Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

Benutzeravatar
13TH769
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:05
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#91

Beitrag von 13TH769 »

Moin
Also ich denke kaufen kann man da bestimmt gut.Beim mir gings super schnell immer.Telefonisch immer sehr nett,Emails werden super schnell beantwortet,Versand super schnell.

Bisher also alles 100% OK.

Rekla. hatte ich selber noch keine vieleicht wie ja viele schreiben fangen dort dann die Probleme an.Da kann ich selber nichts zu sagen.

Ich weiss nur das ein Kollege von mir mal diesen Midland DSP Lautsprecher bestellt hatte und kaputt war.Es hat 1 Woche gedauert und schon war ein neuer da.Ich denke das ist voll und ganz ok.

Von mir bekommt Kilian ein Bild
Preis/Leistung Bild

73 Roland
Zuletzt geändert von 13TH769 am Mo 24. Apr 2006, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Name: Roland_-_Call: DX-Call: 13FAT101-_13 TH 769_-_QTH: Kiel_-_Loc: JO54CH_- http://www.berg-funker.de_ - -_
FZwei
Santiago 5
Beiträge: 364
Registriert: So 16. Mai 2004, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#92

Beitrag von FZwei »

Mir waren schlichtweg schon die Bearbeitung von Anfragen, die Missverständlichkeit und Umständlichen Antworten wo jeder was rein oder rausinterpretieren und der Extrem Kurz angebunde Stil in den Emails etwas zu anstrengend um das mal so zu sagen.
Wenn man auf eine Eindeute Frage eine zweideutige Email bekommt die man dann nochmals hinterfragen muss, dann mache ich mir schon gedanken.

2x so eine Email geschrieben, 2x so eine Antwort ohn Signatur ohne Gruss ohne Begrüssung bekommen. Bild
Hilfe meine Stehwelle ist kaputt ;-) Skip Schneemann 2 QTH Tübingen
RG100

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#93

Beitrag von RG100 »

Frei nach dem Motto:

Kundenfrage: Suche neue Stabo XM 5082

Antwort: Ja wir haben auch Funkgeräte





Da kannst Du echt froh sein,daß Du keinen Garantieanspruch hattest.
Einem befreundeten OM hat der ganz dreist eine total verbastelte Delta Force als neu verkauft.
Für den Käufer nicht sichtbar aber als dann wirklich ein Problem auftrat ging der Spaß los.Was das Gerät ist bestimmt nicht von uns!Wir verkaufen nur beste Neuware.
Von außen konnte man den innen zurecht gepfrimelten Mist nicht sehen und der Käufer war der Dumme.
Ich selber hatte bei Ihm vor Jahren mal einen Scanner gekauft.Das Gerät war angeblich neu.Als ich vor zwei Jahren eine LED vom Display wechseln wollte,weil die tot war stellte sich herraus,daß auch das Teil schon ein bewegtes Vorleben hatte.
Kurz: NIE WIEDER!
13FK206
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#94

Beitrag von 13FK206 »

Hat jemand von euch schonmal RG213 kabel bei kilian bestellt? Wenn ja würde ich gern gewusst haben, ob es "original germany" kabel oder ein billig asia produkt?
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06
RG100

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#95

Beitrag von RG100 »

Mich würds nicht wundern,wenn die das Kabel selber Knüpfen oder 9.Wahl Ware einkaufen um sich gesund zu stoßen! Bild
dkt205

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#96

Beitrag von dkt205 »

meine letzte bestellung bei killian: (es wird die letzte gewesen sein)
die ware kam trotz bezahlung (vorauszahlung) erst nach 5 wochen an ...
so nicht !

werbegeschenke:
das feuerzeug funktioniert noch ... aber der kuli hatte sicher ne leere miene

es gibt schnellere und günstigere händler
13FK206
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#97

Beitrag von 13FK206 »

Also ich habe 35meter RG213u kabel für 26 Euronen bei Kilian gekauft und muss sagen, dass ich vollstens zufrieden bin. Super preis leistungsverhältnis, sehr schnelle lieferzeit, netter kontakt und das Kabel ist kein Asia kabel. Alles in allem kann ich Kilian empfehlen.
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06
RG100

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#98

Beitrag von RG100 »

Du kriegst Deutsches Kabel schon für 33€ bei 50m.
Na da hat Vatter Kilian wieder nen Sonderangebot gehabt.
Außerdem ist das Kabel nicht wirklich zu einem Vergleich tauglich Bild
Fahnder
Santiago 2
Beiträge: 96
Registriert: Do 26. Jun 2003, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#99

Beitrag von Fahnder »

Guten Morgen an alle

Was mich ein bischen stört ist, dass der Kilian für jeden scheiß ein Porto verlangt. Es ist ihm angeblich aus organisatorischen Gründen nicht möglich, zwei bestellte Sachen in ein Packet zu legen. Hab mir damals eine Solarcon Imax 2000 und den dazu passenden Radialkit bei ihm gekauft. Musste für alle beide Packete ein schweine Porto entrichten. Und wie schon einige Vorredner geschrieben haben, er beschränkt sich auf sehr kurze und knappe E-Mails. Was die Sendungen an sich betreffen, kann ich nur sagen, er ist mit seinen Lieferungen sehr schnell.

So, dass war das Wort zum Freitag!


Gruß vom ... Fahnder Hansens Steinwaldfunker
Die Kraft der 2000er Imax und der Jackson
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#100

Beitrag von Komet »

Die 10 Cent Aktion ist ja schon komplett durchgelaufen.Und wie war der Erfolg?.Ich habs mir mal angesehen sage aber nichts ohne meinen Anwalt Bild
Achja:Andere HP`S werden gerade kompeltt neu gemacht da sind aber keine Hilfsschüler am arbeiten. Da heißt es aber dann: Bitte warten - bitte warten......
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
jankee16
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: So 13. Mai 2012, 11:39

I-MAX 2000

#101

Beitrag von jankee16 »

Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr im September eine neue Antenne (I-MAX2000) bei Kilian gekauft.
Der leitete die Bestellung an Maas weiter.
Als ich dann das Paket mit meiner Antenne bekam musste ich feststellen Das ca 7-10 cm große
Risse im Fieberglas vorhanden waren.
Ich schrieb daraufhin sofort Maas an und bekam eine Rückmeldung.
In dieser Rückmeldung erklärte man mir, dass es nicht schlimm sei wenn Risse im Fieberglas sind und das es
kein Grund zum Umtausch gibt.
Vor ein paar Tagen hatten wir es ein bischen windig.
Am nächsten Tag musste ich leider feststellen das mir meine Antenne ein wenig verformt war.
Bei genauerer Betrachtung waren an der Stelle wo erst 10cm lange Risse waren nun 30cm oder gar mehr.
Ich schrieb Kilian an und schilderte die ganze Sache.
Ich bekam dann nach einen flotten E-Mailwechsel eine Antwort.

Zitat: "Hallo,
nach Rücksprache mit Maas sind kleine Risse im Fiberglas kein Bruchstück.
Die Garantie ist außerdem nach 6 Monaten abgelaufen.
Ich vermute das eine Windböe die Antenne zerbrochen hat.
Hier würde ich es über die Hausratvers. probieren.
Gewährleistung tritt hier leider nicht in Betracht, Sorry.
mfg
KK "

Ich muss noch dazu sagen das die Antenne nicht in der Hausratsversicherung eingetragen ist.
Aber das ist eine andere Sache.
Ich habe auch meine ganzen Funkfreunde die eine Fieberglasantenne besitzen gefragt ob sie Risse im Fieberglas haben.
Es war bei keinem der Fall.
Ich habe dann schließlich einen Freund beauftragt mal eine E-Mail
zu schicken in dem die Frage fällt wie lange bei maas die Garantie abläuft.
Maas hat dann folgendermaßen reagiert.

Zitat: "...auf unsere Produkte 2 Jahre Garantie."
Das schrieb ich dann auch an Kilian.
Ich stritt mich ewig herum das Garantie nicht Gewährleistung heisst.
Aber es hat mir dann letzendlich auch nichts gebracht.

Was mein ihr dazu?
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#102

Beitrag von Wolf »

Hallo yankee16,

der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist schon wichtig.

Gewährleistung bedeutet, dass der Händler(!) (in Deinem Falle also Kilian) zwei Jahre für Mängel einstehen muss, deren Ursache beim Kauf bereits vorhanden war. Ab dem siebten Monat liegt die Beweislast dafür beim Kunden.

Gewährleistung ist ein gesetzlich garantiertes Recht, das der Händler (beim Kauf von Neuware) auch nicht durch seine allgemeinen Geschäftsbedingungen ausschließen darf.

Im Fall eines Mangels muss der Kunde dem Händler die Möglichkeit auf Nachbesserung (Reparatur) einräumen. Wenn das nicht möglich ist oder fehlschlägt, hat der Kunde gegenüber dem Händler wahlweise das Recht auf Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt vom Kaufvertrag.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Importeurs (in Deinem Falle also Maas). Sie ist nicht gesetzlich geregelt. Dauer und Umfang der Garantie kann der Hersteller/Importeur frei bestimmen.

Du hast also zwei Möglichkeiten: Du kannst entweder Deine Gewährleistungsansprüche bei Kilian geltend machen oder die Garantie von Maas in Anspruch nehmen

Manche Händler wimmeln die Kunden ab, indem sie sagen, der Kunde solle sich an den Hersteller wenden. Damit muss sich der Kunde nicht abfinden. Ansprechpartner bei Gewährleistungsansprüchen ist immer der Händler. Wie der Händler das intern mit dem Hersteller regelt, ist nicht Sache des Kunden.

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#103

Beitrag von DAS601 »

Hm wundert mich.

Ich hatte selbst vor ein paar Jahren den gleichen Fall. Für meinen Nachbarn Imax 2000 bei Maas bestellt, diese kam mit Rissen an. Auf die Rekla hin, okay war 2 Wochen nach Lieferung, bekamen wir anstandslos Ersatz.

Gruß
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#104

Beitrag von PMRFreak »

Vielleicht mal statt "schreiben" einfach "anrufen".

Manchmal löst ein Direktkontakt ein Problem schneller als man denkt.

Bei diversen Kontakten konnte ich bisher nichts Negatives über den Kollegen um die Ecke sagen. Es wäre
wohl auch besser gewesen, schon am Anfang direkt auf den Umtausch zu bestehen. Ein Riss in einer
Fiberglasantenne ist definitiv nicht normal und sorgt zuverlässig für Folgeschäden.

Und Service muß auch bezahlt werden. Nicht jede Kalkulation erlaubt einen guten Service, und gerade
bei solchen Sachen wie Sperrgut-Antennen ist das natürlich immer ein Draufzahlgeschäft. Nützt aber nichts,
der Kunde sollte zufriedengestellt werden.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
HetbengerCB
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Aug 2008, 14:24
Wohnort: Auf dem Berg

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#105

Beitrag von HetbengerCB »

Moin, also ich habe schon viel beim Kilian bestellt in den letzten 15 Jahren, angefangen bei kleinichkeiten über Cobra GR29 , Imax2000 oder meine Wilson 2000 und ich muss sagen ich konnte mich bis jetzt nicht beschweren, schnelle Lieferung und angenehmer Preis. Ich habe aber auch schon beim Markus und einigen anderen bestellt, alles mit bester Zufriedenheit. Selbst bei Pits Funkladen (war nur 5m rg58 , kann man nicht viel falschmachen) ging's gut, ich denke es kommt immer auf die Kundschaft und die menge an, ich denke auch der bestbewerteste Händler kann mal Fehler machen , es gibt dann welche die das einsehen und welche denen das Problem ihrer Kunden am Ars.. vorbeigeht.

Falls ihr rechtschreib oder Grammatik Fehler findet, dürft ihr sie behalten, ich habe die Nacht nur 3h geschlafen und muss gleich zur Hochzeit
PS: ich bin der Bräutigam

Dann noch einen schönen Tag, ich stürzt mich gleich ins verderben
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“