Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

Elis

Re: Der Kilian ...

#76

Beitrag von Elis »

Na diese Einstellorgie ist ja fast schon pervers...

Offenbar hat der Gute viel Zeit. Und anscheinend auch (noch) viel Geld.

73 + 55 de Elis
Benutzeravatar
DHC117
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:35
Wohnort: Loc JN47MW

Re: Der Kilian ...

#77

Beitrag von DHC117 »

...........RG100 schrieb am 07.09.2005 23:39 Uhr...Das stimmt so nicht!So wirds nur gern durch manchen Händler ausgelegt.Schau mal genau in die Deutsche Rechtsprechung.Da kommt er mit seinen Nachbesserungen nicht weit. Bild Er hat sogar eine Wandlungspflicht! Bild............

Genau !
und wenn man mal in die allg. Geschäftsbedingungen vom Kilian schaut steht da einiges drin was getrost ausser Acht gelassen werden darf, da es jeglicher Rechtsgrundlage entbehrt.
@ yankee
Nicht alles was irgendwelche Händler in Ihre AGB´s schreiben muss so hingenommen werden. Sonst könnte ich ja jetzt auch sofort einen Handel aufmachen und schrott verkaufen, schreibe aber dann in meine AGB´s, dass jeglicher Umtausch ausgeschlossen ist. Bild
Aber im Zweifelsfall gilt : Den Anwalt seines Vertrauens um Rat fragen, bevor man sich vom Händler komplett über den Tisch ziehen lässt.
Strom macht klein, schwarz und häßlich !
RG100

Re: Der Kilian ...

#78

Beitrag von RG100 »

Hab ich doch gesagt getan getutet! Bild Wenn es hart auf hart kommt kann er einpacken,da die sich Ihre Gesetze selber schaffen wollen und das geht zum Glück nicht! Bild Bild Bild
RG100

Re: Der Kilian ...

#79

Beitrag von RG100 »

Genau!Weil ich so starker Bildleser bin.War wohl ne schwache Kür! Bild
Nur soviel!Mein Nachbar hat ne Kanzlei für Steuer und Verbraucherrecht.Da sitzt man an einer sehr guten Infoquelle.Wenn die Ware der Beschreibung nicht entspricht.Dazu kann man auch ohne weiteres durchtrennte Leiterbahnen zählen zumal wenn es recht bekannt ist dass besagter Händler sehr viel zweite Wahl Zeug als Neuware verkauft und dies dem Kunden aus Profitgeilheit verschweigt.Da kann er sich mit seinen Ausflüchten und AGBs drehen und wenden wie er will!Zumal er sich schon in einem sehr schmalen Bereich bewegt,wenn er wissentlich nicht darauf hinweisst dass es 2.Wahl Ware ist!! Bild Das mit den 40€ ist auch nicht mehr richtig!
Zuletzt geändert von RG100 am Fr 9. Sep 2005, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
RG100

Re: Der Kilian ...

#80

Beitrag von RG100 »

@ Yankee Erzähl nicht solchen Mist,dass man Kilian auf solche Tour kommt.Eben erzählst Du was von Bild und im nächsten Moment quatscht man Kilian mit eh Du ...an.Das ist bestimmt nicht meine Art mit Personen umzugehen.Ich texte dir auch nichts an!! Bild
Es ging meinerseits einzig und allein darum,dass er wissentlich B-Ware als Neuware verkauft und den Kunden somit absichtlich bescheisst!Im übrigen ist Kilian nun so billig nun auch nicht.Es kann einfach nicht sein,dass zwei Personen dort Geräte kaufen wo die Eine schon mal eine ziemlich grosse"Reparatur" hinter sich hat und die zweite mit einem Dremel "modifiziert"ist!Und beide werden als Neuware angeboten.
Das passt nicht!!
Wenn er als Funkhändler Reparaturen anbietet,dann muss er auch qualitativ in der Lage sein diese ordentlich und fachgerecht durchführen kann!!
Ansonsten soll er auf Schmied umsatteln und dort kann er dann auch mit gröberen Gerät rumwerkeln!

UND SORRY ABER DEINE AUSFÄLLE ALA"
Sorry, aber hattest Du überhaupt eine Schule in Deutschland besucht? OK, unser Schulsystem ist schon unter aller Sau, aber ... ? Ich glaub´s einfach nicht. Null Ahnung von nix, aber dicke Backen und Meinung machen Du könntest glatt bei der Bild anfangen - aber dafür ist Deine Schreibweise nu doch nicht schlecht genug "SIND AN PEINLICHKEIT KAUM ZU ÜBERTREFFEN!
DU MUSST JA GAAAAAAAAAAAAAAAAANZ DOLL GEBILDET SEIN;WENN DU SO AUSFALLEND WERDEN MUSST UM DEN VERSUCH ZU STARTEN BEACHTET ZU WERDEN!
So und jetzt entspann Dich mal und geh spielen.
Vielleicht mal wieder Anwälte einstecken???!!!
Desweiteren ist der Spruch mit meinem Nachbarn,schon sehr lächerlich!Es ging darum,dass man sich oft unterhält und dadurch halt auch nen paar Hintergrundinfos bekommt.Und um nichts anderes.Du unterstellst mir und anderen,dass wir Händlern so pampig kommen.Nur der einzigste der ausfallend wird bist Du! Bild Bild
Ich habe gar keine Ankündigung wegen einem Anwaltb geschrieben!Versuchs mal mit richtig lesen und nicht gleich mit ausfallenden Sprüchen.


Man,man da hast Du dir aber Respekt verschafft! Bild Bild Bild Bild Bild
Arnselig Bild Bild
Zuletzt geändert von RG100 am Fr 9. Sep 2005, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz G.

Re: Der Kilian ...

#81

Beitrag von Heinz G. »

Bild

Bild
Arthur Spooner

Re: Der Kilian ...

#82

Beitrag von Arthur Spooner »

Ich kann auch nicht verstehen,wieso Yankee nicht einfach Erfahrungen und Meinungen akzeptiert?Schliesslich hatten RG100&Andere doch auch auch Ihm normal die Sache erläutert?!
Und mit RG100 hat den Anwalt auch bloss in Zusammenhang von Unterhaltungen erwähnt.Mmmh. Bild
Ich kenne auch einen OM aus dem Grossraum Suhl der mit seiner magnum auch kräftig Pech hatte.Aber egal... Bild
_scheffe_

Re: Der Kilian ...

#83

Beitrag von _scheffe_ »

Thorsten schrieb am 10.09.2005 22:01 Uhr:
Was geht denn hier ab?
Der Typ ist es nicht wert, daß ihr euch hier rumstreitet.

Ich hab den Beitrag nicht erstellt um hier einen Streit anzuzetteln.
Geb euch die Hand und geht ein Bier trinken.

FEIERABEND HIER !!!b Bild

Bild
Ja Pappa :)

Chris
Arthur Spooner

Re: Der Kilian ...

#84

Beitrag von Arthur Spooner »

Hab mir das ganze mal in Ruhe durchgelesen gehabt bevor Yankee seine üblen Beleidigungen und Beschimpfungen gelöscht hat!Also Yankee geht da schon heftig unter die Gürtellinie.Nen bissl entspannter,wäre da schon besser.Vor allem nicht mit solchen Beleidigungen gegenüber Leuten die nicht seiner Meinung sind!Das ist nen Forum und dort muss man logischer Weise auch akzeptieren,daß manch anderes Mitglied eine andere Meinung hat.Da ist Beleidigen und Beschimpfen wohl der falsche Weg. Bild
Zuletzt geändert von Arthur Spooner am So 11. Sep 2005, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
lucky-speedy

Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#85

Beitrag von lucky-speedy »

Wollte fast schon bei Funkversand Kilian ein Funkgerät kaufen ... aber dann doch erst mal hier im Forum über den Händler versucht schlau zu lesen - die Meinungen gehen ja doch etwas auseinander ... vor allem bei Garantiefällen scheint die Firma nicht so gut abzuschneiden (was Porto betrifft)

Funkgeräte besser woanders kaufen?
Dinge die nicht, oder kaum kaputt gehen wie zb. Kabel. Stecker, Antennen, Lautsprecher, Netzgeräte ... ruhig bei der Firma kaufen???

Wie sind eure "aktuellen" Erfahrungen mit der Firma?


Gruß Henrik
Gonzo-Gonzig

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#86

Beitrag von Gonzo-Gonzig »

Hallo,

ich kann mich was Killian angeht kurzfassen: Er hat mich bisher immer gut und fair beraten, die Preise stimmen absolut, und egal ob man über eBay oder über seinen Laden bestellt, die Ware kommt schnell und ist immer 100%ig in Ordnung.

Ich habe bei ihm sogar meine xf9082 gekauft... einfach super

Gruß
Sören
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#87

Beitrag von Brock »

Ich sag es mal so: Ein Preiswerter Händler, der solange gut ist, wie kein Garantieanspruch ansteht. Spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Solltest du was bestellen wollen, was relativ "unkritisch" ist, also nur schwer kaput gehen kann, sollte es ok sein, Antennen z.B..
Aber Funkgeräte würde ich dort sicher nicht kaufen.
Bild
Papabär

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#88

Beitrag von Papabär »

Ich habe -bis auf ein Gerät- meine komplette Funkausrüstung bei Kilian gekauft.
O.K.: Ein Garantiefall ist noch nicht aufgetreten.
Ich wurde bei jeder telefonischen Bestellung freundlich behandelt und die Ware war innerhalb von 2 Werktagen bei mir.

Es gibt aber auch Händler, die neben dem Versand technischen Service anbieten. (Hi Jörn Bild ).

Ich glaube, daß man erst mal irgendwo Kauft, und dann, wenn man hier im Forum etwas stöbert, auch andere Händler kennen lernt.

Eine Beurteilung über die verschiedenen Händler erlaube ich mir nicht.
Ich kann nur über Erfahrungen berichten.

Und die sind bisher in keinem Fall schlecht gewesen.
RG100

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#89

Beitrag von RG100 »

Um es kurz und ungeschönt zu umschreiben.
Viel 2.Wahl Kram und grottenschlechte Garantieabwicklung.
Danke.Ich bin geheilt! Bild
Söhne-Mannheims
Santiago 3
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Kilian: gespaltene Meinung hier im Forum?

#90

Beitrag von Söhne-Mannheims »

Ich kann mich RG100's Meinung nur anschließen. <span style="color:red"> KILIAN </span> Bild . Es gibt noch viele andere Händler ausser Kilian Bild
Zuletzt geändert von Söhne-Mannheims am Mo 24. Apr 2006, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Name : Tobias | Call : 13 DK 955 / Schütze 02 | http://www.delta-kilo.de |QTH: Niedersachsen | Locator : JO52BU |Höhe : 57 MüNN | Anrufkanal : 42 FM
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“