guter Funkshop in Meckpomm??

Antworten
Papa Lima 48

guter Funkshop in Meckpomm??

#1

Beitrag von Papa Lima 48 »

Kann mir jemand einen guten Funkshop in Meckpomm empfehlen??

Wenn ich in D bin , wohne ich ja in meiner Hütte in der Nähe von Schwerin . Nun habe ich einige Geräte erworben , die ich ,
bevor ich endlich wieder mit der Funkerei loslege , abgleichen lassen will , und deswegen suche ich einen guten bis sehr guten Funktechniker in Meckpomm . Ich könnte zwar jedesmal zum Benson nach Hamburg fahren , aber das sind immerhin
auch gute 100 km hin und wieder zurück. Vielleicht gibt bes da ein oder zwei Empfehlungen ?? :?
Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: guter Funkshop in Meckpomm??

#2

Beitrag von Skunk »

Fahr mal lieber zum Jörn nach Hamburg. Hier in MV gibt es leider sehr viele " Alleskönner ". Ich hab schon sehr viele verbastelte Kisten verschiedener Funker zum Jörn gebracht, die auch von Pseudofunkdoktoren eingestellt wurden. Lieber gleich zum Fachmann mit vernünftigen Service und Abgleichgeschirr.
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK
Flunder

Re: guter Funkshop in Meckpomm??

#3

Beitrag von Flunder »

@ Papa Lima 48 !
Falls Du mit dem Flugzeug in Berlin landest, dann kannst Du mit Deinen neu erworbenen Kisten dem Stefan(Lichtenberger) einen Besuch abstatten. Dann kannst Du wenn Du zu Hause ankommst, gleich eine vernünftig abgeglichene Kiste an Deine Antenne anschließen und loslegen. :wink:
Papa Lima 48

Re: guter Funkshop in Meckpomm??

#4

Beitrag von Papa Lima 48 »

:lol: Danke Micha , aber im moment bin ich ja schon in Meckpomm- und wenn Du , so wie ich , aus dem Fenster schaust , kannst Du Dir vielleicht vorstellen , dass 270km Fahrt bis Berlin nicht gerade auf mein Wohlwollen stösst . :D
Ausserdem kenne ich in Berlin noch einen Funkshop der ersten Stunde in Spandau , den würde ich warscheinlich auch anfahren,vorausgesetzt er existiert noch und die Strassenverhältnisse bessern sich endlich mal, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis . So werde ich das kleinere Übel annehmen und mich nach HH begeben . Berlin sieht man dann am 12. Mai :banane:
Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: guter Funkshop in Meckpomm??

#5

Beitrag von Skunk »

Bist Du denn jetzt schon QRV in der Nähe von Schwerin ? Warum haben wir uns noch nicht gehört ? Diese 40km müssten eigentlich auch ohne " Ella " zu überbrücken sein.
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK
Papa Lima 48

Re: guter Funkshop in Meckpomm??

#6

Beitrag von Papa Lima 48 »

Nein , bin ich noch nicht. das hat sich bei mir verzögert , weil ich bisher keine Gelegenheit hatte die Antenne(n) zu stellen .
Ich hoffe , dass das Wetter bald etwas besser wird und mein Dach frei von Schnee und Eis wird, damit ich die Antenne(n)
aufstellen kann . Für eine unbeabsichtigte Rutschpartie vom Dach bin ich einfach noch zu jung :lol:
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“