Kollegen hier im Raum Düsseldorf online?

Antworten
Poseidon1803
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 22:01
Standort in der Userkarte: Heiligenhaus

Kollegen hier im Raum Düsseldorf online?

#1

Beitrag von Poseidon1803 »

Hallo Freunde,

ich habe mir vor gut einem Jahr ein Albrecht AE 2990 AFS zugelegt. Bis heute aber leider noch keinen Kontakt gehabt. Gibt es hier im Raum keine CB Freunde mehr? Würde mich freuen was von Euch zu lesen, damit wir meine bisherige "Ruhe" bald mal beenden können.

Danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Klaus
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Kollegen hier im Raum Düsseldorf online?

#2

Beitrag von lonee »

Moin Klaus,
Ich befinde mich zwar nicht in Ddorf, aber nur etwa 25Km vom Rand Ddorf weg.
Wenn ich hier mal über die CB-Kanäle drehe, kann ich immer wieder mal Kollegen aus z.B. Krefeld hören.
Eigentlich solltest Du diese auch hören können, denn Du bist wesentlich näher dran.

Möglicherweise liegt es auch an Deiner Ausstattung? Wie hörst Du denn?
Mit der kleinen Antenne der Albrecht? Dann solltest Du vielleicht etwas in dieser Beziehung verbessern und öfter mal über die Kanäle scannen.

Gruß,
André
Gruß,
André
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Kollegen hier im Raum Düsseldorf online?

#3

Beitrag von criticalcore5711 »

Ruf mal auf 27~29 in FM nach 13'ter Stock.

Sagst der "Mr-Ebike" hat dir den Tipp gegeben.

Ich selbst sitze in Hilden. Kanal 33, 73~77 je in FM sind auch immer wieder belegt.

Ich kann ja später mal schreiben wenn ich zuhause bin, wenigstens versuchen ob du die anderen oder mich hörst.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1913
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Kollegen hier im Raum Düsseldorf online?

#4

Beitrag von DF2JP »

Moin Klaus,

als Ur-Düsseldoerfer wusste ich gar nicht, dass wir inzwischen auch Heiligenhaus eingemeindet haben :lol:
Aber wenn ich Heiligenhaus lese, dann kann der Standort eigentlich nicht verkehrt sein, das liegt doch schon ganz schön hoch, ich meine so um die 190m ü NN, im Vergleich zu D-Dorf wohnst Du ja schon fast "hochalpin".

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Kollegen hier im Raum Düsseldorf online?

#5

Beitrag von lonee »

Hihi, kommt darauf an, WO man in Heiligenhaus wohnt.
Unten in der Ecke "Butterwelle" braucht man schon ein ordentliches Antennengebilde.
Auch wenn man unten in den Ilpen lebt, es sei denn oben in den Hochhäusern (wie es schon geschrieben wurde).

Wobei, Hhaus müsste ich hier auch hören können, sofern der Störnebel nicht allzu start ist.
Ich meine, in Velbert wären auch diverse Stationen. Z.B.Wolfgang der Kobold und Volker (ich glaube schwarzer Pirat). Ich kann aber nicht sagen, wann die QRV sind.

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Kollegen hier im Raum Düsseldorf online?

#6

Beitrag von Grundig-Fan »

Du solltest zumindest Samstag Abend auf 15 USB den Peter Fliegenfischer hören. Wenn das nicht geht, die Handpuste in die Tonne kloppen und was gescheites aufbauen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Poseidon1803
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 22:01
Standort in der Userkarte: Heiligenhaus

Re: Kollegen hier im Raum Düsseldorf online?

#7

Beitrag von Poseidon1803 »

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für Eure Antworten. Das macht wieder Hoffnung. Zur Vervollständigung meiner Daten jetzt noch was zur Antenne. Ich nutze einen Zimmerstrahler, der unterm Dach aufgestellt ist. Ich hatte immer gehofft das es ausreicht.

Werde auf jeden Fall Eure Hinweise beachten in der Hoffnung das wir uns vielleicht doch irgendwann mal hören werden.

Viele Grüße und die besten Zahlen aus Heiligenhaus

Klaus
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Kollegen hier im Raum Düsseldorf online?

#8

Beitrag von criticalcore5711 »

So, gestern hat nicht mehr geklappt.

Ich tune jetzt mal die 2m 5/8 (1,18m) auf CB,
Der Einfachheit halber sagen wir mal Kanal 27.

Mal schauen ob was zu hören ist.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“