Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#46

Beitrag von GolfHotel »

Nun ist er auch bei mir gesperrt!
Am 12.06.20011 ersteigert, bis heute kein Geld auf meinem Konto.
Droht mir telefonisch mit negativer Bewertung, obwohl er das Gerät noch nicht hat.
Leider kann man bei eBay als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten, sonst hätte er schon eine wegen seiner Zahlungsmoral.
Also bekommt er eine positive mit negativen Touch.
Gottseidank kann ich auf seine zu erwartende negative Bewertung noch einen Kommentar hinterlassen um andere Funkkollegen zu warnen, mit dem Herrn "Schwabencleverle" Geschäfte zu machen.
Mir geht es hier nicht um die 18,- Euro, sondern um das Prinzip. 14 Tage Wartezeit, normal?
Außerdem meinte er das ganze Forum dichtzumachen, wenn hier was schlechtes über ihn geschrieben wird. :dlol:

73 de Gary
Zuletzt geändert von GolfHotel am Sa 25. Jun 2011, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#47

Beitrag von Clerence »

Auf den Trichter kommst du jetz erst?? Der Mann is doch schon längst weithin bekannt ...
Aber wenn er jetzt droht, irgendwelche Foren dicht zu machen, nur weil die Wahrheit über ihn geschrieben wird, fängt er wohl so langsam an, abzudrehen...
Wenn ich Mist baue, laufend, am Stück - mein Gott, dann muß ich eben damit rechnen, daß sich das in der Szene rumspricht. Thats Life, c est la vie...
Zuletzt geändert von Clerence am Sa 25. Jun 2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#48

Beitrag von GolfHotel »

Ja, leider bin ich erst jetzt auf den Trichter gekommen :wall: , aber lieber spät, als nie!
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#49

Beitrag von KLC »

GolfHotel hat geschrieben:...
Außerdem meinte er das ganze Forum dichtzumachen, wenn hier was schlechtes über ihn geschrieben wird. :dlol:

73 de Gary
bei Hennings organisierten Breakern hat er sich wohl auch schon bald einen Namen gemacht.
GolfHotel hat geschrieben:...
Leider kann man bei eBay als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten, sonst hätte er schon eine wegen seiner Zahlungsmoral.
Also bekommt er eine positive mit negativen Touch.
...
73 de Gary
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
EBay hat geschrieben:Das Mitglied schwabencleverle* möchte die erhaltenen Bewertungskommentare nicht veröffentlichen. Es können trotzdem Bewertungen für dieses Mitglied abgeben werden. Die abgegebenen Bewertungen werden oben als Bewertungsprofil angezeigt. Mehr zum Thema Private Bewertungen.
Und deswegen hat der Clevere Schwabe wohl
Positive Bewertungen: 100%
Deinen negativen Touch kannst du dir also hinten quer dranklatschen.
Er bleibt also aus für die Augen des gemeinen EBayer unbehelligt.

Wenn ich mal deswegen weiter sinnieren darf , leistet Iiiih-Bääääh 100% Beihilfe zum Betrug.
:paper: http://bundesrecht.juris.de/stgb/__263.html

:think: Nein , nicht : "3...,2...,1..., deins"
:king: sondern: 1...,2...,3...,Nepperei
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Flunder

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#50

Beitrag von Flunder »

GolfHotel hat geschrieben:Nun ist er auch bei mir gesperrt!
Am 12.06.20011 ersteigert, bis heute kein Geld auf meinem Konto.
Droht mir telefonisch mit negativer Bewertung, obwohl er das Gerät noch nicht hat.
Leider kann man bei eBay als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten, sonst hätte er schon eine wegen seiner Zahlungsmoral.
Also bekommt er eine positive mit negativen Touch.
Gottseidank kann ich auf seine zu erwartende negative Bewertung noch einen Kommentar hinterlassen um andere Funkkollegen zu warnen, mit dem Herrn "Schwabencleverle" Geschäfte zu machen.
Mir geht es hier nicht um die 18,- Euro, sondern um das Prinzip. 14 Tage Wartezeit, normal?
Außerdem meinte er das ganze Forum dichtzumachen, wenn hier was schlechtes über ihn geschrieben wird. :dlol:

73 de Gary
Was will der kleine das Forum dicht machen? Der wird sich noch wundern. :wall:
GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#51

Beitrag von GolfHotel »

Der Herr "clevere" J. bekam jetzt von mir eine positive Bewertung mit negativen Inhalt.
Holger J. ist nicht in der Lage, oder nicht gewillt, 18,-- Euro innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen.
Vielleicht muß er mit dem Betrag lieber seinen Kindergarten ernähren, oder das puppensammeln seiner Frau unterstützen.
Daher die Warnung an alle Verkäufer die in eBay inserieren:
"Schwabencleverle" auf die Sperrliste setzten, so kann er, zumindest mit diesen Account, nicht mitbieten!

73 de Gary
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#52

Beitrag von DAS601 »

Meine Güte, was hat sich nicht verändert, seit Holger J. anno 1991 einen kleinen Stand beim allerersten Funkertreffen der Funkfreunde Nordbaden e.V. (damals IG CB-Funk Black Magic oder so ähnlich :-P ) aufgebaut hatte. Der Laden gehörte damals für ein paar Jahre zu den durchaus brauchbaren Adressen in der Region Schwaben. Irgendwann ist dann irgendwas passiert, die Reputation ging dahin.
Bisschen tragisch ist das schon.

Gruß
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!
Patrol GR

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#53

Beitrag von Patrol GR »

Moin,
Da ich auch gelegentlich Funkzeugs bei ebay verkaufe wollte ich den Schwabencleverle jetzt
auch als Käufer sperren lassen, doch die Antwort war "Mitgliedsname wurde nicht gefunden".
Ist der jetzt gesperrt oder wird er anders geschrieben?
73
Stefan
GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#54

Beitrag von GolfHotel »

@ Patrol GR

"Schwabencleverle"
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#55

Beitrag von Microphones »

schwabencleverle -->*<-- , also klein und mit Sternchen

[ironic]
Denn nur zuverlässige Käufer bekommen das Privileg ein Sternchen im Mitgliedsnamen zu tragen und "privat" zu sein.
Bei über 900 Bewertungen und dann noch 100% positiv kann ich diese negativen Vibrationen in diesem Thread gar nicht nachvollziehen. [/ironic]
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Patrol GR

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#56

Beitrag von Patrol GR »

Jo, mit Sternchen hab ihn gefunden und sicherheitshalber gesperrt,
besten Dank,
:D Stefan
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#57

Beitrag von Delta-Lima61 »

Tja, ich habe ihn bis dato noch nicht gesperrt. Habe jetzt bei meinen Verkäufen gesehen, das er ein Gerät von mir ersteigert hat. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich werde eine Woche warten bis Zahlungseingang gebucht, ansonsten geht er auch auf die Sperrliste und das Gerät wird wieder neu eingestellt.
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Flunder

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#58

Beitrag von Flunder »

Lucky[tm] hat geschrieben:schwabencleverle -->*<-- , also klein und mit Sternchen

[ironic]
Denn nur zuverlässige Käufer bekommen das Privileg ein Sternchen im Mitgliedsnamen zu tragen und "privat" zu sein.
Bei über 900 Bewertungen und dann noch 100% positiv kann ich diese negativen Vibrationen in diesem Thread gar nicht nachvollziehen. [/ironic]
Stefan, den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Aber wer lesen kann ist nun mal im Vorteil. Das ist genauso wie den Kauf bei dubiosen Funkhändlern. Hier im Forum sind doch Top- Händler. Aber immer wieder heulen hier welche wie schlecht der Händler oder ein anderer ist. Nicht nur neue User. Bevor ich als angemeldeter User einen Neukauf tätige sollte man sich hier im Forum erkundigen/fragen. So ist man doch verdammt nochmal immer auf der Gewinnerseite. Tschuldigung, das musste einfach mal sein... :angry: :nono: :shock: :wave:
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#59

Beitrag von xrayde »

Warum eröffnet ihr dann bei Ebay kein "Einen nicht bezahlten Artikel melden"?:
2. Melden Sie einen nicht bezahlten Artikel

Wichtige Fristen:

Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.

3. Wir kontaktieren den Käufer und fordern ihn auf, den Artikel zu bezahlen

Zeitraum:

Wir kontaktieren den Käufer sofort nach Ihrer Meldung des Falls.

Der Käufer hat dann 4 Tage Zeit zu bezahlen.

Falls der Käufer nicht innerhalb von 4 Tagen bezahlt, können Sie den Fall schließen, um Ihre Verkaufsprovision zurückzuerhalten.

Falls der Käufer trotz Erinnerung nicht bezahlt

Wenn Sie einen Fall schließen, wird automatisch unser Sicherheitsteam benachrichtigt. Das Sicherheitsteam entscheidet dann, ob im Mitgliedskonto des Käufers ein nicht bezahlter Artikel vermerkt wird. Bei wiederholten Fällen behalten wir uns vor, die Nutzungsrechte dieses Mitglieds einzuschränken oder die Mitgliedschaft aufzuheben.
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html


Wenn er so "helle" ist und darauf nicht reagiert/nicht bezahlt, bzw. gar noch mit neg. Bewertungen droht:
Grundsatz zur Bewertungserpressung

Es ist verboten, das Bewertungssystem von eBay zu missbrauchen. Daher ist es Käufern verboten, Verkäufern mit einer negativen, neutralen oder einer schlechten detaillierten Bewertung zu drohen, um eine bestimmte Handlung oder einen bestimmten Service zu erzwingen. Verkäufern ist es verboten, Käufer dazu aufzufordern, eine positive Bewertung abzugeben.

Ein Verstoß gegen einen unserer Grundsätze kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:

Löschung von Angeboten und Suchanzeigen

Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (d.h. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)

Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz

Einbehalt von eBay-Gebühren für gelöschte Angebote

Verlust des PowerSeller-Status
http://pages.ebay.de/help/policies/feed ... rtion.html

... und ihr nicht mal dafür die Ebay-Rules anwendet, bzw. mal nach Möglichkeiten in Sachen Vorgehensweise recherchiert und/oder die (paar verbliebenen) Egay-Möglichkeiten nicht anwendet, dann könnt ihr noch lange rum maulen.

Denn dann ändert sich nie was und der Vogel treibt dort weiter sein Unwesen ...

Außerdem kann er nach dem schließen des Falls eh nicht mehr bewerten, also würde ich alleine schon deswegen alle Egay-Register ziehen die mir zur Verfügung stehen.

PS:

Dieses Menschenkind hat Min. 2 Accounts dort: "schwabenkleverle" und "schwabencleverle*" (und sicher noch ein paar andere, wenn nicht gar noch gewerbliche, als privat getarnt; sollte jedenfalls nach all diesen Vorkommnissen nicht verwundern).

PPS:

Da ich die meisten "Schlichen" solcher Pappenheimer mit den Jahren kenne, habe ich im Laufe der Jahre ein ziemlich unmissverständliches "Reglement" einführen müssen.

Da drin kann man gut die gesetzten Fristen und die daraus resultierenden Konsequenzen lesen.

Wer "sauber" ist hat rein gar nichts zu befürchten und wird akkurat und korrekt bedient, versucht Jemand doch ein paar "Tricks", kriegt er erst 1-2 Warnschüsse, danach die volle Flak-Breitseite vor's Knie geschossen.

Sorry, aber heutzutage muss man echt hart vorgehen (natürlich nur gegenüber krummen Gesellen die versuchen Einen zu linken), denn leider gibt es in unserer Gesellschaft zu viele von solchen Vögeln, welche derartige Vorgehensweisen notwendig machen ...
73 de von der Ostseeküste
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#60

Beitrag von DO1MOX »

Oder am besten zu dem Herrn J hin fahren. Weill am tel. hat er alles Abgestrittenen so hat es ein bekannter von mir vor Jahren mal gemacht
************** Hier im Thread werden nur eigene Erfahrungen geduldet. Kein Hören-Sagen ! Gruss, die Forenadministration **************************
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“