Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

Wer ist wie alt ?

Umfrage endete am Do 10. Dez 2020, 20:52

Ich bin zwsichen 10 und 20
1
1%
Ich bin zwischen 20 und 30
5
5%
Ich bin zwischen 30 und 40
15
15%
Ich bin zwischen 40 und 50
23
24%
Ich bin zwischen 50 und 60
31
32%
Ich bin über 60
22
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#31

Beitrag von DF5WW »

Und hör endlich mal auf andauernd die gleiche Grafik zu posten, Wir wissen was da steht.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#32

Beitrag von DF5WW »

Nur um es nochmal public zu machen, Es geht hier um eine Feststellung des Altersdurschnitts im "Freifunk" Bereich
und nicht um irgendwelche Lizenzen. Klaus kapert gerne Threads aber er ist halt KK (Kaper Klaus).
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#33

Beitrag von Radnor »

DF5WW hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 23:25 Mann ehrlich, die 110.- € Prüfungsgebühr machen Dich jetzt arm obwohl Du propagiersrt "Alles zu leicht"?
Do me a favoure, mach sie neu unter Deinen Bedingungen denn das propagierst Du ja ständig. E ist gut,
A ist viel zu einfach und K brauchen wir für die Lernresitenten.
die K brauchen wir für eine sinnvolle und nachhaltige Nachwuchsförderung aber das wirst Du nicht mehr verstehen
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#34

Beitrag von Radnor »

DF5WW hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 23:28 Nur um es nochmal public zu machen, Es geht hier um eine Feststellung des Altersdurschnitts im "Freifunk" Bereich
und nicht um irgendwelche Lizenzen.
Du hast doch mit den Lizenzen angefangen und sonst niemand :dlol:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#35

Beitrag von DocEmmettBrown »

Kinners, beginnt jetzt nicht die Diskussion, wer angefangen hat, sondern kommt irgendein Mod und schreibt: "...ich werd's beenden." :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#36

Beitrag von DF5WW »

Radnor hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 23:33
DF5WW hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 23:28 Nur um es nochmal public zu machen, Es geht hier um eine Feststellung des Altersdurschnitts im "Freifunk" Bereich
und nicht um irgendwelche Lizenzen.
Du hast doch mit den Lizenzen angefangen und sonst niemand :dlol:
Nice my friend, you have stated it out. I don´t ask for licenses i ask for the ages of CB radio operators.
The only thing i want is to made is a simple comparison between Hamradio and free radio, So what guy ?
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#37

Beitrag von Radnor »

wow, jetzt hast Du mich echt beeindruckt, perfektes Spanisch :tup:

trotzdem solltest Du die Chronologie nicht aus dem Fokus verlieren. In meinem ersten Beitrag in diesem Thread habe ich Dich zitiert, in diesem Zitat laberst Du schon wieder von den Lizenzen ...jetzt zeig mir einen Beitrag von mir der vor Deinem Beitrag geschrieben wurde.
Dateianhänge
depp.JPG
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#38

Beitrag von DF5WW »

Muchas gracias senhor .. Du verstehts nix. Amateurfunk ist nicht nur eine widerholte Grafik. Amateurfunk
muss auch nicht englisch sein aber Amateurfunk ist auch wenn man etwas vertritt und das auch supportet.

Jeder hat die Möglichkeit meine Links in der Sig anzuklicken aber niemand weis was ich leiste um diese
Links auch zu veröffentlichen. Deine A war zu einfach ? Mach doch mal eine Anfrage im Log4OM Team.
Bevor Du dazu gehörst hast Du erstmal das Problem jede Menge support zu leisten. I don´t know the
english language, hilft nicht. Ich kann das gerade für V2 nicht tun aber für V1 hab ich eine komplette
Übersetzung nach Deutsch gemacht. Für V2 hat sich jemand gefunden dem es Spass macht und das ist
toll. Auch das ist Amateurfunk und noch nicht einmal abhängig von einer Prüfung (ausser INGLISCH).

Ich geh pennen ... :clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#39

Beitrag von criticalcore5711 »

31, davon 17 Jahre Funkaktiv, 12 Jahre CB/PMR* Only, 5 Jahre Freenet/CB Only.
Antennenbau für CB fing 2 Jahre nach dem Einstieg in den CB Funk an. Also 10 Jahre Antennenbau.

Den Altersdurchschnitt den man beim afu hat wird man beim CB/Freenet/PMR Funk vermutlich nicht sonderlich unterschreiten.

*PMR
Als Jugendlicher habe ich mir mal ein Set PMR Geräte von Lidl/Aldi geholt. Die waren auch oft im Einsatz.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#40

Beitrag von DF5WW »

criticalcore5711 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 02:59 Den Altersdurchschnitt den man beim afu hat wird man beim CB/Freenet/PMR Funk vermutlich nicht sonderlich unterschreiten.
Geht mir eigentlichh genau darum das der Altersdurchschnitt eher derselbe ist.
AFu wird ja gerne aus "Altersgründen" zum Aussterben verurteilt aaber ich sehe
es ein bissel anders. Gerade wenn ich hier die 50 - 60 Jahre Fraktion sehe erkenne
ich kaum Unterschiede. Von Widerbelebunmg von CB kann dann auch keine Rede
mehr sein, Wie gesagt, nur Gleichstellung und Prinzip und nicht jeder gegen den
anderen.

Danke das Du gevoted hast und auch noch gepostet. :tup: :tup:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#41

Beitrag von Radnor »

DF5WW hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 01:57 . Amateurfunk
muss auch nicht englisch sein aber Amateurfunk ist auch wenn man etwas vertritt und das auch supportet.

Jeder hat die Möglichkeit meine Links in der Sig anzuklicken aber niemand weis was ich leiste um diese
Links auch zu veröffentlichen.
habe ich etwas über meine Fremdsprachenkenntnisse verlauten lassen? Du schreibst von Deinen Links in Deiner Signatur :shock: ...ähm, wie bringe ich es Dir bei :clue: also Du musst jetzt ganz tapfer sein: Du hast keine Links in Deiner Signatur :nono: :rolleyes:

Du gibst Antworten auf Fragen die gar nicht gestellt wurden oder die Antworten die Du gibst passen nicht zur Fragestellung ...kannst Beiträge nicht chronologisch ordnen... redest von imaginären Links in Deiner Signatur ...ganz ehrlich und das ist wirklich nicht böse gemeint, sondern würde helfen Deine Beiträge einzuordnen und diesen Umstand natürlich in meine Antworten einfließen lassen! Bist Du krank, evtl. Demenz?
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#42

Beitrag von Radnor »

Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:48
Radnor hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 23:22 ich habe die Prüfung ja nur gemacht um zu beweisen, dass die Prüfung Bullshit ist. Warum sollte ich das jetzt zurückgeben, hat ja auch Geld gekostet ...aber machen wollte ich die A nicht, ich hätte sie nicht gebraucht. Dass ich sie gemacht habe, daran ist Doc schuld :tup:
Vielleicht sollte ich das auch machen Klaus. Nur aus diesem Grund. Ich würde sie dann aber gleich wieder zurück legen (oder erst gar nicht annehmen).
uns unterscheidet aber etwas völlig Grundlegendes: ich bin ein großer Freund des Amateurfunk!

Ich habe das nicht gemacht um den Amateurfunk lächerlich zu machen, sondern um die lächerliche Prüfpraxis zur Königsklasse (Klasse A) an den Pranger zu stellen. Ich liebe die Möglichkeiten die der Afu bietet, ich mag die Menschen mit denen ich mir das Hobby teile (ja, natürlich nicht alle, manche mag ich auch nicht). Das ist aber auch nicht anders als beim CB Funk, dem ich auch sehr verbunden bin. Auch da mag ich einige Leute nicht aber das ist normal.

Dich sehe ich eigentlich als sehr gutes Beispiel für die von mir "geforderte" Klasse K zur Nachwuchsförderung. Ich gehe einfach davon aus, dass Deine Ablehnung des Afu eher auf Vorurteilen und Unwissenheit (nicht abwertend gemeint) basiert, als auf "wirklichen Gründen". Mit der Klasse K könntest Du über die 70cm Relais die Menschen hinter dem Afu kennenlernen, Dich mit ihnen austauschen, vielleicht sogar mal treffen und dann würde die Sache sicherlich ganz anders aussehen
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3542
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#43

Beitrag von Charly Whisky »

Ich will jetzt doch :holy:

Es scheint sich mit dem Besitz der Lizenz die eine oder andere Tür zu öffnen, die man als Unlizenzierter niemals öffnen darf, obwohl man den Raum dahinter „beherrschen“ könnte.
Benutzeravatar
Didi_HH
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 27. Okt 2020, 12:40
Standort in der Userkarte: HH

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#44

Beitrag von Didi_HH »

Waaasssssss 40% bei 50 bis 60 Jahren ... :cry:

Deutschland deine Funk-Rentner.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#45

Beitrag von Radnor »

Charly Whisky hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:46 Es scheint sich mit dem Besitz der Lizenz die eine oder andere Tür zu öffnen, die man als Unlizenzierter niemals öffnen darf, obwohl man den Raum dahinter „beherrschen“ könnte.
ja aber das ist doch absolut ok?
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“