Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#856

Beitrag von VictorPapa »

Gibt es einen politischen Arbeitskreis für das Thema oder wird das direkt über das Verkehrministerium geregelt?
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 878
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#857

Beitrag von juergenegg »

Hallo für und wieder Schreiber

Immer wieder das gleiche durchkauen bringt doch nur Datenmüll.
Habt ihr schonmal daran gedacht das das alles nur noch unnötiger Schreibaufwand ist? :clue:
Mein wink mit dem " Zaunpfahl " ist nicht zu verstehen? :rolleyes:
Zeigt doch mal Einsatz Leute. Ruft die doch mal an ........ Macht euch mal schlau wie
das Fachministerium Intern darüber denkt! :think:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#858

Beitrag von ROMEO 1 »

Da es überhaupt keine Zahlen / Fakten gibt, ist auch eine Unterscheidung der Mikrofone nicht zweckmäßig.

Deine Ableitung vom Handyverbot zum Mikrofonverbot ist an den Haaren herbeigezogen und unsachlich (mutmaßlich vergleichbares Ablenkungspotenzial)..., ist durch nichts belegt.

Andere Überregulierungen stehen hier nicht zur Debatte, immer schön beim Thema bleiben.
Zuletzt geändert von ROMEO 1 am Mi 17. Mär 2021, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#859

Beitrag von Radnor »

ROMEO 1 hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 13:38 Deine Ableitung vom Handyverbot zum Mikrofonverbot ist an den Haaren herbeigezogen und unsachlich (mutmaßlich vergleichbares Ablenkungspotenzial)..., ist durch nichts belegt.

Andere Überregulierungen stehe hier nicht zur Debatte, immer schön beim Thema bleiben.
ich denke schon, dass das "Mikrofonverbot" eng mit dem Handyverbot verwoben ist. Verordnungen und Gesetze sind auch regelmäßig sinngemäß zu verstehen und die Absicht "Mikrofonverbot" lehnt sich natürlich sinngemäß am Handyverbot an. Deshalb ist es durchaus legitim, diese beiden Dinge in einem Atemzug zu nennen und eben genau deshalb macht es Sinn, die Unterschiede der Mikrofone deutlich zu machen, eben damit man vielleicht "normale" PTT Mikrofone von einem solchen Verbot ausnehmen kann.
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#860

Beitrag von ROMEO 1 »

juergenegg hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 13:32 Zeigt doch mal Einsatz Leute. Ruft die doch mal an ........ Macht euch mal schlau wie
das Fachministerium Intern darüber denkt! :think:

73
Jürgen
Jürgen, wenn du mal etliche Seiten zurück blätterst, siehst du ein paar der Antworten, die ich von allen zuständigen Ministerien bekommen habe. So viel zum Einsatz zeigen...

Für mich ist die Diskussion erst mal beendet. Ich warte ab, ob das Gutachten der TU Braunschweig und das Bemühen des DARC etwas bringt.
Alles andere ist nur noch Geschwafel.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 878
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#861

Beitrag von juergenegg »

ROMEO 1 hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 14:02
Jürgen, wenn du mal etliche Seiten zurück blätterst, siehst du ein paar der Antworten, die ich von allen zuständigen Ministerien bekommen habe. So viel zum Einsatz zeigen...

Für mich ist die Diskussion erst mal beendet. Ich warte ab, ob das Gutachten der TU Braunschweig und das Bemühen des DARC etwas bringt.
Alles andere ist nur noch Geschwafel.
Ja habe ich gelesen . Mein Apell ging an die welche hier schreiben aber selber nicht aktiv werden.
An sonsten bin ich mit deinem Schreiben voll konform. Bei meinem Aufruf dort mal anzurufen habe ich mir was gedacht. :dlol: Da könnten Intersannt Informationen rüber kommen. :tup:


73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#862

Beitrag von DocEmmettBrown »

juergenegg hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 13:32Macht euch mal schlau wie das Fachministerium Intern darüber denkt! :think:
Kann ich Dir beantworten: Gar nicht! Das macht nicht das Fachministerium, sondern (Wie war noch gleich das Wort?) "Berater" für ein paar Millionen Euro.

73 de Daniel
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#863

Beitrag von noone »

Freizeichnung von Verantwortung!
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 878
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#864

Beitrag von juergenegg »

noone hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 22:47 Freizeichnung von Verantwortung!
Hallo aktive Funkfreunde
Eine Meinung zu einem Problem bildet man sich indem man alle Seiten neutral hört/betrachtet
Die Betroffenen sowie aber auch die Verursacher. Nach abwägung aller Informationen
kann man dann den Grundstein einer Meinung herausarbeiten. Die Betroffenen sind z.T hier
im hier im Forum, in der Kommerziellen Nutzung sowie im DARC zu finden.
Da gibt es einige Möglichkeiten sich zu Informieren. Die Verursacher sind in Berlin zu finden.
Ich habe mich selber vor einem Monat dort Informiert. Im Fachministerium weiß man
sehr wohl Bescheid um was es bei der Problematik geht. Ich habe nicht mit " Beratern "
oder dem Minister gesprochen. Das wäre nicht Verhälnissmäßig gewesen. Aber ich bin immerhin
kompetent zurückgerufen worden. Einige Informationen habe ich unter der Zusage der Vertraulichkeit bekommen. Ich habe mir aus allen mir zur verfügung stehenden Informationen eine Meinung gebildet. So mache ich das. Das habe ich hier empfohlen gleich zu tun .
Nicht nur babbeln.......... was tun und Aktiv werden
ist besser.

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#865

Beitrag von Radnor »

juergenegg hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 07:31 Eine Meinung zu einem Problem bildet man sich indem man...
wir sind hier (fast) alles erwachsene Leute mit ausreichend Lebenserfahrung. Ich denke die Mechanismen zur Meinungsbildung sind bekannt und bedürfen keiner Aufzeigung durch einen Erleuchteten
Ich habe mich selber vor einem Monat dort Informiert. ...Ich habe nicht mit " Beratern "
oder dem Minister gesprochen. Das wäre nicht Verhälnissmäßig gewesen. Aber ich bin immerhin
kompetent zurückgerufen worden. Einige Informationen habe ich unter der Zusage der Vertraulichkeit bekommen.
oha, jetzt wird es aber geheimnisvoll ..."Informationen unter Zusage der Vertaulichkeit" ...da hast Du wohl einen sehr geschulten Sachbearbeiter erwischt, welcher es versteht Anfragen von Vorgesetzten fern zu halten und den Anfrager mit dem Gefühl der umfassenden Informiertheit, sogar auf Vertraulichkeitsebene zu bedienen ...scheinbar der richtige Mann auf dem richtigen Posten, Respekt
So mache ich das. ...
Nicht nur babbeln.......... was tun und Aktiv werden
und was war das jetzt außer babbeln, was Du getan hast? Selbst die Quintessenz des Gebabbels kannst Du uns wegen der zugesicherten Vertaulichkeit noch nicht einmal mitteilen, nochmal Respekt
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#866

Beitrag von KLC »

Und jetzt ???
Alles früher oder später in die Off-Topic-Tonne ??

Zur Überschrift :
Bei allem Aktionismus und HNDX-Vereinsmeierei mit glorreicher Selbstdarstellung sowie der furchtbaren Formulierung , weshalb man den Schrieb als schlechtes Beispiel im Deutschunterricht heranziehen kann, :sdown: hatte ich seinerzeit diese Petition vom Michael 07 mitgezeichnet.
:thup: Aber im Großen & Ganzen muß man immer noch lobend anerkennen, daß diese Aktion die bisher erfolgreichste in dieser Sache war !!

Hoffentlich bringt die DARC-Studie was !
Aber da müssen WIR dann nachhaken und mit dem Arsch in der Hose - aufklärerisch & politisch - aktiv werden !

WIR meine ich, wir alle zusammen , aber eher miteinander und nicht gegeneinander.
KLC hat geschrieben: Do 8. Nov 2018, 02:06 Eine ältere Dame, schon Vieles im langen Leben erlebt , surft durchs Internet ...
Da kommt sie irgendwann auf der FUNKBASIS vorbei , und bekommt beim Blättern in den Seiten mit, wie sich einige eingetragene Funker hier voller Elan gegenseitig in die Weichteile treten.
Nach einer Zeit des ungläubigen Zusehens , faßt sie sich doch ein Herz , und frägt die eifrigen Protagonisten leicht erschüttert , ob ihnen den das nicht übel wehtuen würde ....
Darauf bekommt sie , spontan und wie aus einem Munde, zur Antwort: "Neee ! Wir haben doch Stahlkappenschuhe an ! "
RADNOR/ Klaus:
Ich will dir deine Freisprechanlage schlechtreden oder gar wegnehmen . Oder doch wegnehmen und bei mir einbauen.
Wie du schreibst , verspreche ich mir auch mehr Komfort und auch noch mehr Sicherheit durch eine individuelle = selbstgemachte Lösung/Verwirklichung. Aber zu dem Thema habe ich meine Meinung nicht geändert !
:sdown: Nicht weil ich Politiker generell für Volksverräter halten würde , sondern weil leider Unwissenheit nicht vor Dummheit schützt!

Wenn ich beruflich Kraftfahrzeuge führen muß , wirst DU mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mein Chef sein , der in einer feierlichen Zeremonie (natürlich mit gargeschaukelten Schweinenackensteaks [jetzt geht wieder der Saarländer in mir durch] und frischem Bier vom Faß) mir seine Freisprechanlage für meine Breake überreicht, mit der ich mich von der öden Arbeit ablenken will.
:sdown: Eher werden die Disponenten und Fuhrparkleiter , die teilweise nichtmal selbst einen LKW-Führerschein haben oder irgendwelche Fahrpraxis, in Berufung auf dieses Unrechtgesetz mir jeglichen Funk-Betrieb oder gar Einbau eines Hobbyfunkgerätes untersagen wollen. :grrr:
Die haben nämlich irgendwas gehört und machen irgend was , aber so richtig wollen die sich ja damit nicht beschäftigen und man verdient mit dem Gerät kein Geld und so weiter .... :think:

Hatte ich aber damals schon belämmert:
KLC hat geschrieben: Do 8. Jun 2017, 12:58 [...]
Es ist ein weiterer kleiner Nagel am Sarg unseres Hobbys. Es wäre einfach , den Amteur- & Hobbyfunk, Betriebs- & Taxifunk sowie den BOS-Funk, egal ob Analog oder TETRA in einer Formulierung , ähnlich wie sie bestanden hatte , von dieser "fragwürdigen komischen Novellierung" auszunehmen.
Wird aber gar nicht versucht. Selbst die Formulierung im zweiten Satz der Änderung::paper:
1. § 23 wird wie folgt geändert:
a) Absatz 1a wird durch folgende Absätze 1 a und 1b ersetzt:
„(1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation,
Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, nur benutzen, wenn

1.hierfür das Gerät nicht aufgenommen oder nicht gehalten wird und
2. entweder
a) nur eine Sprachsteuerung und Vorlesefunktion genutzt wird oder
b) zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine kurze Blickzuwen-
dung zum Gerät bei gleichzeitiger Blickabwendung vom Verkehrs-
geschehen erfolgt oder erforderlich ist, die einen Zeitraum von einer
Sekunde nicht überschreitet.
läßt Vieles zu allen Seiten offen.

Man kann in diese Zeilen hineininterpretieren , daß wir mit unserem ollen PTT-Mike nicht betroffen sind.
[...]
Mit dieser komischen Formulierung wird jeder Fuhrparkleiter , Kraftfahrmeister oder Chef eine Verordnung in die Hand gereicht bekommen, dir während der Arbeitszeit oder beim Gebrauch von Dienst- & Arbeitsfahrzeugen den Funk zu untersagen. Das heißt auch : Der Einbau oder die Mitnahme von Funkgerät.
VERBOT !!
Nicht mal schnell und ohne Bohrlöcher das Untertischgerät unter den Sitz in den Leasingwagen gelegt und aus dem Handy-Zubeör die Halter fürs Mike in die Lüftung geklemmt.
VERBOT !!
Wenn mal ne Pause der "KilometerFresser" auf dem Rastplatz nach "DX-Optionen" ausgesucht wird.
VERBOT !!
Oder wenn du nen LKW in der Firma zugewiesen bekommst , irgendwo ne Breake reinschrauben ?
VERBOT !!
[...]
Eine Entschärfung in unserem Sinne , und derer die auf Funk im FzG angewiesen sind sieht anders aus , und wurde nicht versucht.
Zum Beispiel eine Ausnahme "c" angefügt wird, die ähnlich lautet wie:
c) ein Kommunikationsgerät, das , nur Betriebsanzeigen ausgibt, und keine (visuellen)Teile der Kommunikation und kommunikative Informationen und , die vom Führen des Fahrzeugs (Wow mit Gender-wahn) ablenken könnten.

So wären nämlich die ganzen Amateur- Hobby- , BOS-Funkgeräte & Betriebsfunkgeräte ohne Zusätze (Faxen bei Telecar TS / TE usw.) mit ausgeschlossen.

[...]
Aber ehrlich gesagt , weiß ich von diesem Gesetz nur, weil ich in der Funkbasis angemeldet bin.
Wenn ich in den fließenden Verkehr schaue, meine ich genau so viele Whats-Apper & Face-Booker am Steuer zu finden , die unbedingt ihre weltbewegenden Messages übermitteln müssen, wie vor drei oder vier Jahren.

Dazu vermehrt Mehrebenen-Menüfhrung und Touchscreens an Radios und mehr & mehr an den Fahrzeugen selbst .
Ein Umstand , der auch in der DARC-Studie erwähnt wird, und nicht von der Hand zu weisen ist.

:clue:
Eigentlich ein Hohn und eine Verarsche , hier indirekt/direkt gegen den Hobbyfunk dann Gestze zu erlassen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#867

Beitrag von noone »

juergenegg hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 07:31
noone hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 22:47 Freizeichnung von Verantwortung!
Hallo aktive Funkfreunde
Eine Meinung zu einem Problem bildet man sich indem man alle Seiten neutral hört/betrachtet
Die Betroffenen sowie aber auch die Verursacher. Nach abwägung aller Informationen
kann man dann den Grundstein einer Meinung herausarbeiten. Die Betroffenen sind z.T hier
im hier im Forum, in der Kommerziellen Nutzung sowie im DARC zu finden.
Da gibt es einige Möglichkeiten sich zu Informieren. Die Verursacher sind in Berlin zu finden.
Ich habe mich selber vor einem Monat dort Informiert. Im Fachministerium weiß man
sehr wohl Bescheid um was es bei der Problematik geht. Ich habe nicht mit " Beratern "
oder dem Minister gesprochen. Das wäre nicht Verhälnissmäßig gewesen. Aber ich bin immerhin
kompetent zurückgerufen worden. Einige Informationen habe ich unter der Zusage der Vertraulichkeit bekommen. Ich habe mir aus allen mir zur verfügung stehenden Informationen eine Meinung gebildet. So mache ich das. Das habe ich hier empfohlen gleich zu tun .
Nicht nur babbeln.......... was tun und Aktiv werden
ist besser.

73
Jürgen
Wenn man sich als neutrale Stelle, als Regulierer, Berater reinholt und denen Geld gibt um auszuschließen dass man irgendeiner Lobby aufsitzt.

So verschiebt man die Verantwortung und steht schuldfrei da, denn man kann ja durch Kassenbuchauszug einen Schuldigen benennen.

Statt "Funker" zu befragen, also die Interessenverbände der Sprechfunkanwender oder mal den Taxifahrer bzw. LKW-Fahrer in der freien Wildbahn zu schnappen und zu fragen oder sich mal herabzulassen und auf einen OV-Abend von Funkern zu gehen.

Wie sieht es übrigens mit CW wärend der Fahrt aus?
Zuletzt geändert von noone am Do 18. Mär 2021, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#868

Beitrag von KLC »

NACHTRAG :
Ich hatte seinerzeit nicht nur beim Hausmeister vom Ministerialamtschauffeurkoordinator angerufen. :king:

:paper: Sondern eine Mail an jeden Abgeordneten namentlich und jedes entsprechende Ministerium geschrieben.
In dieser hatte ich die hier damals geführten Thesen und Argumente zusammengefaßt , kurz erläutert und die entsprechenden Abgeordneten & Minister dazu aufgefordert, meinem Wunsch bei einer Abstimmung zu entsprechen und meine Thesen mit ihren Mitteln selbst zu prüfen (und sich so bestätigen zu lassen).

Hat effektiv leider wohl nicht viel gebracht, geantwortet hat oft jemand aus einem Sekretariat oder Vorzimmer.
Etwa über die Hälfte hat geantwortet, knapp zwei Dutzend sogar mit richtigen Brief, mit dem Inhalt der freundlichen Weiterreiche oder des Bedauerns der Unkenntnis.

Eine persönliches Vorsprechen ist mir nur ein paar mal möglich gewesen , hier in SB hatte ich einen MdB in seinem Stadtteilbüro deswegen heimgesucht.
Mit diesem war gut darüber zu reden , weil er die Renaissance des CB nach dem Mauerfall aktiv mitgemacht hat.
Ansonsten sollte man seine Diskkussionsfestigkeit üben & trainieren wie ein Sylvester Stallone in der Rolle als Rocky Balboa, nur noch besser.
Auch Reden & Argumentation einüben und festigen, das geht nur mit "Vollkontakt-Training". :thup:
Man muß bei Menschen Eindruck machen, die mit Geschwätz nicht nur ihren Unterhalt be-, sondern damit auch gegen Ihresgleichen -streiten . :king:
Da kann man nicht rumstammeln wie damals bei der ersten Freundin ... :mrgreen:
Da muß alles fest sitzen, höchstens Pausen zum Luft holen, aber keine um Worte zu finden.

Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß solche einzelnen verlorenen Aktionen nicht zielführend sind , wenn nicht massiv = personell & "körperlich" die Bevölkerung auf-geklärt / -gewiegelt und für die entsprechenden Entscheidungsträger sichtbar das Thema oft bis kontinuierlich hochgehalten und gewichtet wird.
Dazu muß man aber dann vor die Tür !!
Und dazu muß man sich mit der Mannschaft, die mitkämpfen soll, einig sein !!

Mit der 2m-Annection wäre ich dann auch nicht allein bei der Generalkonsulin eingeschlagen.
Da wollte ich den DocEmmetBrown hier mit einspannen, der das Thema hier reingebracht hatte.
Nicht daß es bei meinem Französisch bei einer richtigen Französin auf einmal mit der Sprache hapert. :shock:
Da muß man bei so einem Thema auch anspruchsvolle Conversation ... , also sich schon doll ausdrücken können. :?
Und das noch bei einem so ernsten Thema.
Auch hatte ich nicht gewußt , welcher gute Cremant da für den Notfall geeignet gewesen wäre. :sup:
Aber das hatte sich zum Glück erübrigt. :holy:
Zuletzt geändert von KLC am Do 18. Mär 2021, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#869

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 16:58Aber da müssen WIR dann nachhaken und mit dem Arsch in der Hose - aufklärerisch & politisch - aktiv werden !
Alles gut und richtig, aber wie soll diese politische Aktion aussehen? Du kannst Dich ja schlecht hüpfend in die Fußgängerzone stellen und den Kollegen einheizen mit "Wer nicht hüpft, der ist für Freisprecheinrichtungen". :clue:

Ich halte die Sache vom DARC schon für ziemlich gut, weil sie nämlich klarstellt, daß die Gefahr nicht von einem Gegenstand abhängt, den man in der Kralle hält, sondern davon, wohin die Augen gerichtet sind. Das Handyverbot gibt es folgerichtig auch erst seit den Tagen, als es mit dem simsen überhandnahm.

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#870

Beitrag von KLC »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 17:57 Alles gut und richtig,[...]
Ja, danke !
Ich weiß , daß ich immer Recht habe! :holy:
Aber das ist auch manchmal ein Fluch, wenn du auch immer die Sc...ße aufziehen siehst. :shock:
Und bei den Lottozahlen habe ich auch nie Recht. :sdown:
DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 17:57
[...] aber wie soll diese politische Aktion aussehen? [...]

Ich halte die Sache vom DARC schon für ziemlich gut, [...]
... ich auch, und die anderen hier auch , selbst ein Teil der DARC-Hasser auch.
Aber das weiß sonst keiner, außer die betroffenen Funker.
Kein Bürger , kein Polizist, der dir mal ein Knöllchen oder gar eine Anzeige deswegen schreiben muß. :paper:
Keiner der die BILD oder sonst ein Schmierblatt liest und keiner der in die Röhre = Fernseher glotzt. :ballon:
Im Radio hatte ich es bisher auch nicht vernommen. :sdown:

Und die von mir geliebten Smart-Phoner, Face-Booker & Whats-Apper , denen wir das zu verdanken haben, kommunizieren da auch nicht viel ... :clue:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“