Verzweifelt Team MX 10 Vox Multinorm

Gesperrt
NightFlyer
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2021, 08:55
Standort in der Userkarte: 64395 Brensbach

Verzweifelt Team MX 10 Vox Multinorm

#1

Beitrag von NightFlyer »

Hallo,

Ich habe mir eine Santiago 1200 mit klemmhalter und eine Team MX 10 geholt.

Das Gerät lässt sich nicht in den hi Modus versetzten und läuft nur im lo Modus.
Auf dem Gerät habe ich dauerhafte Zwei Balken Signal Anliegen egal wo ob Stadt oder Acker ohne Strommasten.

Der klemmhalter ist an der Motorhaube ich habe keine andere Möglichkeit und es ist blank geschliffen.

Ab und an habe ich ein Rauschen und wenn ich’s gerät berühre hört es auf.

Swr ist ein gemessen und die Nadel bewegt sich nur ein mm also perfekt

Habt ihr irgendwelche Ideen ?
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Verzweifelt Team MX 10 Vox Multinorm

#2

Beitrag von lonee »

Was für´n Modus?
Meinst Du die automatische Umschaltung 12/24V?
Hier finde ich darüber jedenfalls nichts.-> http://www.team-electronic.de/wp-conten ... _mx-10.pdf

Dauerhaft sollte das Gerät kein Signal empfangen. Hat das ggf. mit Steuergeräten zu tun? Betreibe das Gerät mal bei ausgeschaltetem Motor bzw. von einem separatem Akku / Batterie. Wenn dann kein Signal empfangen wird, hast Du ein Problem mit der Fahrzeugelektronik.
Die Antenne an der Motorhaube ist natürlich maximal schlecht platziert. Dort dürften die meisten Steuergeräte rumlungern.

In seltenen Fällen, kommen die Störungen auch über die Betriebsspannung des Fahrzeugs. Da könnte man ggf. Abhilfe mittels Filtern schaffen. Hängt aber von den Störungen ab.

Gruß,
André

PS: Ich hatte auch mal die "tolle" Idee, eine Antenne an den Rammschutz unseres Terranos anzuschrauben.. Konnte ich komplett vergessen. An dem Reserveradträger ging es dann.
Gruß,
André
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 947
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Verzweifelt Team MX 10 Vox Multinorm

#3

Beitrag von 64Digger295 »

Was meinst du mit der hi / low Umschaltung?
Eventuell die Umschaltung zwischen Kanal 1 - 40 und 41 - 80 ?

Um die 80 Kanäle nutzen zu können mußt du die Ländernorm des Landes (hier in Deutschland D mit 80 Kanälen FM und 40 Kanälen AM) in dem du dich befindest einschalten.
Im Auslieferungszustand sind die Geräte meist im EU Modus = 40 Kanäle.

73
Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt Team MX 10 Vox Multinorm

#4

Beitrag von benson04 »

Dreimal das gleiche Thema muss ja nicht sei, bitte hier weitermachen:
viewtopic.php?f=2&t=50698&p=591324#p591324
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“