Krampfader bei SimontheWizard

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4375
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Krampfader bei SimontheWizard

#16

Beitrag von lonee »

Leudeee, das macht man heutzutage doch mit der Handykamera!! :lol:

Aber mal im Ernst. Erst vor kurzem habe ich ein Reporterteam gesehen, die nur noch mit ihren Handys herumgefuchtelt haben.
Sogar auf einem Stativ hatten sie eines klemmen. Dann noch (ich glaube) GoPro auf einem Hochstativ (Alu-Teleskopmast).

Ton lief allerdings separat, (Gerät kannte ich nicht) aber wohl auch Digital. Waren gleich 2 Personen "zuständig" die mit unterschiedlichen Mikrophonen unterwegs waren. Eines davon dürfte jedenfalls ein Richtmikro gewesen sein, so wie man es zuweilen im TV sehen kann. (Lang und puscheliger Windschutz).

Ich bin bei solch teurem Equipment ja nicht so bewandert, aber es ist schon erstaunlich was diese Handydinger an Bildqualität liefern können.
Kann ich aber nur mit meinen APC-Sensor Pentaxen vergleichen. Anders herum, kommen bei schwierigeren Lichtsituationen die Handycams schnell an ihre Grenzen. (das war bei mir damals einer der Gründe für die DSLR ).
Gruß,
André
Jupiter 2
Santiago 2
Beiträge: 94
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:23

Re: Krampfader bei SimontheWizard

#17

Beitrag von Jupiter 2 »

An Krampfader.

Hallo Andreas,
ich habe die Bezeichnung für die 3er Kombination der Antennen, wie sie auf ein paar deiner Bilder zu sehen sind, vergessen. Das ging auch mit den endgespeisten Antennen Da gab es auch mal was HB irgendwas (nicht die HB9CV).
Kannst Du mir bitte die Bezeichnung dieser Konfiguration sagen, damit ich mich da im Netz informieren kann.

viele Grüße, Rudi (Jupiter 2)
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4375
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Krampfader bei SimontheWizard

#18

Beitrag von lonee »

Wo ich das gerade sehe,
hast Du Deine Versuche auch mal mit anderen Elementabständen ausprobiert?
Mir scheinen die Abstände der parasitären Elemente zum Erreger ein bisschen zu klein zu sein...

Allerdings wird das etwas "negativen" Einfluss auf die Bandbreite der Antenne haben, jedoch müsste man so noch etwas mehr Gewinn herauskitzeln können.
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“