Stromausfall

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Stromausfall

#16

Beitrag von DocEmmettBrown »

Krampfader hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 22:37"Die befragten Führungskräfte aus der Schwerindustrie gaben an, sich angemessen vorbereitet zu fühlen, um den komplexen Wandel voranzutreiben."
Realistisch heißt das wohl eher, daß man die Arbeitnehmer auf die Straße setzt, die Pforten schließt und dann eine neue Fabrik in Fernost eröffnet. :(

73 de Daniel
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 773
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Stromausfall

#17

Beitrag von Freiburger »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 23:03 Realistisch heißt das wohl eher, daß man die Arbeitnehmer auf die Straße setzt, die Pforten schließt und dann eine neue Fabrik in Fernost eröffnet. :(

73 de Daniel
Ganz im Gegenteil,

Die Investoren in Europa haben gut gefüllte Taschen, die wissen gar nicht wohin damit. Händeringend wird nach grünen Investments gesucht. Nur was ist grün. Dafür hat die EU Kommission jetzt die Taxonomie verabschiedet um die privaten Geldströme besser zu lenken. Das reicht den Investoren aber nicht. Man will nicht nur morgen groß Abkassieren sondern auch heute nichts riskieren. Deswegen schreien deren Verbände jetzt nach Rechtssicherheit durch den Staat. Der Staat soll die Garantien übernehmen. Oder für den Michel formuliert, 10% auf's Sparbuch.

Und der Staat wird mitmachen, die Gelder werden fließen und es wird sich auch wandeln, die Endrechnung werden andere Zahlen.

Wie es dann mit unserer Energiesicherheit aussieht, gute Frage. So schön S0 auch ist, ich möchte doch lieber Strom in der Steckdose haben.

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall

#18

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich hatte es schon von Anbeginn des Threads "befürchtet" und die üblichen Verdächtigen wissen das sehr genau:

"KEINE POLITISCHEN DISKUSSIONEN!"
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“