Kelemen und Spieth !?

Antworten
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Kelemen und Spieth !?

#1

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@All:

Durch einen Zufall ist mir eben aufgefallen, dass die Produkte der uns gut bekannten OM´s Gustav Kelemen und Walter Spieth
wohl seit Neuestem allein von WIMO vertrieben werden, und dort in deren Homepage integriert wurden.

Weiss jemand etwas, WARUM das so ist ??
Makaber gefragt, gibt es die beiden ( älteren ) OM´s noch ??

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
13sf1508

Re: Kelemen und Spieth !?

#2

Beitrag von 13sf1508 »

Hallo Joachim.

Also Spieth hat wohl altersbedingt aufgehört, bei Kelemen hingegen wäre es krankheitsbedingt. Daher gehe ich davon aus, daß WIMO sich die Vertriebswege gesichert hat und diese Produkte somit weiterhin und unverfälscht am Markt anbieten kann.

Über beides habe ich in der CQ-DL oder FA ein kurzes Statement gelesen.

vy 73,
Jochen
13sf1508

Re: Kelemen und Spieth !?

#3

Beitrag von 13sf1508 »

[quote="76";p="151400"]
Makaber gefragt, gibt es die beiden ( älteren ) OM´s noch ??
[/quote]

So makaber ist die Frage gar nicht, denn die erste Info die ich über Kelemen erhielt, war tatsächlich in dieser Richtung !

Da solche ungeprüften Behauptungen natürlich seeeeeeehr gefährlich sind, und man auch fast jede Woche in den Zeitungen oder Gemeindeblättern davon lesen kann, ...1 Woche später kommt dann die Gegendarstellung vom "Wiederauferstandenen" persönlich, ...bin ich diesbezüglich etwas vorsichtig. :mrgreen:

Auf der (temporären) Kelemen-Homepage war von "krankheitsbedingt" die Rede. Mehr weiß ich seitdem auch nicht.


vy 73,
Jochen
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Kelemen und Spieth !?

#4

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo und Guten Morgen ! also ob der Walter Spieth DK9SQ aufgehört hat weis ich nicht, :clue: ich weis nur letztes Jahr auf der Ham Radio hat er noch seine Antennen verkauft ( Fieberglas Teleskop Tower ).Email :Spieth dk9sq @t-online.de oder http://www.qsl.net/dk9sq vieleicht hilft das weiter. Tel.07163 5968

Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig :wave:
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Kelemen und Spieth !?

#5

Beitrag von DQA318 »

Hallo Joachim,

willst Du Dir ne Spieth Loop zulegen?
Ich habe meine verkauft - weg mit dem Ding - ich war gar nicht begeistert.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kelemen und Spieth !?

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Andi:

ne, wie gesagt, die Produkte sind bei WIMO zu finden, wenn ich etwas bräuchte ....

Ich bin einfach nur "neugierig", weil ich beide auch persönlich kenne.

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Kelemen und Spieth !?

#7

Beitrag von Komet »

Joachim und allzuweit hast du es ja auch nicht.Von uns hier ca ne Stunde.
In der neuen CQDL von heute stehts auch drin
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 506
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Kelemen und Spieth !?

#8

Beitrag von do2smj »

bei Kelemen hingegen wäre es krankheitsbedingt der isch Ulm im Krankenhaus :wave:
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“