killian,echt klasse

Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: killian,echt klasse

#1

Beitrag von Brock »

Ich hab da auch schon ne Antenne bestellt, mit der ich bis heute zufrieden bin. Allerdings hatte ich auch schon ein Gerät, das reklamiert werden musste, und DAS ging promt schief!
Auch einer meiner besten Freunde hatte mit K. das Problem, XF9082 bestellt, Gerät 2 Tage in verwendung, Gerät kaput, und mein Freund sollte die Kosten der Reparatur übernehmen, "Endstufen" würden nicht zur Garantie gehören. Die Portokosten wollte K. auch nicht übernehmen, aber als mein Freund dann seinen Anwalt einschaltete, da wurde der volle Betrag für die Kiste plus sämtliche Portokosten ersetzt! Bild
Ähnliches Spiel wie bei H.J. Nur dass K. wenigstens bei ebay auf ein halbwegs gutes Profil bemüht zu sein scheint........
Ich denke mal, solange es nicht zu einer Reklamation kommt, ist auch alles im Grünen.
Kaufen werd ich da trotzdem nichts mehr, wenn ich es nicht auch noch woanders her bekomme!
Denn wer einmal mit einem Händler schlechte Erfahrungen gemacht hat, der wird sein Geld auch woanders los!
Zuletzt geändert von Brock am Fr 27. Aug 2004, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kookaburra

Re: killian,echt klasse

#2

Beitrag von Kookaburra »

hmmm

das stimmt - kilian ist nicht der beste.

das was mich stört, sind folgende beispiele:

1. habe bei ihm mal eine scannerantenne bestellt - pl buchse voll grün angelaufen
( wo lagert er die teile ???? im badezimmer )
2. 13RK52 hat bei ihm mal einen matcher bestellt - der ist absolut verkalkt gewesen
( wo lagert er die teile ???? im kalkwerk ) und das ist nicht wenig gewesen.
3. habe ein pc-com modem bestellt !!! habe eine einbauplatine für ae8000 bekommen mit schrumpfschlauch.

und noch ein kleiner hinweis:
HERR KILAIN

WAS IST DAS FÜR EIN MANN, DER HIN UND WIEDER BEI IHNEN DIE ONLINEBESTELLUNGEN BEARBEITET. ( damit meine ich nicht sie herr kilian, ) sondern scheinbar ihre hilfskraft )
FEUERN FEUERN Bild FEUERN FEUERN
dieser typ ist absolut unfreundlich !!!! sie haben doch nicht etwas TRUCKER-OMA eingestellt ?????

trotz dieser kleinigkeiten habe ich aber auch schon sehr gute ware von ihm bekommen.
bestelle immer noch bei ihm. ( habe aber auch noch keinen anderen getestet ausser FUNKPARADIES Bild
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: killian,echt klasse

#3

Beitrag von Foxy »

@Kookaburra : Im Bad glaube ich wohl kaum Bild Bild

Nach Lichtenfels ist es von mir aus gerade mal eine Stunde und ein Freund und ich waren schon beim ihm
und haben eine Antenne abgeholt da die Versandkosten bei Überlänge ja immer der Hammer sind Bild
Im Keller ist wie ein kleiner "Funkladen" aber jetzt macht er wohl nur noch Versand, leider Bild
....ansonsten kann ich nur sagen das dort alles ordentlich war und ich mit der Ware bis jetzt auch immer voll
zufrieden war..........


73 the Foxy
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Kookaburra

Re: killian,echt klasse

#4

Beitrag von Kookaburra »

@ Foxy

das hätte mich auch gewundert, wenn kilian seine geräte im badezimmer lagert Bild

nur ich verstehe nicht, warun die ware manchmal zu aussieht !!!!!!
habe schon von einen bekannte gehört, dass er kiloware bei maas einkauft.

ansonsten bin ich ( wie oben schon geschrieben ) mit kilian zufrieden. Bild

umgetauscht hat er bis jetzt auch alles !!
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: killian,echt klasse

#5

Beitrag von DAS712 »

Also geb ich auch ma meinen Senf dazu, ich hab einmal was bestellt, eine Little Will Antenne von Wilson.
Da der Preis bei Ihm über eBay einfach unschlagbar war.

Ging auch alles sehr flott, das Gehäuse des Antennenfusses hatte an der Kabelaufnahme jedoch einen kleinen Riss. Da ich ein recht genügsamer Mensch bin verzichtete ich auf einen Umtausch, war mir zuviel Akt. Er hat mir dafür einen Gutschein von 5.- Euro gegeben für die nächste Bestellung.

Wer weiss wann das sein wird, ich habe aber inzwischen gehört das er sich an solche Abmachungen allerdings nicht mehr so gern erinnern kann. Mal sehen, hab die Mail von ihm abgespeichert und reib sie ihm notfalls unter die Nase Bild
Yankee

Re: killian,echt klasse

#6

Beitrag von Yankee »

Also ich habe bisher mehrfach bei ihm bestellt und werde das auch weiterhin machen.
Warscheinlich ist ein Großteil seiner Ware evtl. "Hersteller - B - Ware" (= technisch OK, teilweise aber mit "unbedeutenden Mängeln") - dafür sind die Preise saugünstig.
Übrigends habe ich festgestellt, das seine ebay-Preise höher sind als seine Katalogpreise Bild

So, hier mal meine Erfahrungen:

KD-30 Beam bestellt - sehr schnell und ordentlich verpackt geliefert. Ausserdem bei Versand eMail mit UPS - Trackingnummer, ich konnte den Verlauf der Zustellung also im Internet verfolgen und sicherstellen, daß zum erwarteten Anlieferzeitpunkt jemand Zuhause war Bild
- negativ: äusseres Rohr vom GammaMatch war ab, "Seele" war verbogen.

für mich kein Thema - war in 10 Minuten behoben.

Hab´s ihm einfach mal per Mail beschrieben - ein Händler sollte das schon erfahren. Ohne Rückmeldungen kann er ja nicht wissen, ob sich da evtl. ein Problem beim Verpacken oder schon ab Zulieferer entwickelt.

- positiv: hat prompt geantwortet und sich bedankt. Zusage "Wegfall Sperrgutzuschlag bei nächster Sperrgut-Lieferung"


Nächste Bestellung ein paar Wochen später:
Mast, diverses Montagematerial und "Maas K49"
Lieferung etc. wie oben sehr positiv.

- positiv: Sperrgutzuschlag tatsächlich nicht berechnet Bild (ich kenne ausserdem die Preise, da ich beruflich auch mit dem Versand per UPS von täglich 1 - 2 LKW - Ladungen Pakete zu tun habe...)

- negativ:
1. gelieferte Antenne war nicht die "Maas K49", sondern baugleich (war mir egal, das gelieferte Fabrikat hat den selben Wert und die selbe Qualität wie die Maas oder die bekanntere ECO-200 ...).
2. die Antenne war elektrisch defekt, da kann er aber nix für. War ein Produktionsfehler: die Spule hatte keinen Kontakt zum Strahler. Hab ich selbst repariert ...

-> habe von ihm die Zusage, daß bei der nächsten Bestellung ein bestimmter Artikel gratis bei gelegt wird...
schaun mer mal Bild Die nächste Bestellung wird in Kürze erfolgen (ich hab mich nur immer noch nicht entschieden, welche Antenne es denn nun wird Bild ) Die K49 war halt ein Fehlkauf meinerseits, war halt billig und sollte "Notnagel" zur Überbrückung einer zeitweiligen "CB - Etat - Knappheit" dienen Bild

Fazit: für einige mag der Kilian wohl nicht die richtige Wahl sein - es ist aber auch eine Preisfrage. Für mich ist er genau richtig, ich weiß vorher, was ich kaufen will und das muß einfach nur günstig und schnell da sein :-) Mit gewissen "Kleinigkeiten" kann ich leben Bild

Hätte ich jetzt z.B. die 5/8 zum "üblichen" Preis irgendwo gekauft, hätte ich wohl anders reagiert Bild

Irgendwann werde ich mir dort auch ne neue Funke kaufen - da hab ich allerdings auch andere Erwartungen. Das muß dann einwandfrei sein, bei mech. Mängeln geht´s zurück (Umtausch), bei tech. Defekt ist mir eine Abwicklung über den Hersteller evtl. sogar lieber, weil das üblicherweise schneller geht ...

So, das war jetzt ein ziemlich langes "Statement" Bild Bild
Ich möchte damit aber auch andeuten, daß man bei der Wahl seines Händlers "selbst Schuld" ist. Es muß einfach "passen", sonst gibt es immer irgendwo einen Grund zum meckern Bild

Es ist oft die falsche Erwartungshaltung gepaart mit dieser "Geiz ist geil" Gier Bild
Wenn ich höhere Ansprüche habe, dann gehe ich zu dem entsprechenden Händler und muß aber auch mehr zahlen - Service und fachkundiges Personal erzeugt nun mal Kosten, die irgendwo abgedeckt werden müssen. Dafür sind diese "Mehrkosten" beim Fachhändler für den "Otto-Normal-User" aber eine durchaus sinnvolle Investition Bild

Oder mal ein "Beispiel": fast jeder hier hat doch schon mal beim ALDI eingekauft. Gibt es da auch nur Einen, der in so einem Laden fachkundige Beratung erwartet ?!? Bild

usw...

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: killian,echt klasse

#7

Beitrag von DAS601 »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Übrigends habe ich festgestellt, das seine ebay-Preise höher sind als seine Katalogpreise Bild
<hr>Zitat Ende -> Kommentar :<hr>

Kann man schon verstehen, es ist eigentlich für den Händler untragbar, die ebay-Kosten voll zu übernehmen. Kennst Du die Preise von diesem Quasi-Monopolisten?

Ein Gerät zu 65,- EURO zu verkaufen, als SofortKauf, kostet SUMMASUMMARUM um 3-4 Euro pro Gerät.
Das sind konkrete Ausgaben. Und wie soll der Händler das ausgleichen?

Stellt Euch jetzt bitte net vor, daß da monstermäßige Margen drin sind! Es geht um eine Handvoll Euro, da können sich 4 Euro Kosten schon heftig auswirken!

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Yankee

Re: killian,echt klasse

#8

Beitrag von Yankee »

... zudem hat er mit der ganzen ebay - Abwicklung zusätzlichen Arbeitsaufwand.
Sorry, ich wollte das jetzt nicht als negativ hinstellen - es ist mir halt aufgefallen und wollte es nicht vorenthalten.
Zeigt aber auch, daß er mit "Extremkalkulation" arbeitet. Da macht es wirklich nur die reine Masse...
Und da kann man sich keinen Service oder sonstiges Leisten - es ist eher ein "Umschlagsplatz" - oder "neudeutsch": Distributor
Und trotzdem leistet er sich den Luxus einer gewissen Lagerhaltung. Ich weiß nicht, wie es bei ihm vor Ort aussieht, aber aus der Ferne betrachtet, ist seine Geschäftsmethode auch ein wenig riskant. Eigentlich kann man da schon das Bild - Smilie zeigen, oder? Bild

[edit]

er hat seine ebay - Sache ja inzwischen ganz schön ausgebaut...
Mir ist da eben was eingefallen:

Als Händler braucht man ja Kunden - und die bekommt man heutzutage nur durch Werbung. Werbung allgemein ist aber sauteuer und geht zu 90% an der Zielgruppe vorbei etc...

Da ist doch der ebay - Handel genau die richtige Massnahme ?
Er spricht direkt die Zielgruppe an und kann sogar DIREKT mit neuen Kunden Geschäfte machen. Zukünftig werden diese dann wohl direkt bestellen (war bei mir ja auch so) - das ist ja dann so auch OK. Ausserdem bekommt man als Erstkunde (war bei mir auch bei der 2. Bestellung noch drin) Werbegeschenke und "Kataloge" - das deckt zum Teil wieder den geringen Aufpreis (in den Augen des Kunden) ...


Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von Yankee am Sa 28. Aug 2004, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: killian,echt klasse

#9

Beitrag von DAS712 »

Eben aus dem Grund Andreas is das für Leutz die sich auskennen und genau wissen was sie wollen ne interessante adresse um einzukaufen bzw. zu bestellen.

Also die Klientel die zum Beispiel zu Arlt geht und sagt ich hätte gerne dieses Mainboard, diese CPU, den Speicher, anstatt da noch stundenlang die Warteschlange zu verstopfen und sich erstmal n Computer vom Verkäufer zusammenstellen zu lassen Bild

Fiel mir grad kein andres Beispiel ein.
Yankee

Re: killian,echt klasse

#10

Beitrag von Yankee »

ja, genau - das passt schon Bild
Ich ärgere mich da des öfteren beim Conrad ... oder beim Atelco ...


- habe obigem Post noch etwas zugefügt...

Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von Yankee am Sa 28. Aug 2004, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
starfighter02

Re: killian,echt klasse

#11

Beitrag von starfighter02 »

Für Probleme mit defekten Geräten ist der gute Kilian ja bekannt, ich persönlich habe mir eine Antenne von ihm bestellt die total im Ar... war. Glaub man ja nicht das er die sie ohne weiteres Umtauscht.
Ein Kumpel von mir hat für über 700 € bei ihm bestellt, trotzdem wollte er seine blöde Preisliste bezahlt haben.
Kann man bei so einem hohen Preis nicht mal eine Umsonst dazu geben. Bild Bild
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: killian,echt klasse

#12

Beitrag von PMRFreak »

Nur, weil man 700 Euro ausgegeben hat heißt das noch lange nicht, das der Händler
auch nur 5% daran verdient hat. Daran sollte man auch mal denken.

Ich kenne genügend Beispiele, wo man bei einem Verkauf von 700 Euro einen "Gewinn"
von 30 Euro einfährt, das macht auf Dauer wirklich keinen Spaß.

Aber das Thema gab es bereits, daher will ich das nicht erneut anschneiden.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: killian,echt klasse

#13

Beitrag von PMRFreak »

nA DaNn pASsT jA AlLeS!
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Butterfly

Re: killian,echt klasse

#14

Beitrag von Butterfly »

Komisch,
Ich bekomme bei JEDER Bestellung eine Preisliste dabei.

Ich persönlich habe mit dem Klaus KEINE Probleme und das schon seid über 6 Jahre hinaus !
Gesperrt

Zurück zu „Funkhändler“