Neu Einstieg nach 30 Jahren

Antworten
Powermac
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 12:48
Standort in der Userkarte: Taching am See

Neu Einstieg nach 30 Jahren

#1

Beitrag von Powermac »

Grüß Euch,
ich will mich mal kurz vorstellen. Ich bin Chris Rufname Powermac, wohne im Rupertiwinkel am Waginger See im Landkreis Traunstein in Oberbayern. Jetzt nach gut 30 Jahren hab ich wieder meine Liebe zum CB entdeckt und mir eine Albrecht AE 5890 EU und eine Albrecht GPA27 zugelegt. Ich hoffe ich werde noch viel Spaß damit haben. Vielleicht ist ja jemand aus dem Landkreis Traunstein oder Rosenheim hier um Abends mal schöne Funksessions abzuhalten. Leider kann ich mit meinem Spezi ums verrecken nicht zusammen Funken da er in einem Loch wohnt wo ringsum nur Berge sind.
Schöne Grüße Chris
Zu finden auf Kanal 27 FM
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Neu Einstieg nach 30 Jahren

#2

Beitrag von ultra1 »

Hallo Chris !


Viel Spaß mit dem Funkhobby und einen schönen Gruß aus OWL .


Funke mit SSB und ordentliche Antenne hast Du ja .
Dann kann (fast) nix mehr schief gehen .


:wave:
55/73, Ingo
Powermac
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 12:48
Standort in der Userkarte: Taching am See

Re: Neu Einstieg nach 30 Jahren

#3

Beitrag von Powermac »

Hi
vielen Dank für die nette Aufnahme hier. Hab übrigens meine Antenne auf dem Dach. Wenn ich die Karte richtig deute, dann komme ich hauptsächlich Richtung Berge oder Österreich, sehe ich das richtig? Mein Spezi is in Siegsdorf-Hammer, und das ist ein richtiges Loch. Er hat ebenfalls ne 5,50m Antenne am Dach, aber keine Chance ihn zu hören oder er mich. Jetzt wäre es halt schön noch andere Funker kennen zu lernen.
Gruß Chris
Zu finden auf Kanal 27 FM
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“