Die Händler Leben vom Versand?!

RSC
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 02:46
Wohnort: Butzbach (JO40HJ)
Kontaktdaten:

Die Händler Leben vom Versand?!

#1

Beitrag von RSC »

@all

Offensichtlich Leben die Händler nur noch vom Versand, dass zumindest muss man Annehmen wenn man die Preispolitik mancher Onlinehändler sieht. Bild

Wie auch ich heute schmerzlich Erfahren mußte, satte 10 Euro Versandkosten für 2 Antennenumschalter (Gesamtgewicht inkl. Verpackung 300 gramm) und in einem Schuhkarton verschickt. Da vergeht einem die Lust auf ein nächstes Mal. Bild

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#2

Beitrag von Berggeist »

genau deiner meinung !!!*13*

Armin - berggeist...

http://www.cb-berggeist.de Bild
Und tun die Vögel vom Himmel fallen, tut der Brenner richtig knallen ... ;-) ab sofort: Facebook unter: Berggeist :banane:

:-)
Atlantic

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#3

Beitrag von Atlantic »

<hr>Zitat Anfang<hr>
@all

Offensichtlich Leben die Händler nur noch vom Versand, dass zumindest muss man Annehmen wenn man die Preispolitik mancher Onlinehändler sieht. Bild

Wie auch ich heute schmerzlich Erfahren mußte, satte 10 Euro Versandkosten für 2 Antennenumschalter (Gesamtgewicht inkl. Verpackung 300 gramm) und in einem Schuhkarton verschickt. Da vergeht einem die Lust auf ein nächstes Mal. Bild

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Ralph<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Hallo Ralph,

rechne doch einmal die Zeit und das Benzin wenn du selber zum nächsten Händler fahren
würdest..... also ich komme da mit 10 Euronen nicht ganz aus...... Fazit ich zahle gerne
10 Eus und habe das Zubehör oder Gerätschaften zu Hause ! Vor allen wenn ich bei einem Händler
in Süd-D ein Gerät 100 Eus billiger als hier bei mir bekommen kann .

Gruß Axel
Anonymous

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#4

Beitrag von Anonymous »

Hallo ´Namensveter mit "ph" Bild und Armin!

Also bei mir ist es so,daß ich gerade mal das verlange was ich auch bezahlen muß.Die zwei von dir erwähnten Antennenschalter könnte man auch als Päckchen verschicken,doch bei einem Paket ist man erst versichert.Also bei mir hätte es 5.90 Euro gekostet......................
Schuhkarton hin oder her es muß auf jedenfall gut verpackt sein ( mit Schnipsel usw)
73 Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#5

Beitrag von Berggeist »

hallo kollegen...
ich bin davon ausgegangen, wenn es 10 teuronen sind = 19,83 DM und das ist ZUVIEL !!!
Bleibt doch mal bitte am teppich, denkt doch mal....20 Mark ! das ist doch der Wahnsinn !

Irgendwie denke ich immer noch an die gute alte Mark, und bin noch nicht dem Euro Normalkurs verfallen. Sicher -
man denkt schnell...sind ja nur 10 euro. . . aber das sind eben doch halt 20 mark. Und deswegen ist das , was wir hier geschildert bekommen haben; zu teuer.

Ich würde mich das als händler ( und ich bin auch noch einer...) nicht getrauen...

Aber dennoch: die händler leben nicht vom versand. die post ist schweineteuer geworden...und nicht nur die...

Armin

Berggeist aus dem Chiemgau Bild
Zuletzt geändert von Berggeist am Di 4. Mai 2004, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Und tun die Vögel vom Himmel fallen, tut der Brenner richtig knallen ... ;-) ab sofort: Facebook unter: Berggeist :banane:

:-)
RSC
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 02:46
Wohnort: Butzbach (JO40HJ)
Kontaktdaten:

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#6

Beitrag von RSC »

Man muß hier ganz klar Berücksichtigen, was der Händler tatsächlich Bezahlt und was er dem Kunden berechent. So sind z.B. 6,70 Euro für ein vers. Postpaket für Ottonormalverbraucher absolut in Ordnung. Händler haben aber ganz andere Preise, dass weiß ich aus Erfahrung, ich komme aus der Branche.
Und wenn dann noch für eine Versicherung zusätzlich kassiert wird, ist das der blanke Hohn.

@Axel
Ich weiß zwar nicht wie weit es bis zu deinem Händler ist und was Du für ein Auto fährst, Aber für 10 Euro kann selbst ich mit meinem Spritfresser 100 KM fahren.

@Bergeist (warum eigentlich nur ein "g")
Ich sehe das genauso wie Du, ich rechne auch noch alles in DM um und das ist auch Gut so, denn nur auf diese Weise kann ich mir ein Gesamtbild verschaffen.

Gruß
Ralph
Zuletzt geändert von RSC am Di 4. Mai 2004, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#7

Beitrag von Anonymous »

Hallo Namensvetter!
Ich habe dich bei einem bekannten Händler im Gästebuch gefunden,
Dann ist ja alles klar...................
73 Ralf
P.S.Mußte gar nicht lange suchen
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 4. Mai 2004, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
RSC
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 02:46
Wohnort: Butzbach (JO40HJ)
Kontaktdaten:

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#8

Beitrag von RSC »

@DBW212

Ich war auch nicht der einzige der diesen Zustand bemängelt hat.
Wobei ich klar sagen muß, dass die Ware Einwandfrei und der Versand schnell war.

Aber das Rechtfertigt meiner Meinung nach die hohen Kosten nicht.

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#9

Beitrag von 13OT057 »

also ich verschicke alles über GLS und somit liegen bei mir die versandkosten (VERSICHERT) bei 4 EUR !!!!!!
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
RSC
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 02:46
Wohnort: Butzbach (JO40HJ)
Kontaktdaten:

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#10

Beitrag von RSC »

@13OT057

Das ist ja das was ich meine!
Selbst bei 6,70 Euro würde kein Mensch etwas sagen.

Aber was soll's ich habe meine Lektion gelernt und werde bei diesem Händler mit Sicherheit nichts mehr kaufen. Hast Du auch einen Laden?

Gruß
Ralph
Anonymous

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#11

Beitrag von Anonymous »

@RSC
So werden doch manche günstige Preise durch hohe Portokosten verfälscht! Bild Bild Bild
73 Ralf
RSC
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 02:46
Wohnort: Butzbach (JO40HJ)
Kontaktdaten:

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#12

Beitrag von RSC »

@Yankee

Sag mal ist Dir schon wieder eine Krone vom Backenzahn gerutscht, oder wie darf ich Mir dein schreibweise erklären? Als TE fühle ich mich jetzt schon Angegriffen und ich denke mal solche Kraftausdrücke wie "Blöd" und "Halt's Maul" gehören nun nicht in ein Forum.

Zumal dein Beitrag zu diesem Thema weder Sachlich korrekt noch Nützlich ist. Eine Versicherung für Päckchen gibts bei DHL nämlich nur bei Beschädigung und nicht bei Verlust. Also vielleicht vorher mal über den Sachverhalt informieren bevor Du die Standardtexte aus dem Ebay-Foren zum besten gibst, sonst bist Du auch keinen deut besser als diejenigen welch Du mit diesem Posting angreifst.

Gruß
Ralph
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#13

Beitrag von moeppikf »

Nun bei mir werden auch nur die tatsächlichen Versandkosten berechnet und halt auch das günstigte gewählt.

Wobei ich die Post direkt vor Ort (fast vor der Haustüre) habe und DPD in einem anderen Ortsteil einen Shop hat. UPS ist nicht vor Ort und GLS befindet sich in Haiger - das sind schlappe 20 KM Fahrtstrecke.

Aber die Erfahrungen das wesentlich mehr berechnet wird von einigen Händlern und auch von Privatverkäufern sind in ca. 6 Jahren Online-Käufe immer noch zu verzeichnen.

Aber auch die Umrechnung auf DM ist nicht verkehrt. Mache ich teilweise auch immer noch.
Z.B. habe ich vor 6 Wochen ein Päckchen nach USA verschickt. Porto normal 12,10 € - bei Luftfracht zzgl. 9 € .
Da hab ich dann auf die schnellere Beförderung mittel Luftpost verzichtet. Nach knapp 5,5 Wochen war´s dann endlich in Texas angekommen Bild

Ein Brief per Luftpost kostet um die 2 € - super Tarife Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#14

Beitrag von Foxy »

das ist bei einigen Händlern so,

Sie haben einen Vertrag mit UPS usw. und verschicken dann jedes Packet für 3-4 Euro, egal wie klein und wie groß, da spielt auch eine Überlänge keine Rolle, hauptsache wir bezahlen 15-20 Euro wegen der Überlänge mehr Bild Bild Bild Bild
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Zero

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#15

Beitrag von Zero »

Einfach die Namen der schwarzen Schafe unter den Funkhändlern in Foren breit treten, der Markt regelt es schon.

55+73 de zero
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“