19. Funkstaffel am 10./11.4.2021 wird verschoben!!

Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#211

Beitrag von Radio Steinberg »

Das Radio Steinberg ist trotz dieser Hirnlosen Regierungs Entscheidung auf den großen ARBER !!! Ich Baue vor 22 Uhr auf und schließe mich ab 22 Uhr in Auto ein und komm 5 Uhr früh wieder raus! Also Ausgangssperre auf engsten Raum!!

grüße 73 aus den Süden!
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
DO3UKW
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:16
Standort in der Userkarte: Bensheim
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#212

Beitrag von DO3UKW »

Auch wenn die Staffel nicht stattfindet, können wir doch gemeinsam etwas Spaß über Funk von den Bergen haben.
Ich bin wie unten geschrieben QRV !!
`73
HAM : DO3UKW
CB : KAISER
CB-DX: 13DCB66
OP: Andreas
Anruffrequenz: DB0GGW 438,800 Mhz ( Melibokusrelais )
https://www.qrz.com/db/DO3UKW
:wave: da da dit dit dit, dit dit dit da da
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#213

Beitrag von Radio Steinberg »

Gute Einstellung :thup:
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#214

Beitrag von Wurstauge »

Die Einstellung mancher macht mich sprachlos
„Alles Quatsch und Mist was entschieden wird
Ich lass mir nichts verbieten und mache einfach weiter was ich will“
Und dann wundern warum alles geschlossen bleibt...

Egal,ich soll mich nicht aufregen!
Freue mich auf den neuen Termin
(Anmeldung bleibt bestehen)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#215

Beitrag von Radio Steinberg »

Staffel hin oder her 80% werden trotzdem QRV sein.
Die Berge werden besetzt sein....freu mich schon den Roten Baron dieses mal aus den Nord Westen zu hören...
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
CB2Edge
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 17:27
Standort in der Userkarte: Babenhausen
Wohnort: Babenhausen

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#216

Beitrag von CB2Edge »

Wäre meine erste Funkstaffel gewesen, schade.

Aber: Hut ab, es ist eine Entscheidung gefallen. Als Organisator hat man nun einmal die Verantwortung für die gesamte Veranstaltung (also alle Teilnehmer). Besser so als wenn am Tage der Funkstaffel nix funktioniert weil die Lücken zu groß sind. Da möchte ich das Genörgel mal hören :D

Ganz zu schweigen von denjenigen die wegen der Funkstaffel richtig Aufwand betreiben - mein QTH ist nur 30km weit weg und ich musste nichts großartig vorausplanen. Also alles in Ordnung, nix passiert :tup:

Also Danke an das Orgateam, alles gut gemacht :thup:

Anregung für einen neuen Ansatz:

- Abstimmung über neuen Termin wünschenswert (einfach mal 3 Optionen rein August/September/Oktober)
- Aus den bisherigen Anmeldungen vielleicht die "Funklöcher" identifizieren und als Liste veröffentlichen.
Vielleicht findet sich beim nächsten Anlauf jemand der dort Abdeckung betreiben kann/will

Gruss
Thomas
Funke Mobil: CRT Mike2 + Turbo5000 (DV27L im Stand)
Funke Basis: Albrecht AE5890EU/AE8000 + New Tornado 27 :tup:
Skip: BravoHotel3 / 13HN6054
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#217

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Wenn es dann so sein soll ist natürlich eine bittere Pille das die Staffel nun doch wieder verschoben wird! Der neue Termin im Oktober halte ich natürlich für zu Spät. Ich würde dann für den September plädieren, dann ist noch nicht so kalt. Hier im Harz ist noch keine AS geplant . Ich werde auf jedenfalls meinen geplanten Berg anfahren um ein bisschen HF zu verstreuen und Spaß zu haben. Ich hoffe es werden sich noch gleichgesinnte finden die auch babei bleiben.
Viele Grüße Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#218

Beitrag von KLC »

Wurstauge hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 14:29 Egal,ich soll mich nicht aufregen!
Dann mach es doch nicht !! ... und uns auch nicht ... :sup:

Dein Respekt vor der Sc...ß-Seuche und auch Verständnis für die Leute , die mit der Funkstaffel einen größeren Akt machen und deshalb "Sicherheiten" brauchen , in allen Ehren. Aber es wäre auch eine Möglichkeit , zu zeigen welche Vorteile unser Hobby hat.
Die 3 Pappnasen , die da höchstens zusammenhängen, hängen sonst auch zusammen.

:tup: Es handelt sich hier um die Funkstaffel ,
die verteilt über die Grenzen im ganzen deutschsprachigen Raum stattfindet
und eine Staffellosung/Paßwort
von einem Teilnehmer mittels CB-Funk zum anderen weitergegeben wird.


:nono: Es handelt sich nicht um die Fickstaffel,
die beengt in den Grenzen eines muffigen Swingerclubs stattfindet,
und eine Infektion und/oder Geschlechtskrankheit nach der anderen
von einem Teilnehmer mittels ungeschützten Körperkontakt zum anderen weitergegeben wird.


:think: :grrr: Also solltet ihr Selbstgeißelung oder Schikanieren , Penetrieren und Sadomasochieren sich selber und eurer Funkkollegen einstellen.
Um der guten Sache Willen.


:think: Die Unvernunft in Corona ist woanders viel deutlicher zu erkennen, als bei einigen mehr oder weniger durchgeknallten Enthusiasten, die sich einsam & allein über Nacht auf einen einsamen dunklen Berg verziehen wollen.
Schlechte Beispiele gibt es woanders mehr, aber dann wird es politisch !

Aber daß die Veranstalter den Termin im letzten Moment gekippt haben, zollt auch mein Verständnis für ihre Verantwortung.
Wer trotzdem am nächsten Wochenende losfunken will,
kann das ja hier viewforum.php?f=7 verkünden,
und die Leute hier den Termin für die Funkstaffel diskutieren lassen !


:wave:
Zuletzt geändert von KLC am Mo 5. Apr 2021, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#219

Beitrag von Radio Steinberg »

:thup:
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#220

Beitrag von Eisbär »

Hallo in die Runde!
Ich mach es wie Lars. Ich freue mich einfach auf Oktober. Da kann ich bis dahin noch etwas an meiner Kondition arbeiten, denn ich hatte vor,
diesmal mit 2 Yagis plus Rundstrahler zu arbeiten. Bei 160 Stufen schon eine Herausforderung im 1-Mann Betrieb.
Was mich seit jeher wundert, sind die oftmals fehlenden Angaben beim QTH. Es dürfte doch im Zeitalter von Google kein Problem sein, den
eigenen Locator zu finden.
Übrigens weis heute noch keiner, ob die X-te Welle nicht auf August oder September fällt. Also dann, bis Oktober. Mir ist es recht.
73 Wieland
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#221

Beitrag von hotelbravo29 »

Das Orga-Team zeigt volles Verständnis für all diejenigen , die es mit einer AS betrifft :tup:
Klar ist´s nicht überall gleich , aber wenn en reibungsloser Ablauf gewährleistet werden soll , ist´s unumgänglich die meisten Stationen mit dabei zu haben .
Klar gibt es auch Funkfreunde , die es auf Grundlage ihrer örtlichen Vorrausetzungen den Funkbetrieb am kommenden WE zu realisieren . Ich werde auch mal meinen Posten beziehen , zumal ja Der Rote Baron den Nordwesten von DE mit HF aufmischen will . :banane:
Meine Anmeldung bleibt auch bestehen :thup: , denn ich bin seit einigen Jahren jedesmal mit dabei , genauso wie voriges Jahr , da war sie ja wegen diesem doofen Virus auch in den Herbst verschoben worden . :clue:
Ich hatte ja den Vorschlag auch gebracht , die Staffel , wenn se denn verschoben wird ; nicht erst im Nov. , sonden eventuell schon Sept./Okt. laufen zu lassen . Der Okt. is nu dabei rausgekommen , da sin die Temperaturen auf alle Fälle noch angenehmer als im Nov und die Urlaubszeit is auch vorbei . Von daher eigentlich die bessere Alternative für alle .
Tipp für´s Orga Team : 3 Wochen vorher nochmal ene Abfrage hier über dieses Thema starten , wer dann seine Anmeldung noch aktiv belässt und wer wegen dem späten Termin aus irgendwelchen Gründen aussteigen muß !
schöne Rest Ostern und ne schöne kurze Woche
73 vom Manni
ASH01
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 22:20
Standort in der Userkarte: Merenberg

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#222

Beitrag von ASH01 »

Schade das die Staffel schon wieder verschoben werden muss,geht wohl leider nicht anders-also müssen wir das so hin nehmen.Trotzdem denke ich das am Wochenende einige nicht auf den Berg verzichten wollen,ich nämlich auch nicht👍Also werden wir ab Samstag Nachmittag unsere Hütte auf dem Berg mit HF Technik ausstatten und die Antennen aufbauen-wie sichs gehört und in die Ferne lauschen&senden und auf ordentlich viele Kontakte hoffen.
Wir werden die die Hütte nich mehr vor morgens verlassen und damit hat es sich mit der Ausgangssperre😉
Vg von der DOC01 und der DB13,Merenberg WW
Mir freue sich auf euch🤘😁
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021 wird verschoben!!

#223

Beitrag von schweißfuß »

So, gerade ging nochmal ne Mail an alle angemeldeten Teilnehmer raus.
Wir müssen die Staffel schweren und halben Herzens leider in den Spätsommer / Herbst verschieben.
Bis zuletzt hatten wir auf ein kleines Wunder gewartet, aber die Corona Situation wurde leider immer dramatischer.
Egal was man dazu denkt, es ist halt ein Problem, dass in vielen Kreisen Ausgangssperren bestehen.
Damit wären vermutlich viele der "Paula" Bergstationen ausgefallen. (Oder vielleicht mit einem schlechten Gefühl trotzdem gefahren... )
In den vergangenen Staffeln haben wir eben immer wieder erlebt, dass die Staffel ohne die "Paula" von den Bergen nicht weiterläuft.
Oder man lässt die Stationen dazwischen aus, nach dem Motto Küste -> Brocken -> Wasserkuppe -> Zugspitze ! Feddisch ! :mrgreen:
Aber das ist ja auch nicht so ganz der Sinn der Staffel... (Meinte auch schon damals Meinhardt, als ich ihm das mal scherzhalber vorschlug)
Es spricht ja gar nichts dagegen, am nächsten WE trotzdem Betrieb zu machen.
Es gibt ja auch schon einen Thread dazu:

viewtopic.php?f=23&t=50769

Wir werden dann für die verschobene Staffel im Spätsommer/Herbst (spätestens im Oktober) einen neuen Thread mit neuer (verbesserter) Anmeldeliste eröffnen.
Für nächstes WE hab ich Euch einfach mal den halbfertigen Entwurf der Liste angehängt, vielleicht entsteht da was Spontanes...
In diesem Sinne, sorry nochmals für die Verschiebung und hoffentlich bis zum Herbst in neuer Frische !
10-4 & CB ruleZ
Tom fürs Funkstaffel Orga Team :wave:
P.S.Ich mach dann hier erstmal zu... :wave:
Dateianhänge
ablauf_staffel 2021_version_4.pdf
(103.18 KiB) 247-mal heruntergeladen
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“