CB Funker in Bremen

Antworten
MalteHeiming
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Feb 2021, 18:13
Standort in der Userkarte: Bremen

CB Funker in Bremen

#1

Beitrag von MalteHeiming »

Hey Leute,

Mein Name ist Malte Heiming, am funk 16/29, und ich suche auf diesem Wege leute am CB Funk in Bremen.
Wenn welche hier sind bitte melden und zwar mit Namen, Ort und Kanal sowie Zeiten wann Sie immer QRV sind
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: CB Funker in Bremen

#2

Beitrag von Wingman »

Moin Malte,

Willkommen.
Bin zwar nicht aus Bremen aber aus dem Bremer Umland.
Die Funker in und rund um Bremen haben schon einen eigenen Thread:
viewtopic.php?t=47937

Schau dort am besten mal vorbei, da werden sich auch noch andere Funkfreunde melden.

Noch ein kleiner Tipp:
In der Regel ist es nicht üblich seinen Nachnamen auf Funk und in Foren preiszugeben, Vorname und Rufzeichen reichen da aus.
Stichwort Privatsphäre, Datenschutz usw. ;)

Gruß Stefan
Station Wingman aus Sottrum.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: CB Funker in Bremen

#3

Beitrag von Kanalratte I »

MalteHeiming hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 20:18 am funk 16/29,
Am Funk und in Foren ist es auch üblich sich allgemeinverständlich auszudrücken. Aus 16/29 kann ich weder ein Datum noch eine Uhrzeit oder sonstwas erkennen...
Wenn welche hier sind bitte melden und zwar mit Namen, Ort und Kanal sowie Zeiten wann Sie immer QRV sind
Sonst noch Wünsche? Blutgruppe vielleicht? Bin selbst zwar nicht aus der Gegend, aber gut gestellte Fragen führen meist auch zu guten Antworten...
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
MalteHeiming
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Feb 2021, 18:13
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: CB Funker in Bremen

#4

Beitrag von MalteHeiming »

danke stefan
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: CB Funker in Bremen

#5

Beitrag von DF5WW »

Hallo Malte, lass Dich nicht aufregen. Ich habe beim erstel lesen verstanden das Du Dich auf
Funk halt eben 16/29 nennst. Ist einzig und allein Deine Sache.

Zu der Geschichte das Du Deinen Eigennamen in Foren nicht verwenden solltest kann ich auch
nur sagen dass das einzig und allein Deine Angelegenheit ist. Wenn ich mich hier mit meinem
Amateurfunkrufzeichen registriere ist das im Prinzip das gleiche denn man kann heute bei der
Rufzeichenabfrage der BNetzA den Namen jedes Inhabers einer Lizenz herausfinden, und das
sogar wenn jemand Datenschutz anführt. Dann gibt´s eben nur den realen Namen des Inhabers
aber keine Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort.

Wenn ich, in Deinem Fall als CB Funker, nichts zu verbergen habe kann ich das machen wie ich möchte.

Hier meint anscheinend jeder das jemand der CB macht ist auch gleichzeitig jemand ist der bestehende
Vorschriften verletzt und sich deshalb doch eigentlich garnicht trauen sollte mit realen Namen und
Wohnorten um die Ecke zu kommen.

Hab Spass an der Sache und lass Dir nicht in Deine freie Meinung hereinreden ..... :tup: :tup:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
MalteHeiming
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Feb 2021, 18:13
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: CB Funker in Bremen

#6

Beitrag von MalteHeiming »

das eh nicht, ich war in der Jugedfeuerwer (JF) und da hatten wir Funkruf Namen, aus dieser zeit stammt das noch. Da ich das aber ziemlich cool find dache ich ich behalt das so bei. Und fukstation und so mag ich halt wissen, damit ich es ungefähr einordnen kann
MalteHeiming
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Feb 2021, 18:13
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: CB Funker in Bremen

#7

Beitrag von MalteHeiming »

Aber OK wenn es den werten CB Funkern*innen lieber ist, dann bin ich der Malte
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“