SBS beantragt Insolvenz-Meldung d. FunkMags...

Antworten
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 585
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

SBS beantragt Insolvenz-Meldung d. FunkMags...

#1

Beitrag von CBZentrum »

http://www.funkmagazin.de/021009a.htm
Die "derzeitige SITUATION" macht auch vor " CB in Germany" und "Großen Händlern" nicht halt.

"Kalli" war auch jemand, der das kompl Programm an SIRTEL Antennen (Santiago 1200 usw) oder Bidatong-Artikel vertrieben hat , dieses Segment wird von STABO bestimmt nicht übernommen, die möchten ja ihre Presi-Antennen loswerden... ... ...
Welcher "große Hauptlieferant" die angestrengte Situation nicht mehr er- oder mittragen konnte (wollte), steht ja auch beinahe für jeden erkennbar :crazy: in der Anzeige.

Kurzes Resümee für dazugestoßene Newbees...

http://www.sbs-electronik.de/

SBS ist von 3 Firmen gegründet worden, S=STABO B= Brüggemann (Kalli) und das letzte S stand zuerst für Schönberger Josef (Josefs Funkladen), der aber rechtzeitig die (sehr kostenintensive) Notbremse gezogen hat und dem als letztes BIG-S Herr Clode Schmitz aus BALARUC-France folgte, seines Zeichens EL CHEFFE von President...

Auch ím AMATEURFUNK sind die derzeitigen ZEICHEN DER ZEIT schon sichtbar,
so braucht man kein Hellseher zu sein, um diese ZEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT zu deuten, besonders bei LOW-Price Anbietern wo jetzt jede "müde Mark" fehlt.
Viele "Hersteller" nur noch mit "DISTRIBUTOREN", z.B. Kenwood, oder haben gleich gar kein "Büro" mehr in Deutschland.
Die Artikelverfügbarkeit und deren Anbieter werden auch hier abnehmen und "Service" wird weggespart.
Mittelständische Kleinunternehmen, z.B. aus der Antennenbranche (kauft man ja nicht jeden Tag?) "fusionieren" dann mit ihren "Marken" bei bekannten Größen, die deren Segment weiter vertreiben ,siehe z.B. SPIETH-Masten oder KELEMEN Dipole ect pp...
Das wird auch im 11 Meter Sektor nicht ohne weitere Folgen bleiben, so sollen der Aussage eines anderen Großen Händlers nach weitere bekannte Marken wie ZETAGI bzw. WILSON und andere auch bald vom deutschen Markt gänzlich verschwinden.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: SBS beantragt Insolvenz-Meldung d. FunkMags...

#2

Beitrag von PMRFreak »

Das wird auch im 11 Meter Sektor nicht ohne weitere Folgen bleiben, so sollen der Aussage eines anderen Großen Händlers nach weitere bekannte Marken wie ZETAGI bzw. WILSON und andere auch bald vom deutschen Markt gänzlich verschwinden.
Ohne Folgen sicherlich nicht, aber Zetagi und Wilson verschwinden garantiert nicht. Klar hat kein deutscher Großhändler mehr Wilson im Programm, aber zum Glück gibt es
auch noch andere Importeure, die Wilson nach DL holen (und das auch dürfen, WEEE und weiterer Quatsch sorgen ja dafür, das man sich als Händler im Ausland nur noch
mit Riesen-Logistik, Papierkram und vielen Gebühren eindecken kann, das lohnt für kleine Händler nicht).

Meine Wilson-Vorräte sind auf jeden Fall gut gefüllt ;)

Zu dem eigentlichen Thema gebietet mir mein Anstand, hier nichts weiter zu sagen. Es sei aber der Hinweis erlaubt, das man auch Bilanzen von GmbH's im Internet einsehen kann.

Zum Thema Wirtschaftskrise kann ich nur sagen, das es auch noch genügend Funkhändler gibt, die selbst 2009 noch keinen merklichen Einbruch zu verzeichnen haben.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: SBS beantragt Insolvenz-Meldung d. FunkMags...

#3

Beitrag von Rossi »

Zu dem eigentlichen Thema gebietet mir mein Anstand, hier nichts weiter zu sagen. Es sei aber der Hinweis erlaubt, das man auch Bilanzen von GmbH's im Internet einsehen kann.
Ja das kann jedermann einsehen unter http://www.bundesanzeiger.de
Die GmbH´s sind mittlerweile verpflichtet elektronisch zu melden ansonsten gibt es Geldstrafen :paper:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: SBS beantragt Insolvenz-Meldung d. FunkMags...

#4

Beitrag von Komet »

Wir wissen es schon einige Tage und es ist eigentlich eine Katastrophe denn mit Kalli haben wir schon manche lustige Runde bei einem Alan Händlertag erlebt.Sollte er hier auch mitlesen - Kalli Kopf hoch
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“