35. Pfingstcontest in der Schweiz

Haflinger73
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 21:05
Standort in der Userkarte: Remigen

Re: 35. Pfingstcontest in der Schweiz

#16

Beitrag von Haflinger73 »

Das QTH abgelegen in der französischen Ecke der Schweiz hat sich durchaus gelohnt :tup:
Es kamen zwar auch einige QSO`s mit "welschen" Kollegen zustande, da mein französisch aber nicht das Beste ist, konzentrierte ich mich auf die weiter entfernte Deutschschweiz, was natürlich auch mehr Kilometer bringt :sup:

Bild
Jupiter 2
Santiago 2
Beiträge: 94
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:23

Re: 35. Pfingstcontest in der Schweiz

#17

Beitrag von Jupiter 2 »

Hallo Flimso 79,

vielen Dank für den Link, mein Locator war (und ist in der Regel) JN 38 TB. Etwas oberhalb der Strasse, da wo die Weinberge beginnen. Richtig hohe Berge haben wir hier nicht in der Umgebung. Ich muß immer eine Stunde fahren, wenn ich mal auf 1200 bis 1400 m Höhe möchte. (z.B. Schauinsland, Kandel, Feldberg). Der Belchen wäre ebenfalls sehr gut geeignet, ist aber seit den 90er Jahren für Autos gesperrt.
Wie schon geschrieben, hat mir der Kontest wirklich gut gefallen. Zum Glück waren von 0:00 bis 2:00 Uhr nachts keine Überreichweiten mehr. Allerdings habe ich gemerkt, daß das Band kurz bevor ich abgeklemmt hatte, wieder unruhiger wurde.

viele Grüße, Rudi
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: 35. Pfingstcontest in der Schweiz

#18

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Zusammen,

schön wäre es, wenn der Pfingstcontest 48 Stunden dauern würde, von Samstag 15 Uhr bis Pfingstmontag 15 Uhr,
dann hätte ich auch eine Chance gehabt da mit zu funken, da ich meistens Samstag auf Pfingstsonntag verhindert bin.
PacketRadio und PMR wäre auch eine Ergänzung, natürlich nur Direktverbindungen.

Allen 73 & 55 von Tribbel X / Harald
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“