Kanal 25 - Musikaussendung - etwa ein Ballon?

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Kanal 25 - Musikaussendung - etwa ein Ballon?

#16

Beitrag von schweißfuß »

ER sendet nur noch APRS Pakete und scheint leider zu sinken, es wird wärmer...
U=3.58V P=10mW Ta=-13°C Ti=-21°C Isol=-1mA S=4X
BALLON-11,/O,50.135333,9.506667,,,6416.3 -> Jetzt bei 6416m 10km nördlich Lohr am Main...
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Kanal 25 - Musikaussendung - etwa ein Ballon?

#17

Beitrag von hotelbravo29 »

Den besagten Ballon konnte ich Samstag Abend 2 x auf der 25 FM vernehmen ; einmal als er auf einer Höhe von 5300 m war mit S4 / R5 gegen 20.42 Uhr und später gegen 21.52 Uhr bei einer Höhe von 8500 m mit S6 / R5 .
Bei der Ansage der Koordinaten hab ich leider nicht mitgeschrieben . Allerdings hab ich eine Mailadresse mitgeschrieben , unter der man sich melden kann , wenn man die Ausstrahlung empfangen hat ; balloon@discardmail.de :link: Die Ansagen mit Betriebsarten , Sendeleistung und Kontaktdaten gabs in deutsch , französisch und spanisch
Hab mir auch gedacht , keine schlechte Idee , genau zur Staffel diese Aktion zu machen , mit dem Gedanken daran , das an dem Abend eh viele auf Band sind und auch öfter mal drüber drehn .
Wäre schon von Intresse , wer sich hinter dieser Aktion versteckt ?
Mein Standort an diesem Abend war im Weserbergland , 25 Km nördl. von Kassel
73 vom Manni
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 528
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Kanal 25 - Musikaussendung - etwa ein Ballon?

#18

Beitrag von Orion252 »

Es wäre besser gewesen, der Ballon hätte sein APRS auf Kanal 24 gesendet. Dann wäre die Chance auf einen Empfang durch ein Internetgate größer gewesen; und damit eine Darstellung auf der CBAPRS-Karte.
73 vom Manfred
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“