Reichweitentest heute Abend 30.07 21:30

Antworten
BalkanFuchs
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Do 30. Jul 2020, 17:05
Standort in der Userkarte: Frimmersdorf

Reichweitentest heute Abend 30.07 21:30

#1

Beitrag von BalkanFuchs »

Hallo,

bin neu hier und wollte heute Abend mal mein Albrecht Funkgerät testen. Welche Frequenz bzw welchen Kanal würdet ihr mir empfehlen? Hat heute Abend vielleicht jemand Zeit gegen 21:30 Uhr?


Gruß
Wellenangler
Santiago 3
Beiträge: 121
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 17:07
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Reichweitentest heute Abend 30.07 21:30

#2

Beitrag von Wellenangler »

BalkanFuchs hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 17:22 bin neu hier und wollte heute Abend mal mein Albrecht Funkgerät testen. Welche Frequenz bzw welchen Kanal würdet ihr mir empfehlen? Hat heute Abend vielleicht jemand Zeit gegen 21:30 Uhr?
Hallo,

zur Beantwortung Deiner Frage wäre es hilfreich gewesen, wenn Du etwas genauere Informationen zu Deinem Standort angeben hättest - den von Dir als Standort in der Userkarte eingetragenen Ortsnamen "Frimmersdorf" gibt es in Deutschland mindestens zweimal - einmal in NRW und einmal in Bayern.

Wenn es das Frimmersdorf in NRW sein sollte und Du ein SSB-fähiges Funkgerät (z.B. AE5890 oder AE2990) hast, würde sich für einen Reichweitentest die NRW-Runde am Samstag Abend ab 22.00 Uhr auf Kanal 15 USB anbieten, an der in der Regel Stationen aus allen Ecken NRWs und sogar darüber hinaus teilnehmen. Als grober Überblick über die flächenmäßige Ausdehnung der NRW-Runde kann beispielsweise die Teilnehmerliste dienen, die Peter (Stationsname "Fliegenfischer") Anfang des Monats unter viewtopic.php?p=564469#p564469 gepostet hat.

(Edit: URL korrigiert)
73,
Wellenangler
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“