Die Händler Leben vom Versand?!

RSC
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 02:46
Wohnort: Butzbach (JO40HJ)
Kontaktdaten:

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#16

Beitrag von RSC »

@Foxy
Das ist es ja was ich meine, solange die Kunden das dulden und bezahlen wird sich daran auch nichts ändern - und wie Du schon richtig erkannt hast bezahlen die großen im Versandgeschäft kaum mehr als 4 Euro pro Paket.
Das es auch günstiger geht zeigen andere Händler mit Onlineshops.

@moeppikf
Die Mehrausgabe für Luftfracht lohnt sich aber. Ich hatte im letzten Jahr 2 Funkgeräte an einen Sammler nach Japan verkauft, Versandkosten inkl. Luftfracht waren stolze 45 Euro, aber die Geräte waren innerhalb von 4 Tagen in Nippon


Gruß
Ralph
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#17

Beitrag von moeppikf »

@ RSC :

Das ist soweit alles gut und schön solange es geschäftlich ist und der Käufer die Porto- bzw. Transportkosten trägt (aber eben halt schriftlich vereinbart ! )

Das Päckchen ging aber von mir privat raus und da trägt man die Kosten nunmal selber. Das sollte ja auch nur als Beispiel für die "extravaganten" Kosten herhalten.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
RSC
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 02:46
Wohnort: Butzbach (JO40HJ)
Kontaktdaten:

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#18

Beitrag von RSC »

@moeppikf
Das ist natürlich etwas anderes wenn man selbst zahlen muß.

@Yankee
Entschuldigung angenommen!
Was jedoch dein ausführliches Posting zum Thema Versand anbetrifft muss ich dich korrigieren. Ein gewerblicher Anbieter trägt immer das Versandriskio gegenüber einem Endkunden, Ausnahmen gibt es hier lediglich zwischen Kaufleuten.

Aber eigentlich war das ja nicht der Sinn dieses Threads, hier ging es nicht um meinen Fall sondern um die Tatsache, dass Händler Ihre Gewinne mit vermeintlich günstigen Produkte über Horror Versandkosten wieder Einfahren und damit, zum einen den Wettbewerb verzerren und zum anderen die nicht so belesene Kundschaft über den Tisch ziehen.
Ich bin halt der Meinung das man so etwas nicht hinnehmen sollte, auch wenn dies im Angebot erwähnt wurde. Ich zahle ja auch die überhöhten Spritpreise, aber gefallen muss es mir doch nicht. Ganz im Gegenteil, würden sich mehr Kunden darüber Beschweren und solche Praktiken boykottieren würden solch Händler auch ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfinden.

Als kleines Beispiel bietet dieser Händler, besagten Umschalter zum Preis von 3,29 Euro an zzgl. 6,90 Euro Versand + 3,00 Euro für jeden weiteren Artikel. Würde jemand 11 Stück davon Kaufen, hätte das Paket ein Gesamtgewicht von 1,5 KG und würde sage und schreibe 36,90 Euro plus 1,00 Euro Versicherung kosten.

Diesen Betrag muss man sich mal gaaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen
Siebenundreisig EURO und Neunzig CENT das sind über 70,00 Mark Versandkosten. Da soll mir noch mal jemand sagen das so ein Händler Service bietet! Unter Service verstehe ich nun mal etwas anderes als gratis Kugelschreiber und Prospekte.

Zum Thema AGB`s lesen sei nur so viel gesagt 80% aller AGB`s die im Internet herumfliegen sind schlicht und ergreifen Wertlos weil Falsch und mal Hand aufs Herz, liest du alle AGB`s bevor du einen Artikel kaufst?

@all
Nein, ich werde den Namen des Händlers nicht Posten der eine oder andere wird Wissen wen ich meine, schließlich gibt es nicht allzu viel Händler die auch auf eBay verkaufen. Es liegt nicht in meiner Absicht hier irgendwelche Hetzkampagnen gegen einzelne Händler loszutreten, sondern vielmehr darum die Leute für dieses Thema zu sensibilisieren.

So genug geschrieben, jetzt muss ich noch ein bisschen was Arbeiten.


Gruß
Ralph
Elis

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#19

Beitrag von Elis »

Nun bei ebay kaufen heisst: den GESAMTPREIS beachten. Wie sich das aufschlüsselt ist doch wurscht.
Wichtig ist dass ich einen Artikel der im Laden "Schreihals Elektromarkt" 99 Euro kostet beim ebay-Händler
zu 75 Euro bekomme. Wenn sich das in 63 Euro Gerätepreis und 12 Euro Versand gliedert oder 71 plus 4, ist wirklich Jacke wie Hose. Bei der Version mit den "teueren" Versandkosten hat der Händler nicht ganz so viel an ebay abzudrücken (bekanntlich ist das ein prozentualer Anteil am Verkaufspreis) - und mal ehrlich: wer gönnt ebay schon unermeßliche Einnahmen?

(Ich nich! Bild )
Anonymous

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#20

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
hier bei http://www.funk-versand.de oder http://www.cb-versand.de kannst Du die Versandpreise einsehen. Sie sind an den DHL Preisen orientiert und keinen Cent mehr.
Also bitte nicht pauschalisieren, i.d.R. sparst Du sogar bei den Teilen, da dort einiges über Direktimport eingeführt wird, was zusätzlich Geld sparen kann.

Gruß Klaus Bild
Anonymous

Re: Die Händler Leben vom Versand?!

#21

Beitrag von Anonymous »

Noch einer: ( weil ich´s gerade lese )

wir verkaufen auch bei Ebay. I.d.r. spart der Kunde bei Direktkauf per Telefon , weil wir bei Direktkauf auch noch die Ebay Gebühren ablassen ( die auch schon ganz schön was ausmachen )


Gruß Klaus Bild
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“