Antennen geschädigter

MrMonk20
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:46
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Antennen geschädigter

#1

Beitrag von MrMonk20 »

Guten tag an alle.
Leider ist bei mir cb funk nicht möglich da
1 erdgeschoss
2 vermieter möchte keine antennne sehen

Ich weis es hat nicht mehr wirklich mit cb zu tun aber gibt es eine möglichkeit über internet zu funken um anschluss an leute zu finden mit cb bzw funkregelm ptt taste vileicht sogar mike.

Vorher wohnte ich im 4 stock also vor 10 jahren und hatte 4 geräte und auf dem dach 5m mast und nochmal 7m antenne drauf. War geil damals.
Würde gerne wieder wenigstens ein wenig das feeling erleben wen auch nur über das internet

Wäre für tipps dankbar wen möglich sogar funker runden die mich aufnehmen würden.

73/55 vom Seewolf02 aus Pfungstadt Hessen
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Antennen geschädigter

#2

Beitrag von Maulwurf »

Hallo und willkommen.
Schau Dir mal von Midland cb talk an. Ist eine App mit "Kanälen" und PTT Button. Du kannst auch das dualmike mit dem Handy verbinden.

Wenn der Vermieter keine Antenne sehen möchte ist das ein Zeichen.
Sei kreativ und baue etwas was nicht als Antenne zu sehen ist.

Ersatz ist nie so gut wie das Original.

73, Stefan



Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Antennen geschädigter

#3

Beitrag von 13DX »

Schon mal an eine Wäschespinne oder Bohnenstange
gedacht?

😜
MrMonk20
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:46
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Antennen geschädigter

#4

Beitrag von MrMonk20 »

Ich könnte eine antenne bis 6 meter ca hinter die dachrinne stellen so das man sie nicht sieht.
Aber das wird bestimmt nichtmal 5 kilometer weit gehen
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Antennen geschädigter

#5

Beitrag von 13DX »

Dachrinne anmatchen, falls Kupfer bzw. Nicht aus Kunststoff.
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 515
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Antennen geschädigter

#6

Beitrag von hotelbravo29 »

Hallo Seewolf ;
wilkommen im Forum :wave:
Klar kann dir geholfen werden ! Wenn du schon durch deine Wohnsituation nicht direkt auf Funk (HF) gehen kannst , so gibt es immernoch die Möglichkeit über TS 3 sich an verschiedenen Runden ( auch Orts-) zu beteiligen .
Eine Adresse könnte ich dir empfehlen ; da sind Gateway´s aus ganz De versammelt :link: voice.gateway-deutschland.de
73 vom Manni
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Antennen geschädigter

#7

Beitrag von 13DX »

Und was hat das dann noch mit dem Thema Funk gemeinsam :crazy: :grrr:
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Antennen geschädigter

#8

Beitrag von criticalcore5711 »

13DX hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 15:57 Und was hat das dann noch mit dem Thema Funk gemeinsam :crazy: :grrr:
Naja, er überträgt die NF über HF (Kabel/DSL) zu einem Gerät das wiederum HF aussendet.

Würdest du lieber aufs funken verzichten?
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Antennen geschädigter

#9

Beitrag von Derby Station »

Mach das. Ist rechnerisch 50% Funk.

https://frn.dc4fs.de

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
MrMonk20
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:46
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Antennen geschädigter

#10

Beitrag von MrMonk20 »

Ts3 und fnr würde ich gerne testen kann mir da jemand helfen gerne auch über pn
1000 dank im vorraus
MrMonk20
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:46
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Antennen geschädigter

#11

Beitrag von MrMonk20 »

Habe mal teamspeek 3 instaliert.
Höre zwar leute aber sprechen für mich nicht erlaubt
Auch textnachrichten nicht erlaubt.

Stehe auf dem schlauch gerade
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Antennen geschädigter

#12

Beitrag von DF5WW »

Ich vermute mal Du musst Dich irgendwo erstmal registrieren damit Du Zugang bekommt.
Viele TS3 Server brauchen halt ein Passwort. Schau auch mal hier nach bei "Erste Schritte".

https://www.teamspeak.com/de/support/get-started/

:wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Antennen geschädigter

#13

Beitrag von 13DX »

criticalcore5711 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 16:13
13DX hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 15:57 Und was hat das dann noch mit dem Thema Funk gemeinsam :crazy: :grrr:
Naja, er überträgt die NF über HF (Kabel/DSL) zu einem Gerät das wiederum HF aussendet.

Würdest du lieber aufs funken verzichten?
Ja, so würde ich lieber verzichten.

Ich habe auch etwa seit 2 Jahren ts3 und könnte, sofern ich wollte.

Aber so lieber nicht.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Antennen geschädigter

#14

Beitrag von criticalcore5711 »

13DX hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 18:38 Ich habe auch etwa seit 2 Jahren ts3 und könnte, sofern ich wollte.

Aber so lieber nicht.
Ich bin seit TS2 dabei, das ist auch eigentlich ein VoIP Client für Gamer und wird derzeit von Discord abgelöst.

Warum auch immer! Teamspeak war schon immer eines der Top Programme wie ich finde.

Aber wenn ich die Wahl habe zwischen "nicht funken" und der Nutzung von Gateways, Repeatern und Relais...

Dann nutze ich lieber TS3 und Funke übers Gateway.

Im Amateurfunkgibt es neben den Analogen Gatewaysauch digitale Variantenfür C4FM usw..

Also wieso sollte der analoge und lizenzfreie funk nicht von den technischen Errungenschaften profitieren?

Sieh es mal so: du kommst am Ende an einem Funkgerät an das deine Sprache (NF) in funkwellen (HF) umwandelt.
Ob das nun ein Mikrofonkabel ist oder eine Internetverbindung kann ja eigentlich scheißegal sein.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Antennen geschädigter

#15

Beitrag von 13DX »

Für mich ist das wie Oldtimer fahren in einem Fiberglas Nachbau.

So betrachtet, braucht keiner von uns mehr ein Funkgerät, da ein Handy schon ausreichend wäre.

Sieht so etwa ein Funkgerät aus🤔😂🙄😳🤔

Bild
Zuletzt geändert von 13DX am Fr 28. Mai 2021, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“