FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

Antworten
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#1

Beitrag von Clerence »

Kennt jemand hier die Fa. FCOM aus Bielefeld, oder hat bereits Erfahrungen? Kann ich diesen Händler ruhigen Gewissens verlinken, ist der zu empfehlen?
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#2

Beitrag von grinsekater »

Ja, ich kenne den Sven, (Bravo India 1, vom Berg am WE oft in der Kanal 15-USB-NRW-Runde QRV) auch persönlich. Ist ein netter Kerl, und soweit ich das bisher verfolgt habe, ist er geschäftlich wohl auch sehr korrekt.

Allerdings mag man ihn hier im Forum nicht so besonders, daraum wundere Dich nicht, wenn dieser Thread hier gleich dicht ist..... :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Allerdings mag man ihn hier im Forum nicht so besonders, daraum wundere Dich nicht, wenn dieser Thread hier gleich dicht ist
Das war solange begründet, solange er noch einen Thread in seinem Forum offen hatte, wo die Admins und Moderatoren ( und verschiedene normale Mitglieder ) von der Funkbasis
auf primitivste Weise beleidigt wurden. "Schützenhilfe" bekam er hier von "ehemaligen" Mitgliedern ( 3 ! ) unseres Forum´s, die ohne Ausnahme
wegen Verstößen gegen die Boardregeln und / oder rechtlichen Normen in der Funkbasis gesperrt waren.

Ich persönlich bin eigentlich nicht nachtragend, aber was nachweislich dort geschrieben wurde, war definitiv "unterste Schublade" und würde
mir schon reichen, den Urheber ( ob Händler oder nicht ) als unseriös erscheinen zu lassen.

P.S. Ich kenne Sven persönlich nicht, habe auch ( noch ) nicht mit Ihm "gefunkt" und hatte auch sonst keinerlei "Berührung" mit Ihm.

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#4

Beitrag von grinsekater »

Hat ja letztlich auch nichts mit dem Thema hier im Thread zu tun, was Ihr da für interne Querelen hattet. :clue: Clerence (als völlig Unbeteiligter) hatte gefragt und ich hab geantwortet.

Ich hatte mich da immer rausgehalten, und persönlich kennengelernt hab ich Sven auch erst, als er hier schon lange nicht mehr registriert war.

Ich habe jedenfalls absolut keine Anhaltspunkte dafür, dass irgendwas bei ssb-funk.de unseriös abläuft. Eher im Gegenteil, einige funkbasis-Mitglieder sind wohl auch inzwischen sehr zufriedene Kunden bei ihm. (Ich selbst allerdings nicht, denn ich kaufe grundsätzlich keine Neugeräte bei Händlern.... :D )

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#5

Beitrag von DK615 »

grinsekater hat geschrieben:Hat ja letztlich auch nichts mit dem Thema hier im Thread zu tun, was Ihr da für interne Querelen hattet. :clue: Clerence (als völlig Unbeteiligter) hatte gefragt und ich hab geantwortet.

Ich hatte mich da immer rausgehalten, und persönlich kennengelernt hab ich Sven auch erst, als er hier schon lange nicht mehr registriert war.

Ich habe jedenfalls absolut keine Anhaltspunkte dafür, dass irgendwas bei ssb-funk.de unseriös abläuft. Eher im Gegenteil, einige funkbasis-Mitglieder sind wohl auch inzwischen sehr zufriedene Kunden bei ihm. (Ich selbst allerdings nicht, denn ich kaufe grundsätzlich keine Neugeräte bei Händlern.... :D )

73, Andy

Ich kann auch nichts nachteiliges sagen, nett, zuvorkommend und korrekt. :thup:


73° Tom
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#6

Beitrag von doeskopp »

Ich bin zwar kein Kunde von dem aber ich kenne ihn vom Funk.Ich habe auch noch nichts negatives gehört, trotz meiner langen Ohren. Der scheint sehr rührig zu sein wenn es um die Interessen seiner Kunden geht.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#7

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hat ja letztlich auch nichts mit dem Thema hier im Thread zu tun, was Ihr da für interne Querelen hattet.
Richtig !

... aber DU hattest das ( ob bewusst oder nicht ) schließlich so formuliert, dass ich antworten musste ! :holy:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#8

Beitrag von grinsekater »

In Deinem Sinne "bewusst" sicher nicht, ich dachte nur, ich erwähne das Clerence gegenüber aber trotzdem (vorsichtshalber) kurz, nicht, dass er sich evtl. gewundert hätte, wenn hier plötzlich nichts mehr von seinem Thread gestanden hätte. Hätte ja auch sein können, oder?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#9

Beitrag von grinsekater »

Morgen, am 2. April, veranstaltet Sven bei seinem Laden in Hillegossen übrigens einen "Open-Day", ein Funker-Treffen mit Grillen, Getränken usw. Wer da aus der Nähe kommt, kann sich dann mal ein persönliches Bild machen.

Näheres ist auf der Seite seines Shops nachzulesen.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#10

Beitrag von doeskopp »

Wie mir aus gut informierten Kreisen zugetragen wurde, wird der Lachkater mit hoher Wahrscheinichkeit auch dort anwesend sein. Wer also noch eine Rechnung mit dem offen hat oder sich einfach nur rächen will, der finde sich dort ein. Die Gelegenheit ist günstig......... 8)

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#11

Beitrag von grinsekater »

Ist aber noch nicht sicher, kommt drauf an, ob ich noch ne (Mit-)Fahrgelegenheit finde. Unserem regionalen Pflegefall hat sein Schwager verboten, mich gegen Spritgeld irgendwohin zu chauffieren..... :dlol: Hat er zumindest neulich noch erzählt.
doeskopp hat geschrieben: Wer also noch eine Rechnung mit dem offen hat oder sich einfach nur rächen will, der finde sich dort ein.
Glaubst Du wirklich, Sven hat soviel Platz, Grillgut und Getränke, um die alle zu versorgen? :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: FCOM Bielefeld - Erfahrungen??

#12

Beitrag von ic240 »

Klar hat Svenny genug Grillgut wenn du kommst... dann gibts KaterBarbecue :dlol:

Wenn mein Besuch morgen rechtzeitig wieder fährt, komm ich auch noch rum :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“