Quarantäne Bergfest Edition

Antworten
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Quarantäne Bergfest Edition

#1

Beitrag von Rossi »

Hallo zusammen, ich bin ja eher selten so mit Ankündigung, dennoch gibt es heute Abend eine Sonderfunkaktion von mir.

Ja ihr habt richtig gelesen, Quarantäne- Bergfest, denn ein Mitbewohner unserers Hauses hat sich die nette Cornelia eingefangen.
Daher dürfen wir nun alle drei das Haus nicht verlassen, obwohl ich und die OW keinerle Symptome haben.

Nach einer Woche Homeoffice darf man ja wenigstens das Wochenende genießen, wenn ich schon nicht auf den Berg fahren darf, hindert mich das nicht mein rollendes Wohnzimmer an die Hochantenne des Hauses anzuschließen :dlol:

Also mal sehen was heute Abend los ist, das Rhein Main Gebiet dürfte wohl kein Problem sein, die angrenzenden Höhenlagen wohl auch nicht.
Man hört sich also mal in ungewöhnlicher Form :crazy:

Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#2

Beitrag von DF5WW »

Moin Rossi ... Nenne "Cornelia" doech eifach um in "Corinna" das passt eher zum Namen des Virus.
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg ....
:tup: :tup:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#3

Beitrag von Nightrider »

Da höre ich doch mal auf der Wasserkuppe zu .....

:banane:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#4

Beitrag von Rossi »

Die Wasserkuppe hört mich bestimmt, ich schau mal ob ich den Hansi ud seine Kollegenb ans Rohr bekomme :dlol:
Geht dann auch gleich mal los, Abendessen hatten wir bereits, also gehts auch gleich in die Funkbude :banane:

Man hört sich
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#5

Beitrag von Rossi »

Leider war gestern nicht ganz so viel los, einige Stationen im Nahbereich konnten aber trozdem aus Seligenstadt, Zellhausen; Ringheim, Alzenau und Mainhausen gesprochen werden. Aber auch auf den Sandplacken ging es recht gut, was ja auch kein Wunder war.

Die weiteste Verbindung aber war zum Hansi in die Rhön, was eigentlich recht gut ging. Auf der 27 habe ich eine Weile mitgehört und konnte auch Bruckstücke des QSO´s mit dem Silberfuchs (Michael) aus dem Odenwald aufnehmen.

Leider ist die Örtlichkeit recht bescheiden, dennoch hat meine auf dem Haus stehende I-Max endlich mal wieder Hochfrequenz ausgesendet.
Auch hier habe ich teilweise bis S7-9 Störungen, was die Funkerei eben nicht einfach macht, so kann man dann auch das Lauschen auf der 15USB vergessen.

Grüße aus der Quarantäne, es wird Zeit das mein rollendes Wohnzimmer wieder genbügend Berg unter den Arsch bekommt :crazy:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Michael, ich finde das toll, dass Du von zuhause Betrieb gemacht hast.

Man muss ja nicht unbedingt um das Ego aufzupolieren während der Ausgangsbeschränkung wissentlich auf den Berg fahren und mit fadenscheinigen Argumenten versuchen, dieses Tun auch noch zu rechtfertigen ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#7

Beitrag von Rossi »

Hallo Joachim, ja ist ja auch noch eine besondere Situation, wenn es "nur" die Ausgangssperre wäre. Noch bis 8. Mai sind wir ja angehalten, das Grundstück nicht zu verlassen weil wir definitiv einen Coronafall in unserem Haus haben, per PCR Test bestätigt und ans Gesundheitsamt gemeldet.

Ich hatte das stets als wichtig erachtet, geltende Gesetzte in dieser Hinsicht einztuhalten, man will ja schließlich keinen Stress haben.
Daher übrigens auch die beiden Einsätze am Limesturm in Vielbrunn im Odenwald, so knapp vor der bayrischen Grenze zum Jahresbeginn.

Zum eigentlichen Funkstaffeltermin am 10. April, der ja dann verschoben worden ist, war als Ersatz eigentlich die Geißhöhe forciert, da leicht erreichbar.
Als ich Stunden zuvor schaute, war da klar Ausgangssperre, weil die Inzidenzwerte schon die Schwellenwerte überschritten hatten.
Daher war ich dann auf dem Hoherodskopf zugange, weil der Vogelsbergkreis dies zugelassen hatte.

Wie du schon sagst, man muss nicht alle Gesetzte einhalten :holy: aber es gibt Dinge, wo man drohenden Ärger aus dem Weg gehen kann.
Manches regelt auch der gesunde Menschenverstand, es war zwar gestern recht ruhig, aber ich habe mit Entzücken auf Twitch in der Rhönrunde meinen S-Wert gesehen :dlol: 87,10km Peilung 65,59 Grad S 8 Radio 5 :rolleyes:
Grüße aus dem Rodgau
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#8

Beitrag von roter-baron »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 13:46 Michael, ich finde das toll, dass Du von zuhause Betrieb gemacht hast.

Man muss ja nicht unbedingt um das Ego aufzupolieren während der Ausgangsbeschränkung wissentlich auf den Berg fahren und mit fadenscheinigen Argumenten versuchen, dieses Tun auch noch zu rechtfertigen ....
:dlol: :dlol: :dlol:
Das fällt jetzt aber schon in das Raster .......politischer Meinung ......dachte das ist hier nicht geduldet ...... :?
Zuletzt geändert von roter-baron am So 2. Mai 2021, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#9

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

aber ich habe mit Entzücken auf Twitch in der Rhönrunde meinen S-Wert gesehen
Das freut mich für Dich. Kollege Hansi mit IC-705 am Start sieht die ganze Coronasituation wohl komplett anders, als die Mehrheit der Bevölkerung.
Bzw. ist Ihm das Alles sch***egal.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#10

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Didi:

Nö, das ist die augenblickliche Rechtslage, egal welche politische Meinung ich habe :holy: :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#11

Beitrag von roter-baron »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 14:47 @Didi:

Nö, das ist die augenblickliche Rechtslage, egal welche politische Meinung ich habe :holy: :clue:
Mir egal ,aber auf die momentane Rechtslage gebe ich einen Haufen 💩 :holy: :wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#12

Beitrag von Rossi »

Apropo "Rechtslage" eigentlich muss ich das nicht in ein Gesetzt gießen, wenn jeder vernünftig darüber nachdenkt.
Die Natur zeigt uns auf schreckliche Art und Weise, wieviel der Mensch ihr entgegensetzten kann, sie schert sich einen Dreck darum.

Alles Tun und Handeln jedes einzelnen kann vieleicht die Natur irgendwann mal besiegen, einen einzelnen von uns drückt die Natur aus wie einen lästigen Käfer. Seit euch dessen immer stets bewusst, wir Menschen sind nicht Herrscher über die Natur, sondern eben anders herum.

Für das Coronavirus sind große Menschenansammlungen ein gefundenes Fressen, ob in Bus oder Bahn, Konzerte, Meetings, Patys, Feierlichkeiten egal welcher Art, dies gilt es stets zu meiden, das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema, völlig unpolitisch, einfach vernünftig.
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Quarantäne Bergfest Edition

#13

Beitrag von 13HN135 »

Gut gesagt Rossi - vollkommen unpolitisch, jedoch vom Sachverstand vernünftig, sprichst mir aus der Seele :)

128
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“