Funkstudio - / Maas +

Antworten
heimatloser

Funkstudio - / Maas +

#1

Beitrag von heimatloser »

Habe in den letzten 3 Wochen mehrere Geräte beim Funkstudio Nürnberg gekauft.

Bin dann allerdings etwas stutzig geworden als mir gesagt wurde es würde dort keinerlei Garantie auf Exportgeräte geben (das wird meine nächste Anschaffung sein).

Jetzt habe ich leider das Problem, daß meine Cobra GR 29 zu leise bei den anderen ankommt.

Zum Test hatte ich sie mal gegen eine CV 2000 ausgetauscht + gemessen etc.....

Also um es kurz zu machen:

Beim Funkstudio wurde mir gesagt ich solle die Funke mit einer Kopie der Rechnung zu Maas schicken, denn die seien für Reklamationen zuständig.

Ich weiß ja net wie die Gepflogenheiten in der CB Branche sonst so sind, aber in meiner Branche wäre das ein Offenbarungseid.

DerHeimatlose

P.S.: Maas bekommt aber zumindest von der Absprache am Telefon schon mal ein Plus.

Der Hr. Maas war am Telefon total locker und meinte die Kiste würden sie auf jedenfall so hinbekommen, daß mich die anderen auch hören können - was im CB Funk nicht zu unterschätzen ist ! Bild
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Funkstudio - / Maas +

#2

Beitrag von moeppikf »

Hallo Jens,

folgendes zu Deinen Problemen :

Auf Exportgeräte gibt es grundsätzlich keine Garantie da sie für die Benutzung in Deutschland nicht zugelassen sind. Es liegt immer im Ermessen des jeweiligen Händlers Kulanz-Garantie bzw. Gewährleistung anzubieten.

Die Firma Maas ist Hauptimporteur für Funkgeräte von Cobra und daher auch für die Reparatur zuständig.
Ich schicke Garantie-Geräte grundsätzlich zum Hersteller/Großhändler zurück wo ich sie gekauft habe.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: Funkstudio - / Maas +

#3

Beitrag von Anonymous »

Hallo Heimatloser!
Was die Cobra GR 29 betrifft:
Seit das Gerät erstmals im März 2000 auf den Markt kam ist bei allen Serien der Modulationshub nur 1,7 khz
und deshalb ist das Ding zu leise.Man muß grundsätzlich hier nachstellen.
Doch selbst bei 2.0 oder auch 2.1 KHz ist es immmer noch zu leise.Um mit dem O-Mike eine vernünftige laute Modulation herauszubekommen muß man aber mindestens auf 3.0 KHZ Hub hoch.Das ist zwar nicht erlaubt aber bei dem Gerät nicht anders machbar.
Habe das Ding schon zig mal verkauft und jedesmal das gleiche.Außerdem näselt etwas das O-Mike.
Am besten gleich ein V-Mike ranmachen
Übrigens: Das Gerät läuft demnächst aus.Es kommt noch ne Lieferung und dann ist Feierabend.
Ist leider so aber geil sieht es schon aus oder?
Der Peter Maas ist eigentlich immer so locker.Ich kenne Ihn nicht anders und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Bevor man ein Gerät verkauft (egal im Laden oder Versand) sollte man es auf einem Meßplatz durchprüfen
ob alles o.K. ist.Manche Händler machen dies wohl nicht.................................
73 Ralf
http://www.cbgeraete.de
heimatloser

Re: Funkstudio - / Maas +

#4

Beitrag von heimatloser »

@moeppikf

Wenn Du einen Anwalt fragst wird der Dir folgendes sagen:

Selbst wenn bei einem Gerät der Betrieb (übrigends nicht der Verkauf / Kauf ! - der ist legal) in Deutschland nicht zugelassen ist, so beeinträchtigt das keinerlei andere Gesetze.

Das kann laut meines Onkels (Anwalt) sogar soweit gehen, daß man nachdem man vor Gericht gezogen ist zwar Ärger mit der Post bekommt und die das Gerät einkassieren, aber auf die zu erfolgende Garantie (wie auch immer geartet) hat das keinen Einfluß.

Nun ich habe da ja auch kein Exportgerät gekauft und Streß habe ich auch nicht gemacht.

Ich war halt früher oft im Ausland und habe auch längere Zeit in Finland gelebt habe.

Glaubt mir Deutschland ist eine Servicewüste.

Wobei man natürlich auch zugeben muß, daß viele von uns es nicht anderst wollen.

Wenn das Kriterium BILLIG ist, so ist der Funkshop sicher einen Besuch im Internet wert.

Ist halt nicht mein Ding.

DerHeimatlose
heimatloser

Re: Funkstudio - / Maas +

#5

Beitrag von heimatloser »

P.S.:

@DBW212

Dein Posting macht mich jetzt auch etwas betroffen.

Ich habe mit dem Alexander Maas gesprochen.

Würde mich echt ankotzen wenn das Ding einfach nur am unteren Ende der Tolleranz liegt und dann das was Du beschrieben hast halt noch dazukommt mit dem O-Mike.

Ich habe aber auch angeboten dann dafür etwas zu zahlen, wenn es eigentlich OK ist und es halt eine generelle Cobraschwäche ist.

Dann sollen die mir das Gerät ein Stück hochjubeln.

Der Techniker bei Maas wußte von dem was Du mir geschrieben hast übrigends nix.

Zu dem "lockeren" Gespräch muß ich noch sagen, daß es halt ein wenig wie früher war als man Geschäfte noch per Handschlag machen konnte.

Da wurde die Kiste einfach auf den Tisch gestellt und gesagt:

"Das Ding is zu leise."

Dann bekam man als Antwort:

"Ja ja hols nächste Woche wieder ab."

Und dann war die Kiste aber komplett eingestellt.

Und wenn sie vor kurzem da gekauft war wollte man auch keine Kohle und es wurde einfach ein 10er in die Kaffeekasse geschoben.

Leider hat mein Beispielhändler vor Jahren aufgehört und nun ist es russisches Roulette an wen man kommt.

Aber ich schwelge schon wieder in Erinnerungen..... Bild

DerHeimatlose
Anonymous

Re: Funkstudio - / Maas +

#6

Beitrag von Anonymous »

Hallo Heimatloser!
Alexander ist der Sohn von Peter aber auch schwer o.K.Dürfte so 22 Jahr alt sein.
Das der Techniker nichts davon wußte wundert mich,also für mich ist das nachwievor eine Cobraschwäche.
Ansonsten gibts keine Probleme ist ja nur eine Einstellungssache.
Die Leistung stimmt ja.
73 Ralf
heimatloser

Re: Funkstudio - / Maas +

#7

Beitrag von heimatloser »

Ist ein richtig Cooles Ding.

Warum die überhaupt ausläuft kann ich nicht verstehen.

Habe jetzt auch meine Traumexportkiste gefunden nachdem die Lincoln ja so ihre (Chinamann Bild ) Probleme hat - die Ultraforce.

Damit unterstütze ich auch meine Nachbarschaft (Dreieich) und die Kiste ist auch so ein bischen Cobrastyle - nur halt größer. Bild

DerHeimatlose

P.S.: Danke übrigends nochmal ! Ist ein klasse Forum hier, auch wenn ich vom Typ her eigentlich net hier reinpasse.
heimatloser

Re: Funkstudio - / Maas +

#8

Beitrag von heimatloser »

Hihi sag ich doch oben.

Und mich kostet der Anwalt ja nüschts (ist eher das Problem ob er Zeit hat).

Aber wie gesagt die Cobra macht ja Maas heile und eine Exportkiste würde ich mir bei oben genannten Händler nicht kaufen.

Ist aber schön es nochmal bestätigt zu bekommen.

Habe eh schon wieder ein ganz anderes Prob. - morgen kommt meine Ultraforce von Albrecht und weder der Händler noch ich wußten, daß man die wohl erst auf Kanalmode schalten muß um auch bei CB reinhören zu können.

Hoffe das klappt noch wenn ich den morgen früh gleich anrufe. - sonst
Bild Bild Bild Bild

DerHeimatlose
heimatloser

Re: Funkstudio - / Maas +

#9

Beitrag von heimatloser »

Ist aber geändert worden.

Die neue hat Jumper.

Ich hoffe die Jumperbelegung stimmt mit der Deltaforce überein.

Sonst muß ich bis Montag warten mit der Umstellung, da Albrecht dann erst die technischen Infos bekommt.

DerHeimatlose
heimatloser

Re: Funkstudio - / Maas +

#10

Beitrag von heimatloser »

Na was heißt Rückschritt.

Nach der KABELDURCHTRENNMETHODE hat man ja nur 2 Modi zur Verfügung.

Wenns wie bei der Deltaforce gejumpert ist gibts dann sogar 4 - wovon einer der Zusätzlichen recht sinnvoll ist.

DerHeimatlose
heimatloser

Re: Funkstudio - / Maas +

#11

Beitrag von heimatloser »

Zur Info:

Einstellung ist wie bei Delta Force - nur die Jumperplatine sitzt etwas weiter vorne.

DerHeimatlose
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“