Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#1

Beitrag von LJ80 »

Lebt oder gibt es diese Firma denn noch ?
Wer sich nun fragt warum ich diese Frage stelle ist eigentlich ganz einfach, diese besagte Person kauft und verkauft unter dem Ebay Namen " schwabencleverle* " und ich rate jedem ab von dieser Person etwas zu kaufen, mein kumpel hier ums eck herum kann ein Lied davon singen.

Und genau diese Person muss bei mir in Ebääää in letzter Sekunde etwas ersteigern, hab erst meinen Augen nicht trauen wollen dass diese Person das ist.
Das Problem dieser Person ist dass er sich weder per Mail noch über Ebääää zum Sachverhalt äußert, kurz um, er hat ersteigert und er zahlt einfach nicht und das ist nun 1,5 Wochen her.

Ich will euch hier nicht mit meinen persönlichen Sachen konfrontieren aber wer von euch etwas verkauft und dieser Mensch ersteigert es , dann braucht ihr euch nicht wundern wenn er nicht bezahlt.
Wenn da einer nicht Dreck am Stecken hat , dann frage ich mich warum hier Threds einfach zugemacht wrerden, diese sollten doch genau wegen solchen Sachen offen bleiben damit man (A) drüber lesen kann und (B) seine weiteren Erfahrungen hier schreiben kann.

Eventuell äußert er sich ja hierüber warum er seine Ersteigerten CB-Funk Sachen nicht bezahlt, also wenn ich im vornhinein weis ich kann nicht bezahlen dann steigere ich doch nicht mit und schon gar nicht in letzter Sekunde.

Ach ja, wer ich bin? ich sage dazu nur Kaiser KE 9015/40 vom 10.11.2009, alles klar ? und Tschüssss

PS. an den Moderator, ich bitte drum dies nicht zu sperren oder gar zu löschen, dies dient einzig und alleine zur öffentlichen Aufklärung und Vorbeugung für andere geschädigte oder User die noch dort etwas kaufen möchten.

Anmerkung der Forenadministration:
Wir verstehen ja Deinen Ärger, aber das ist leider kein Grund die Forenregeln bzw. die aktuelle Gesetzgebung in Deutschland aus den
Augen zu verlieren. Wir haben deshalb die rechtlich "kritischen" Passagen geringfügig verändert !
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#2

Beitrag von ornoeule »

ja den gibts noch :D und verkauft auch bei ebay seine sachen :D
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#3

Beitrag von LJ80 »

OK, dann werd ich den mal anrufen müssen denn wer etwas ersteigert der soll das dann auch bezahlen, ist ja alles kein spielplatz wo jeder nur aus jux und dollerei etwas eingibt.
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 588
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#4

Beitrag von CBZentrum »

..der hat auf Ekelbäääh noch mehr Accounts... :paper: wer kennt noch welche?...bei einem Bekannten war es irgendein Christiane Account...auf HOOD gibt es "diese Umtriebe" auch...
Weser-Bernd

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#5

Beitrag von Weser-Bernd »

..alter Schwede, ganz schön heftige Preise für die alten Quetschen. Frage mich, was der mit seinem "Messplatz" so alles "optimal" abgleichen will an diesen Müllkisten, die müssen ja alle total verkurbelt sein :dlol:

Altes Stabo und Albrechtgelumpe, da lohnt es sich ja nichtmal den CMT für einzuschalten...OHNE echte Umbauten ist da leider nicht viel zu optimieren, bei keinem der Geräte :dlol:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#6

Beitrag von PMRFreak »

Auch wenn das jetzt sicher nicht so lustig als Beitrag zu lesen ist, ich sehe nur verdammt wenige neutrale und gar
keine negative Bewertung.

Wie macht er das, wenn die Geräte angeblich alle so schlecht sind?

*grübel*
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Weser-Bernd

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#7

Beitrag von Weser-Bernd »

Ganz einfach...die meisten Käufer merken wohl erst später was sie erworben haben (Pisa sei Dank). Mal ehrlich, jemand mit halbwegs Hirn kauft doch nicht für soviel Geld diese alten Rauschgeneratoren :dlol:

Ein Sadelta Echoschrabbel Eimerkette für fast 70zig Euro ??? Wer damit Betrieb macht müsste noch Kloppe dazu bekommen, das Ding war schon immer Müll und wird es auch bleiben.
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#8

Beitrag von lichtenberger »

[quote="446";p="200819"]Auch wenn das jetzt sicher nicht so lustig als Beitrag zu lesen ist, ich sehe nur verdammt wenige neutrale und gar
keine negative Bewertung.
Wie macht er das, wenn die Geräte angeblich alle so schlecht sind?
*grübel*[/quote]

Er setzt Leute, die ihn warheitsgemäß bewerten, gehörig unter Druck.
Außerdem ist ePay, meiner Meinung nach, auch in dieser Hinsicht unseriös geworden und löscht gerne negative Bewertungen,
weil sie dann mehr Umsatz machen können. Negative Bewertungen sind eben nicht im Sinne von eBay.
Löschen von negativen Bewertungen ohne Nachzudenken bzw. Kontrolle ist halt schön billig, schließlich haben die
vor kurzem jede Menge Leute auf die Straße gesetzt. Bei ePay gibt's wohl einfach kaum noch entsprechende Bearbeiter.

Mir ist das einmal aufgefallen, dass ein Verkäufer, der viele negative Bewertungen hatte, von einem
auf den anderen Tag viel besser ausgesehen hat.
Zuletzt geändert von lichtenberger am Do 19. Nov 2009, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#9

Beitrag von PMRFreak »

Mag ja sein, aber dann müßte wenigstens die eine oder andere negative Bewertung auftauchen.

Na, egal. Ist mir nur aufgefallen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Weser-Bernd

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#10

Beitrag von Weser-Bernd »

...vielleicht steht ja inzwischen eine wütende Horde ehemaliger CB Funker mit ihren "toteingestellten" Schmückstücken als Wurfgeschosse bewaffnet schäumend vor Wut in der Zentrale :dlol:
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#11

Beitrag von lichtenberger »

[quote="446";p="200822"]Mag ja sein, aber dann müßte wenigstens die eine oder andere negative Bewertung auftauchen.
Na, egal. Ist mir nur aufgefallen.[/quote]

Bei den 100% muss was faul sein - ich kann mir nicht vorstellen, dass so jemand
sein reales Geschäftsgebaren so verbessern kann. Dafür fehlt einfach die notwendige Masse.
Noch ein deutliches Anzeichen dafür, dass ePay gerne negative Bewertungen löscht.

Wenn der erste Satz jeder Artikelbeschreibung schon aus diesem Absatz besteht:
"Aus gegebenen Anlass zu den letzten erhaltenen negativen Bewertungen!!",
klingt das für mich nach etlichen unzufriedenen Kunden.
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#12

Beitrag von lichtenberger »

[quote="7249";p="200823"]...vielleicht steht ja inzwischen eine wütende Horde ehemaliger CB Funker mit ihren "toteingestellten" Schmückstücken als Wurfgeschosse bewaffnet schäumend vor Wut in der Zentrale[/quote]

Ja so etwas kann disziplinierend wirken! Aber der wohnt so weit ab vom Schuss, dass sich
der lange Weg für die "toteingestellte Technik" nicht wirklich lohnt!

Wir sollten jetzt aber aufhören, sonst bekommt der Admin wieder viele böse Post von
Jemandem der nur 100% zufriedene Kunden hat.
Weser-Bernd

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#13

Beitrag von Weser-Bernd »

Bin ja kein Händler, deshalb mal ne rein rechtliche Frage : Darf er denn einfach so die zugelassenen Quetschen auf 26-30 Mhz umjumpern, dann als Export verscherbeln ? Als ich damals noch im Service beschäftigt war, da musste unsere Werkstatt für direkte Bauartveränderungen extra vom Hersteller autorisiert sein. Wenn uns mal jemand ab und an nen Kenwoodprügel gebracht hatte, dann hatten wir immer ein schlechtes Gewissen...die haben jedesmal einen Aufstand gemacht.
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 834
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#14

Beitrag von gmti1004 »

Ich muste ihn auch zwei mal anrufen , antwort peer mail hab ich erst nach zwei wochen erhalten , dann ca. noch 1,5 Wochen später kamm das Geld !
( Hat noch nicht mal selbst überwiesen ! )
Was ich nicht verstehe ist wie der Umsatz macht ?
Er kauft die Geräte viel zu Teuer ein und verkauft sie mit 5-10€ Umsatz weiter ( Reparieren muss er se ja auch noch )
Nach denn ganzen Abzügen : Finanzamt, Krankenkasse, Unkosten fürn Laden , Ebay gebühren usw bleibt nix über! :roll:

Und wenn ich das lese , ist er ja immer Geprächsthema nr1

:wave:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

#15

Beitrag von wasserbueffel »

[quote="446";p="200822"]Mag ja sein, aber dann müßte wenigstens die eine oder andere negative Bewertung auftauchen.

Na, egal. Ist mir nur aufgefallen.[/quote]

Mit "verbotenen" Tools findet man auf Ebay einiges raus!!
Ist natürlich nicht im Interesse von Ebay,wenn die User zu viel "wissen"
Es gibt da so einige "Ausnahmeregeln".
Es wurden 17 Bewertungen im letzten Halbjahr bei Ihm "bearbeitet".
Normalerweise ist das gar nicht möglich,ich zitiere aus den Ebay Regeln.

Als Verkäufer können Sie pro Kalenderjahr eine bestimmte Anzahl von Anträgen auf Überarbeitung von neutralen oder negativen Bewertungen einreichen. Wie hoch diese Anzahl ist, hängt von der Zahl der im vorherigen Jahr für Sie eingegangenen Bewertungen ab. Für jeweils 1.000 Bewertungen können fünf Anträge auf Überarbeitung einer Bewertung gestellt werden.

Also bei ca 1500 Bewertungen wurden viele neg. Bewertungen gelöscht oder Ebay hält sich selbst nicht an die Regeln.
Ich habe seit 2 Jahren einen Bieter der immer unter anderen Namen und Adresse(diese existiert natürlich nicht)
auf einen meiner Artikel bietet und bei Gewinn der Auktion nicht bezahlt.
Also ist es immer noch möglich mit nicht existierender Adresse und einer Faik Mail einen Ebay Account zu eröffnen.
Das zur Sicherheit von Ebay.

Alles wo "Hammer,Super,Wahnsinn,top eingestellt in der Anzeige steht",dort sollte man einen grossen Bogen drum machen.
Gibts meist bei den Sponsoren hier viel billiger.
Gruss Walter
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“