Überreichweiten auf 11m-Band

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

#31

Beitrag von Alpha Wolf »

Die Wiener Runde auf 11 FM, der ich gerade ein wenig zuhörte, als wenn's meine eigene wäre, ist ja noch ganz amüsant. Allerdings plagt die wohl gerade ein Gateway, was immer dazwischen funkt.

Für den Rest bin ich zu alt. :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
13RF2612
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:40
Standort in der Userkarte: Emsland
Wohnort: Wilder Westen Niedersachsen

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

#32

Beitrag von 13RF2612 »

Ja, das ist wirklich ein tolles Gefühl. Mit minimalstem Aufwand. Wer träumt nicht davon.

Aber hin und wieder gibt es diese Konstellationen. Und wer sich dann sprachlich verständlich machen kann also nicht nur hört sondern auch spricht....Wahnsinn! Da kommt natürlich Freude auf. :tup:
Gruß Petrus

Midland ALAN 48 PRO Multi B
Albrecht GPA 27; Monacor FSI 10
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

#33

Beitrag von 64Digger295 »

Ganz genau.
Die richtige Station am anderen Ende aussuchen und über Gott und die Welt quatschen
(Wir als CB Funker dürfen das ja) %) :lol: %)

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
U32north
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:36
Standort in der Userkarte: Meppen, Kuhweide

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

#34

Beitrag von U32north »

Zintus hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 11:09
ElSchulzo hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:10 Sind halt bestimmt auch einige Schläfer-Stationen die eben wohl auf solche Bedingungen warten, weil sie vielleicht kein Bock auf die Alt-Herren-Runde haben.
Da finde ich mich definitiv auch wieder. Mangels lokaler Gesprächspartner/Runden bin ich unter normalen Umständen so gut wie gar nicht QRV. Sobald ich aber merke, dass das Band aufgeht, bin ich dabei (falls Arbeit, Familie, sonstiges es zeitlich zulassen). Zwischen Ende Mai und Ende Juli bin ich sowieso erhöht wachsam, da dann das Band so gut wie ständig offen ist (mit Ausnahme der zweiten Nachthälfte vielleicht).
Moin aus dem Emsland ins Emsland. Es kommen aktuell wieder ein paar neue Stationen hinzu, Papenburg, Haren, Meppen, Lingen. Zum Teil im Aufbau.
Gruß
M.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“