Hannover

MalteHeiming
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Feb 2021, 18:13
Standort in der Userkarte: Bremen

Hannover

#1

Beitrag von MalteHeiming »

Moin gibt's noch cb funker in Hannover
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1011
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: Hannover

#2

Beitrag von Bobby1 »

Ja, fast täglich auf 37USB.
Benutzeravatar
wulfmen
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 23:01
Standort in der Userkarte: 29690 Schwarmstedt

Re: Hannover

#3

Beitrag von wulfmen »

im weiterem Landkreis-Mellendorf und Schwarmstedt
Wo kommst du denn her?
Gruß Wulf
Hausmeister bin ich freilich, und was nicht passt, das feil' ich :wave:
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 822
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Hannover

#4

Beitrag von gmti1004 »

Moin Wulf ;)

39FM Wedemark/Langenhagen/Isernhagen u. Umland

oder 37USB

73 :wave:
Benutzeravatar
wulfmen
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 23:01
Standort in der Userkarte: 29690 Schwarmstedt

Re: Hannover

#5

Beitrag von wulfmen »

gmti1004 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 10:45 Moin Wulf ;)

39FM Wedemark/Langenhagen/Isernhagen u. Umland

oder 37USB

73 :wave:


Saugute Info.
Danke!!!!!!!
Hausmeister bin ich freilich, und was nicht passt, das feil' ich :wave:
Daimler66
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 22:08
Standort in der Userkarte: 27239 Twistringen

Re: Hannover

#6

Beitrag von Daimler66 »

Guten Morgen,
an die Hannover Runde auf der 37 USB.
Leider habe ich auf den Kanal die Bremer auf FM drauf.
Ich kann aber einige Stationen von euch gut aufnehmen.
Grüsse vom
Alpha Bravo 1.
Der Andreas am Mikrofon.
QTH Twistringen 30 Km südlich von Bremen.
:wave:
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Hannover

#7

Beitrag von Wingman »

Ach aus Bremen kommen die Chaoten auf der 37 FM, gut zu wissen.
Ab und zu höre ich zwischendurch auf USB nämlich auch mal was.

Gruß
Wingman - Stefan
Etwa 30km östlich von Bremen an der A1

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Hannover

#8

Beitrag von Derby Station »

Wingman hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 12:55 Ach aus Bremen kommen die Chaoten auf der 37 FM, gut zu wissen.
Jetzt schmeichel dem Kanal 37 FM doch nicht so. BTW: Dieser Zustand herrscht seit mindestens 30 Jahren! Das ist noch nicht so lang...

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 822
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Hannover

#9

Beitrag von gmti1004 »

Carsten du Nase !
nur weil ich nicht mehr jeden Sonntag bei dir vorbei fahre , heist das nicht das ich dich vergessen habe !

und die Kollegen in Seesen auch nicht 😀
73 ihr Lümmels 😄
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 822
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Hannover

#10

Beitrag von gmti1004 »

@ Derby , du must dich aufn Flyower stellen , denn klappt es auch mit dem Rausbrüllen , Hemeling ist nicht grade Funkerfreundlich :)

War schon offt oben , Alle gehört von Wingmann , bis Rossi anne Küste , Sandmänchen Asendorf , Hugo Huchting , Markus Syke usw plus die die ich vergessen habe :)
Denn must noch mal was nachlegen :)
73 würde mich freuen mal was zu hören :)
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Hannover

#11

Beitrag von Derby Station »

Oder ich stelle mich auf den Dom. :dlol:

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Hannover

#12

Beitrag von Wingman »

Oder auf den Fallturm von der Uni :wink:

Gruß
Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
bruno666
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 21:21
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Hannover

#13

Beitrag von bruno666 »

Grüße euch alle!

Bin auch in Hannover zuhören!!
Toto - CH 37 FM
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 08:05
Standort in der Userkarte: Garbsen bei Hannover

Re: Hannover

#14

Beitrag von Toto - CH 37 FM »

Mahlzeit in die Runde,

bin seit kurzem hier angemeldet, schon länger stiller Mitleser, und gerade dabei wieder den Funkbetrieb aufzunehmen.
Früher war die 37 FM mein Hauskanal, zusammen mit einigen Anderen hier aus Garbsen, Langenhagen, und Umgebung.

Die Antennenanlage war zwar nie abgebaut (Stahlrohrmast mit Hochantenne auf dem Nebengebäude, aber irgendwie hörte das mit dem Funken irgendwann auf, weiss nicht mal mehr wieso eigentlich.
Die ursprüngliche Antenne (JF48 mit 16 Radialen) ist mir Jahre später bei nem Sturm mal runtergeknickt, aber nur weil die GFK Verbindungsstelle gebrochen ist (Teile sind noch da und soll wieder restauriert werden).
Hatte dann kurz 2013 / 14 nen Anflug von Nostalgie, ne 1/2-Welle neu gekauft, drauf geklemmt, neue Kabel besorgt, und eine alte Soka TS2000 angeklemmt.
Verebbte dann recht schnell wieder, bis vor kurzem, da habe ich die alten Kartons mit dem ganzen Geraffel wiedergefunden und angefangen zu sichten. Diverseste Kisten...die wenigsten Laufen noch vernünftig (Carat Exclusiv, CBH 3000, Stabo 50xx, DNT Contact, ...).
Bis auf eine Cobra GR 25 LTD ST und eine President PC40. Sind auch beide gerade angeklemmt und dümpeln nebenher.

Die 37 USB Runde habe ich relativ schnell gefunden, habe auch versucht zu senden, aber die TS2000 ist scheinbar total verjuckelt, so dass ich aktuell keine Möglichkeit habe auf SSB zu antworten, nur zuhören geht.
Bin aber gerade dabei bei den hier bekannten Shops zu sichten was es gibt und was ich mir zulegen möchte. Soll also dauerhaft wieder Funk zu Hause und später auch ins Auto.

Ein Kumpel von damals scheint sogar noch aktiv zu sein. Den hab ich gestern in der 37er USB Runde hören können. Ist der Sven hier selbst im Forum aktiv und liest hier evtl. mit? Falls du meine Nr. noch hast, meld dich mal, deine scheint sich geändert zu haben, die hab ich leider nicht mehr.

Gruß Torsten
(Toto aus Garbsen)
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Hannover

#15

Beitrag von Lattenzaun »

...Hallo Thorsten...wenn Du den Luchs Sven und Moni...Hamsterbacke meinst...die beiden kenne ich seit ihrem 1 Tag als Jugendliche auf Band :lol:

Wenn Du diesen Sven aus der 37er USB R :wave: unde...meist ist auch der Micha...Schweinefarm...und bei guten Bedingungen der alte Jensemann...India Golf 16 damals...jetzt in Ungarn stehend qrv.

Ich spreche ihn täglich...sage ihm gerne Bescheid :wave:

Ansonsten erreichst Du alle Alten auch über Freenet...149.0875 oder die 0.25...jeden Freitag ab 18 Uhr brennt die Luft :dlol:

73,

Bernhacht
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“