Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

Benutzeravatar
Zodiac
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:20
Standort in der Userkarte: Hochdorf
Kontaktdaten:

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

#16

Beitrag von Zodiac »

Grundig-Fan hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 12:57 Nein Micha. Zur Freude meiner Frau erspähe ich überall Antennen. Da wir in den letzten Jahren meist in Travemünde und Eckernförde in Urlaub waren und vor allem in Eckernförde und Umgebung so gut wie keine Antennen zu sehen waren, sind wir dieses Jahr in Friedrichshafen gewesen. Jeden Abend auf dem Weg zur Promenade habe ich die Antennenspitze gesehen. Am letzten Abend musste ich sie dann fotografieren. Bild

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
:lol:
Ich kenne das von mir. Da fährt man irgendwo lang und hat doch irgendwie den Augenwinkel auf die Dächer gerichtet in der Hoffung dass man eine Funkantenne sieht. Früher hat man die ja an allen Ecken gesehen. Da fällt es doch richtig auf wenn irgendwo eine auf dem Dach steht.
Anfang des Jahres musste ich mit dem LKW wenden, machte ein älterer Herr die Hoftüre auf. Was sahen da meine Augen? Natürlich eine Funkantenne. Leider keine richtige Zeit zum Qutaschen gehabt. Wasserrohrbruch war wichtiger.
73 de Micha
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

#17

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo Micha,

Willkommen zurück. Ja es gibt da einige Stationen am und um den Bodensee herum.

Es gibt eine Hegau Runde mit unserem alt Funker DB5 der Willy und seinen Jungs, vorzugsweise K26. Eigentlich jeden Tag, aber nicht immer :sup:

Es gibt eine Bodenseerunde um 20.00 an Samstag 'n mit der Heimdall, Sojus, Mader und der Sputnik01 Station und viele mehr, auch haben wir hier viele wundervolle Gäste aus der CH und Austria. Hier könntest du dich gerne mal reinmelden. Wenn wir können sind wir auf der K28.

Eine CH Runde am Mittwoch Ida oberburg steht auch noch zur Verfügung, hier solltest du aber der CH Sprache mächtig sein, zumindest verstehen wäre ein Vorteil, die können alle Hochdeutsch und verstehen dich. Hier habe ich keinen Kanal für dich, aber du findest sie, denn hier sind manchmal 15-20 Stationen gleichzeitig angeschlossen.

Auch möchte ich unseren Notfunkertrupp nicht vergessen die am Montag Abend auf Kanal 22 ihr Unwesen treiben und durch Ihre Lage in der nähe von Heiligenberg sehr gut zu hören sind.

Also ganz tot ist die Gegend hier nicht :banane: :banane: :banane:

Würde mich freuen von dir zu hören.

73/55 Sputnik01 der Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Zodiac
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:20
Standort in der Userkarte: Hochdorf
Kontaktdaten:

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

#18

Beitrag von Zodiac »

Hallo Michael,
der DB5 sagt mir so jetzt gar nix. Komisch. Aus dem Hegau Gebiet habe ich eigentlich zu 95% gekannt. Aber da sind mir wieder X Namen abhanden gegangen. Lange ist es her.... Die ganzen Funker aus SIngen ala Dragon und Blackmoon..... und viele Namen vergessen. Ach da war noch der Oskar in Singen der nie Brot hatte vielmehr seine Frau sagte das immer wenn er Brot mitbringen sollte :lol: Haste früher sicher auch gehört
Sojus sagt mir glaube was. Du als Sputnik01 glaube auch. In Welcher gegend bist Du denn?
Ach die Runde von HB9ID ( Idaburg )aus der Schweiz. War da nicht mal der Marilyn75 Alex der Rudelführer?
Den kenn ich sogar persönlich. Schweizer Sprache ist absolut kein Problem für mich. Die speche ich sogar selber :lol: :lol:
Nuja, aber bis an Bodensee klappt das von mir aus nur wenn das Band offen ist, oder eventuell auf 80m. Aber auf 80m ist meine Langdraht ein beserer Dummy :clue: konnte aber doch schon das eine und ander QSO machen....
73 de Micha
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

#19

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo Micha,

ja den Willy DB5 sollte man kennen, er ist eigentlich am meisten auf der QRG in der Hegau Runde.

Ich bin ein Teilnehmer der Bodensee Runde und wohne auch da in ÜB.

Der Oskar in Singen ist leider tot. Schon aber 5 Jahre oder so. :sdown:

73/55 Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“