P.S. Ja, ich hab den Smiley hinter dem Satz gesehen. Leider hilft der aktuell auch nichts mehr.
Und das alles wegen einem (seltenen) Scherz von mir? Ich bin hier sicherlich nicht als Querulant bekannt.

Zur Info, ich war nie bei Facebook und ich werde dort auch nie sein.

Sollte der Bedarf bestehen, darfst Du meine Mitgliedschaft hier gerne beenden.

Frohe Ostern.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuner.de

#703

Beitrag von PMRFreak »

Nö, wegen dir garantiert nicht, keine Panik. 🙂

Nachdem ich heute Nachmittag wieder die Acht-Zylinder-Therapie angewendet habe, geht es jetzt schon wieder besser.

Die Querulanten, welche hier im Forum immer für Frust sorgen, sind glaube ich so bekannt, dass man sie nicht nochmal erwähnen muss.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Neuner.de

#704

Beitrag von wasserbueffel »

Komet hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 14:14 Übrigens so einen Süßkram ( der aber gut ist ) lege ich nie bei. Muss ja nicht alles nachmachen. :wave:
Aber ein Aufkleber mit "25 Jahre Kellerassel" hätte ich mir schon gewünscht....
Dein Foto braucht ja da nicht drauf sein,das von Conny ist viel schöner.

Wünsche Allen(Streithähnen) beste Gesundheit und ein frohes und geruhsames Osterfest...

Walter
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Neuner.de

#705

Beitrag von Alpha Wolf »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 21:49
Nachdem ich heute Nachmittag wieder die Acht-Zylinder-Therapie angewendet habe, geht es jetzt schon wieder besser.
Kann man die Therapie bei Dir im Shop buchen? Ich hätte da erste Symptome. Ein Rezept kann ich besorgen. :sup:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“