19. Funkstaffel am 10./11.4.2021 wird verschoben!!

Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#31

Beitrag von Nightrider »

Oh Rossi ....Du schreibst mir aus der Seele .......irgendwo zwischen Köterberg und Jadebuse....

Ja da gibt es einen kleinen Aussichtsturm in der Nähe von einem emaligen Atomlager...oder so....nah der Weser.

Ich/wir haben vor , die Lücke zu schliessen , wo genau sehen wir dann :-)

:banane:
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#32

Beitrag von hl77 »

So,Anmeldung hat geklappt(lag am Chrom Browser).
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3071
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#33

Beitrag von Wingman »

Rossi hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 18:01 Wie schauts aus mit dem Kollegen Wingman ? Bremen und Umgebung unsicher machen ?

Wie gesagt, dieses Jahr wirds bestimmt wieder so aufregend wie die letzten Jahre, dabei sein ist alles :rolleyes:
Grüße vom ollen Rossi
Zu deinem Auto, falls du einen Kangoo fährst, meine Eltern hatten auch einen mit Allrad, ich fand den schrecklich :lol:
Deswegen musste dieser auch gegen einen VW Caddy mit Allrad weichen und der läuft und läuft und läuft, hat schon viele Funkaktionen mitgemacht als ich noch in der Heimat gelebt hat :thup:

Zum Thema Bremen und Umgebung an der Funkstaffel unsicher machen? Liebend gerne, allerdings bin ich mit Kind und Kegel die Woche nach Ostern in der alten Heimat im Odenwald, so zumindest der Plan, je nachdem was sich die Herrschaften der Regierung noch alles einfallen lassen. :clue:
Ich überlege, falls wir nicht samstags schon wieder zurückfahren, eventuell mit dem Beatle mal wieder eine Aktion zu starten, wir waren damals ja ein eingespieltes Team, schauen wir mal :tup:
Ich finde es jedenfalls klasse, dass du den Norden aufmischen willst und falls du auf den Mechthin willst, da hatte ich mal mit einem Amateurfunker deshalb geschrieben, Infos hierzu, falls du dich dazu entscheidest, kann ich dir gerne per PN zukommen lassen :wave:

Gruß
Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#34

Beitrag von Rossi »

@ Wingman ah ok im Odenwald, ja der steht ja erfahrungsgemäß immer voll mit Funkern :lol:
Klar das man die Osterwoche noch mitnimmt, wird ja bis dahin wohl besser laufen als die kommenden Wochen.

Zum Thema Auto, nein ich bin ganz zufrieden mit dem Renault Trafic, das Problem war das weder Tüv Prüfer noch dieses besagte Autohaus nicht auf die Ketten bekommen hat, das bei einem Diesel Baujahr 2006 das die ASU mit dem OBD Gerät nicht auslesbar ist, weil man vom Steuergerät nicht die gewünschten Werte zurückbekommt. So hat man auf den Tüv Bericht geschrieben, das hier das Steuergerät den Temperaturwert nicht zurückgibt.
Obendrein hat man mir geraten, damit zum Bosch Dienst zu gehen, und laberte irgendwas von 3000 Teuronen, die ein neues Steuergerät kosten würde.
In Ebay aus Litauen bekommt man die Dinger für 56 Teuronen nachgeschmissen, allerdings muss man dann beide Geräte einschicken zum Klonen (wegen der Wegfahrsperre). Wer´s ganz rustikal machen möchte, lötet einfach den entsprechnden IC aus und lernt das Auto an, ohne diesen Chip im Schlüssel zu starten :dlol:

Zum Thema Mechtin, ich weiß es noch nicht, es wäre nur schade wenn er nicht besetzt würde. War ja schon zweimal oben gewesen, also schauen wir mal.Vieleicht sollte man im Vorfeld der Staffel eine Nordrunde machen, gewisser Kanal, gewisse Uhrzeit und dann Feuer frei :D

Ich freue mich auf jeden Fall, ich bin dabei, ich werde das hier noch etwas beobachten.
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#35

Beitrag von DMA284 »

Rossi hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 18:01 Ist denn schon jemand bereit den Hohen Mechtin zu besteigen ? Wäre echt schade, wenn der nicht mit im Spiel wäre (so ein toller Höhenzug mit Blick auf das Atomendlager bei Dannenberg :banane: Der Berliner würde sagen : da strahlste wa)
Im Raum Uelzen haben sich vermehrt neue Funkstationen etabliert. Ich werde auf der 35 da mal Werbung für machen, vielleicht getraut sich einer von denen diesen Standort zu aktivieren. Nachteil ist halt das man nicht mehr mit dem Auto dort hin kommt, laut meiner letzten Information.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#36

Beitrag von Wurstauge »

Auf helgoland lebt und funkt Kollege ThorstenDK
Kann sogar von hier direkt gearbeitet werden!
Die Frage ist nur,ob er an dem Spektakel teilnehmen möchte ;)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#37

Beitrag von Rossi »

Auf helgoland lebt und funkt Kollege ThorstenDK
Ja genau den meine ich, da könnte es sein, wenn wir es schaffen ein wenig mehr als sonst zu mobilisieren, das auch die Lust daran teilzuhaben wächst.
Klar ist es doof wenn man so ganz alleine ohne viel Gesprächspartner auf der Insel hockt, vieleicht lässt sich je der ein oder andere "erweichen" :wink:
Nachteil ist halt das man nicht mehr mit dem Auto dort hin kommt, laut meiner letzten Information.
Auch das kenne ich, es gibt wohl eine Schranke mitten im Wald, da könnte man aber mit den ortsansässigen AFU Kollegen mal sprechen, die können da bestimmt was machen :rolleyes:

Also schauen wir mal was kommt :sup:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
13DB01
Santiago 7
Beiträge: 626
Registriert: Di 15. Apr 2008, 22:05
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#38

Beitrag von 13DB01 »

Wie schauts aus mit dem Kollegen Wingman ? Bremen und Umgebung unsicher machen ?


Bremen ist auf dem Hohen Berg in Ristedt vertreten.
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 141
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#39

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Wurstauge hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 22:10 Moin Burn-Hard!

Das muss dann aber lange her sein,bzw hat sich Norbert für seinen neuen QTH einen neuen Lars gemietet
So sieht dat aus, aber ein Lars mußte es sein! :sup:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 515
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#40

Beitrag von hotelbravo29 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 07:02 117

Da geht doch noch etwas :mrgreen:
Denk dran es sin auch nocht en paar Wochen bis dahin . Sieht aber jetzt schon danach aus , obs nen neuen Anmelderekord geben wird . :paper:
Ich kann mich entsinnen , das an der ganzen Staffel nur so um die 120 Stationen mitgemacht haben . Sind jetzt schon 127 , also abwarten un die Sache laufend beobachten :tup:
Nachtfalke_Kai
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Apr 2018, 14:18
Standort in der Userkarte: 76889

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#41

Beitrag von Nachtfalke_Kai »

Bin auch wieder dabei :mrgreen:
Kalmit; RLP; 672,6 m ü. NHN; Gainmaster Eigenbau am GFK Mast
Ich freu mich :banane:
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#42

Beitrag von Wurstauge »

Charly Bravo 7 hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 13:50
Wurstauge hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 22:10 Moin Burn-Hard!

Das muss dann aber lange her sein,bzw hat sich Norbert für seinen neuen QTH einen neuen Lars gemietet
So sieht dat aus, aber ein Lars mußte es sein! :sup:
Ohne Larsse ist’s auch nur halb so lustig auf der Welt ;)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#43

Beitrag von KLC »

Wurstauge hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 00:25 Ohne Larsse ist’s auch nur halb so lustig auf der Welt ;)
Und ich sag immer : Eigenlob stimmt ! :tup:
Aber jetzt Lars mal gut sein ....
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#44

Beitrag von Microphones »

Wurstauge hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 00:25
Ohne Larsse ist’s auch nur halb so lustig auf der Welt ;)
Und nicht nur das!
Auf dem Mars sind die auch sehr gefragt. :lol:

Sorry für`s OT. :wink:
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

#45

Beitrag von Tango »

In der Anmeldeliste hat sich unter der Nummer 153 Spam angemeldet (siehe Bild)!!!!
Nur zur Info für die Veranstalter der Funkstaffel!!!!

Gruß :wave:

Rene´
Dateianhänge
h.jpg
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“