CB-Funk Raum Bautzen

Antworten
whitenewvillage
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 19:47
Standort in der Userkarte: Weißnaußlitz
Kontaktdaten:

CB-Funk Raum Bautzen

#1

Beitrag von whitenewvillage »

Hallo!
Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden. Kann ein OM Auskunft geben welche Kanäle im CB-Funk im Raum Bautzen genutzt werden?
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: CB-Funk Raum Bautzen

#2

Beitrag von 13HN135 »

Hallo und Willkommen !
Geduld haben und beim Funkgerät den Scanner" laufen lassen. Bestimmt hörst Du irgendwann eine "Hausrunde" in die Du durch ein "Break" oder "X"
einklinken kannst. Geduld haben und viel hören ist beim Funk nun mal sehr wichtig. Also viel Erfolg ! Ansonsten, evtl. meldet sich mal ein Funker
der z.B. die Hauskanäle um und in Bautzen kennt.

73&55
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
uboot
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:10
Standort in der Userkarte: Dresden

Re: CB-Funk Raum Bautzen

#3

Beitrag von uboot »

....und nicht zu vergessen: die SSB-Runde Sachsen - jeden Freitag 20:00 auf Kanal 2 USB :wink:

Den Toni (13EB48) auf dem Picho solltest Du ja problemlos rein bekommen in Bautzen...

viewtopic.php?f=11&t=47627&p=583422#p592446
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“