Antennenkabel zur Feststation!

Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Antennenkabel zur Feststation!

#61

Beitrag von Memphis »

Flummy2021 hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 07:50 empfohlene Funkantenne für den Balkon (Boomerang 275cm 600W CB FUNK HOCH BASIS STATION's ANTENNE Alu 1/4λ)
Ich mag mich jetzt schwer täuschen, aber für mich sieht das auf Deinen Bildern mehr nach der Mini Boomerang aus, als nach der "normalen" Boomerang.
Der bei Dir nach oben (senkrecht) stehende Strahler ist schwarz und gewendelt, erkennbar auf dem einen Foto bei 400x Zoom.
Man kann zwar auf den beiden Bildern nicht die gesamte Höhe des Strahlers sehen, aber ich denke nicht, dass es ca. 2,75m sind, die da empor ragen

Bei der "normalen" Boomerang wäre dieser senkrechte Strahler aus glattem Alu (nicht gewendelt) und eben die volle 1/4 Lambda (ca. 2,75m) lang bzw. hoch, so dass auch der Nachbar über Dir in den Genuss des Anblicks dieser Antenne käme. Und wenns nur der oberste Teil bzw. die Spitze ist :)

https://www.sirioantenne.it/en/products ... oomerang-w
boomerang.png
Um die Antenne ohne zu Bohren für eine bessere Abstrahlung weiter nach "aussen" zu bekommen, kann man einen fertigen Ausleger verwenden, der nur mit dem Geländer verschraubt wird und dadurch i.d.R. rückstandslos zu entfernen ist. Die notwendigen Maße (Klemmbereich der Montagestelle) müsste man vor Ort erst ausmessen und dann in den einschlägigen Shops nach Mastausleger/Geländehalterung o.ä. suchen. Die Klemmschellen dieser Ausleger können an der Montageklemme normalerweise um 90° gedreht werden, so dass es dann egal ist, ob der Ausleger an eine senkrechte Verstrebung bzw. Pfosten des Geländers oder an horizontales Geländer montiert wird. Dieser Produktlink soll lediglich als Beispiel dienen und stellt keinerlei konkrete Produktempfehlung dar: https://www.amazon.de/PremiumX-Balkon-A ... B07L4VVYT8
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“