Funkhändler in USA ?

peter11

Funkhändler in USA ?

#1

Beitrag von peter11 »

Hallo , alle beisammen ,

ich hätte die Möglichkeit , ein Funkgerät aus den USA zu kriegen. Gibt es einen Funkhändler im Raum Washington ,

bei dem man zB. Ranger, Magnum und Co. kaufen kann ? Vielleicht weß einer was darüber , oder hat sogar schon selber eins

gekauft .


Peter
Raul78

Re: Funkhändler in USA ?

#2

Beitrag von Raul78 »

7436 hat geschrieben:ich hätte die Möglichkeit , ein Funkgerät aus den USA zu kriegen. Gibt es einen Funkhändler im Raum Washington ,

bei dem man zB. Ranger, Magnum und Co. kaufen kann ?
Ich werde aus dem Satz nicht schlau. Was denn nu?
Händler gibts dort viele. Dr. Google hilft meist weiter. Versandkosten sind meist ziemlich hoch. Dazu kommt noch Einfuhrsteuer beim Zoll wenn du Pech hast.
SuFu im Forum hilft auch weiter. Wurde schon mehrfach diskutiert.
73!
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Funkhändler in USA ?

#3

Beitrag von DaJetzi »

Denke mal er hat nen Bekannten in der Gegend der ihm etwas mitbringen könnte.
Wie bereits gesagt sollte Google zum Ziel führen.

Gruss
Sigi
peter11

Re: Funkhändler in USA ?

#4

Beitrag von peter11 »

Google führte nicht zum Ziel. Nach einstündigem Suchen fand ich keinen Funkshop um , bzw

in Washington . Versand kommt nicht in Frage , dazu ist die Zeit zu knapp .Und noch was info-

matives : Bis 400 E ist die Einfuhr kostenlos , bis 700 E 17,5 % des Rechnungsbetrages , so

die Zollfrau am Telefon .


Vielleicht weiß noch einer was dazu , zum Thema Funkshop in Wa./DC :D :D


Peter
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler in USA ?

#5

Beitrag von PMRFreak »

Vergiß die 19% EInfuhr-Umsatzsteuer nicht. Die kommt auf jeden Fall plus eine kleine Gebühr hinzu.

Aber du willst dir ja eh so ein Ding mitbringen lassen ;)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
peter11

Re: Funkhändler in USA ?

#6

Beitrag von peter11 »

Das gilt nur für Warensendungen , hat mir der freundliche Zollbeamte beim nochmaligen Nachfragen erklärt. Bei persönlichen

Mitbringseln gilt der vorgenannte Wert, den ich genannt habe.

Peter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Funkhändler in USA ?

#7

Beitrag von grinsekater »

[quote="7436";p="225505"]


Vielleicht weiß noch einer was dazu , zum Thema Funkshop in Wa./DC :D :D


Peter[/quote]

Guck mal hier, da findest Du schon mal ein paar Shops von RadioShack.

http://www.radioshack.com/storeLocator3 ... oreLocator

Du musst nur bei City "Washington" eingeben, und bei State "DC" , dann bekommst Du einige Shops aufgelistet.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler in USA ?

#8

Beitrag von NSA001 »

Radio Shack hat zumindest in Vermont sehr wenig Funkzeugs....ist eher wie ein Conrad mit Elektroabteilung. Hab dort nur 2 CB-Geräte gesehen.
Schau mal unter www.hamradio.com
Es gibt zwar in Washington direkt keinen Store aber die versenden im Land sehr fix (z.B. auch in's Hotel).
Auf der Seite gibt es eine Karte mit Shops.
Ich werde in den nächsten Wochen mal nach Salem in den Store fahren.

Übrigends sind 420€ zollfrei bei der Einreise. Die andere Sache ist, dass in letzter Zeit selten Kontrollen stattfinden, so dass es unter Umständen auch mit mehr gut gehen kann. Aber das wäre illegal! ;) und riskant.

Viele Grüße aus Vermont

Tobias
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler in USA ?

#9

Beitrag von Papi »

Hi!

Ich habe hier einen FT-100D sowie einen FT-90R bestellt und tadellos erhalten: http://www.hamstation.com/

Jedoch liegt der Shop in Indiana.

73s Papi
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Funkhändler in USA ?

#10

Beitrag von grinsekater »

NSA001 hat geschrieben:....ist eher wie ein Conrad mit Elektroabteilung. Hab dort nur 2 CB-Geräte gesehen.
Schau mal unter http://www.hamradio.com
Na ja, wäre das wie Conrad, wäre hamwanichradio.com evtl. passender. :) Zumindest wenn man vom Sortiment mancher Filialen ausgeht... :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler in USA ?

#11

Beitrag von NSA001 »

@grinsekater: Ich kann zu radio shack nur das wiedergeben was ich in den 3-4 Filialen gesehen habe, welche ich bis jetzt besucht habe.
Und für mich ist das ein ganz normaler Elektrohändler. Der Vergleich mit Conrad bezog sich hauptsächlich in Sachen Funktechnik (ich vergleiche mit Stuttgart und Bonn...andere Filialen kenne ich nicht). Es gibt dort einige PMR's äh ich meine FRS und GMRS und ein wenig CB/HAM Zubehör, aber viele Geräte zur Auswahl, wie ich es in einem Funkshop erwarten würde, gab es dort nicht. Dass die Jungs dort sicher alle Artikel aus dem Onlineshop auch in die Filiale ordern können nehme ich mal an.

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler in USA ?

#12

Beitrag von NSA001 »

"Backfire": noch schöner wären echte Erfahrungen.
Also Erfahrungen:

Die Jungs von hamradio.com sind super freundlich und machen einen sehr kompetenten Eindruck. Versand in den USA hat mit UPS nur 2 Tage gedauert.
Ich habe für einen Bekannten eine Endstufe dann mit FedEx nach DL gesendet und alles kam innerhalb weniger Tage unbeschadet und ohne Zollprobleme an (Glück?). Ich habe mit der Luftpost für ~25$ versendet. Ein weiteres Gerät mit einigen MFJ Spielzeugen habe ich mit UPS gesendet und auch das kam in kurzer Zeit gut an. Der Preis war auch um die 25$.
Wie es mit dem Zoll am Flughafen ausschaut weiß ich nicht, das kann ich Dir Anfang November berichten. Aber ich rechne nicht mit Problemen. Ich splitte etwas, da ich noch einige Flüge hin und her habe :wink:
Allerdings kaufe ich für mich selbst hier wenig Funkzeug....da lohnen andere Sachen weit mehr und ich brauche aktuell nichts in Sachen Hobby :roll: ok....irgendwas findet sich immer.

Gruß
Tobias
Flunder

Re: Funkhändler in USA ?

#13

Beitrag von Flunder »

Backfire hat geschrieben:Ah - danke für die Infos.

Dann werde ich die mal triggern... Mal sehen was passiert. Die bisherigen haben sich nur seehr zäh bemüht. Antworten, wenn überhaupt, erst nach Tagen. Scheinen wenig Interesse am Verkauf (nach DL) zu haben.

- Backfire -
Das kann ich bestätigen. Anfragen per E-Mail bleiben meist unbeantwortet. Mein Bruder nimmt am New York Marathon öfters mal teil und da werde ich das über Ihn regeln was ich brauche. :wave:
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 834
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Funkhändler in USA ?

#14

Beitrag von gmti1004 »

LOL in Frankreich ist das auch oft nicht anders : händler angeschrieben ( auf Deutsch ) ob er nach DL liefert = Keine Antwort!
Gleicher Händler noch mal auf Englisch angeschrieben = Keine Antwort !
Denn Händler noch mal angeschrieben mit Google-übersetzer auf seiner Landessprache und noch nen AFU -Call drunter gekritzelt und siehe da , am gleichen Tag noch ne Antwort und was bestellt , Lieferung ne knappe woche nach bestellung .

Geht doch :tup:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Funkhändler in USA ?

#15

Beitrag von noone »

Ähm Stichwort Zoll

Das Ding muss 10m Amateurfunk beherschen, dann könnte man beim Zoll günstigere Konditionen bekommen.
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“