Reichweite vom Alan 42 ds Erhöhen

Antworten
Timi
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 07:50
Standort in der Userkarte: Oberstadt 47533 Kleve
Wohnort: Kleve

Reichweite vom Alan 42 ds Erhöhen

#1

Beitrag von Timi »

Hallo

Habe mal eine Fragen: Wie kann ich die Reichweite vom Alan 42 ds Erhöhen, womit zb. ?
Bitte um Rückmeldung. Grüße Timi.
Mein Skip Oder Funkname : Habe noch keinen super Namen gefunden.
Mein Haus Kanal ist 33
frankyfly
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Di 7. Apr 2020, 15:20
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Reichweite vom Alan 42 ds Erhöhen

#2

Beitrag von frankyfly »

Wurde schon mehrfach besprochen und lauft, abgesehen von Modifikationen durch die das Gerät die Zulassung verliert immer auf die gleichen Punkte hinaus.

1. bessere Antenne (Hyflex, dipol, T2LT, ...)
2. Versorgungsspannung über 4 Zellen LiFePo4 um ca. die Spannung zu haben wie im Auto, denn nur damit kommen die vollen 4W zusammen.
3. Erhöhter und freier Standort.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

13HN183, 13SI83
JO40AU
Wellenangler
Santiago 3
Beiträge: 132
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 17:07
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Reichweite vom Alan 42 ds Erhöhen

#3

Beitrag von Wellenangler »

Timi hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 00:21 Habe mal eine Fragen: Wie kann ich die Reichweite vom Alan 42 ds Erhöhen, womit zb. ?
Bitte um Rückmeldung. Grüße Timi.
Hallo,

schau mal hier: viewtopic.php?f=27&t=48816&p=556170&sid ... 34#p556170
73,
Wellenangler
Timi
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 07:50
Standort in der Userkarte: Oberstadt 47533 Kleve
Wohnort: Kleve

Re: Reichweite vom Alan 42 ds Erhöhen

#4

Beitrag von Timi »

Danke dir schon mal.
Ich habe schon eine Antenne von ½λ BazookaStick "Grounder" High-Power! Portabel CB-Funk Antenne und Integrierte HF-Ferritkern Mantelwellensperre ≥40dB bis max. 500Wpep mit, 11 Meter Anschlussleitung konfektioniert gekauft.

Frage muss der Strahler an der Antenne fest sein?
ich habe ihn nämlich am Maust fest gemacht!
Wäre sehr nett von euch.

73 Timi
Mein Skip Oder Funkname : Habe noch keinen super Namen gefunden.
Mein Haus Kanal ist 33
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“