Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

Gesperrt
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#1

Beitrag von blauescabrio »

In Nürnberg gibt es einen jungen Mann, der leicht beinträchtigt ist, und der für sein Leben gern CB Funk betreiben würde. Durch Spenden sind bereits ein Funkgerät und ein Netzteil zusammengekommen. Jetzt fehlt nur noch eine Balkonantenne (z. B. Boomerang 27A) und ein(e) hilfsbereite(n) OM/OW, der/die die Antenne installieren, abstimmen und anschließen würde. Finden wir hier jemanden?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#2

Beitrag von CBRApfel »

Coole Aktion! Sowas finde ich immer super!

Würde helfen, Wenn's auf der Tür wäre.

Denke nur, das es in der momentanen Situation nicht einfach sein wird bzw. auch verboten jemanden zu finden!
55+73

Philipp 13HN451
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 924
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#3

Beitrag von Newcomer »

Hallo

Ich hoffe ein Internetanschluss und ein PC oder ein Smartphone ist vorhanden.
Erst einmal ein Link zum zuhören per Internet in den CB Funk von Nürnberg reinhören. :clue:

http://nbgsdr.ddns.net/

WEBSDR Nürnberg Skyscraper.

Von dort aus könnte man eine Person finden die Material, Zeit und die Möglichkeit hat. :o
Das alles natürlich nach der Corona Zeit.
Einfach mal in das Chat- Feld der Webseite reinschreiben. :!:

Ansonsten fällt mir nur ein der "Giganto". ( Jean der Betreiber des WEB SDRs ) ein.
Jene Person hat schon so viele neue Antennen im Frankenland installiert der hat Erfahrung.

Grüsse Newcomer / Norbert
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#4

Beitrag von Nasa »

Finde ich toll das Ihr helfen wollt und hier reinschreibt. :tup:

Ja, durch die Wohnsituation bei Christian wird eine Balkonantenne erst mal das einzige sein, was möglich ist.
Man müsste auch vor Ort erst mal abklären ob Eltern/Vermieter damit einverstanden sind.
Leider wohne ich auch nicht vor Ort, sonst hätte ich Christian schon lange mal besucht.

Lese ja auch schon länger auf Facebook mit und finde es absolut unmöglich, wenn sich hier (vermeintlich) Erwachsene Menschen
über einen jungen Mann mit LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) lustig machen, beleidigen, mobben usw. :angry:

Hoffe sehr es findet sich ein hilfsbereiter Funkfreund in der Gegend.

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#5

Beitrag von blauescabrio »

Entschuldigt bitte, wenn ich mich jetzt errege. Aber mir stehen zugleich die Tränen in den Augen über das Schicksal des junge Mannes, als auch der Schaum vor Maul über dieses asoziale Pack, diesen Pöbel, dieses Gesocks, welches "schlaue" Postings zu dem Thema abgibt, um sich selbst zu erheben. Jeder, der selber bei halbwegs gesundem Menschenverstand ist, muss doch erkennen, dass mit dem armen Kerl etwas nicht stimmt. Dass er sich in Schriftform kaum ausdrücken kann. Da ist schon von Wohnheim und Betreuer die Rede gewesen, und die raffen immer noch nicht, was Phase ist. Falls sich wirklich ein hilfsbereiter und vertrauenswürdiger OM findet, sponsore ich die Boomerang notfalls auch komplett. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand so darum kämpft, funken zu können.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#6

Beitrag von Giganto »

Guten Abend,

ich möchte mich hier auch mit beteiligen und kann ihm hier ganz klar behilflich sein :tup:

Bitte hier dann um Kontaktaufnahme per PN



Liebe Grüsse
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Benutzeravatar
hämmer02
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:02
Standort in der Userkarte: Waldmünchen/JN69II
Wohnort: 93449 Waldmünchen

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#7

Beitrag von hämmer02 »

Hallo Alle, würde mich auch gern beteiligen. Hab die große Boomerang, ist erst 2 Monate alt, würd sie Ihm gerne überlasseen. Giganto, wenn du sie aufbauen würdest und falls sie nicht zu groß ist, kannst dich mit mir in Verbindung setzen. Wünsch allen ein schönes nWochenende.
Gruß Jürgen/Dachrinnenfunker
Benutzeravatar
Yaesu 818
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Do 26. Sep 2019, 20:53
Standort in der Userkarte: Frankfurt
Wohnort: Frankfurt

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#8

Beitrag von Yaesu 818 »

Hallo Leute

freud mich sehr das dem Jungen Mann geholfen :banane: wird,Frankfurt ist zu Weit weg vom Schuss sonst würde ich auch Helfen :tup:

Jeder Funker hat doch genug im Schrank versteckt was noch Brauchbar ist,und zu helfen wenn ein Junger Memsch vom Schicksal getroffen wird ist doch wohl eine Gute Sache :clue:

Ham Spirit sollte es auch im CB-Funk geben.

:thup: :thup:

73 Yaesu 818
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#9

Beitrag von 13-TH-2080 »

blauescabrio hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 14:16 In Nürnberg gibt es einen jungen Mann, der leicht beinträchtigt ist, und der für sein Leben gern CB Funk betreiben würde. Durch Spenden sind bereits ein Funkgerät und ein Netzteil zusammengekommen. Jetzt fehlt nur noch eine Balkonantenne (z. B. Boomerang 27A) und ein(e) hilfsbereite(n) OM/OW, der/die die Antenne installieren, abstimmen und anschließen würde. Finden wir hier jemanden?
Servus,
hast du/er die Möglichkeit eine A99 auf zu bauen oder muss es zwingend eine Boomerang sein?
Ich hätte noch eine A99 über, die Ich ihm gerne schenken möchte :banane:
Kabel sowie Stecker hätte ich bestimmt auch noch was über :wink:
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#10

Beitrag von Grundig-Fan »

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4045
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#11

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Entfernung ist normalerweise überhaupt kein Problem wenn man wirklich helfen möchte .
Vor ein paar Jahren bin ich auch über 300 km nach Reutlingen gefahren um einen Funker hier aus dem Forum zu helfen und hab meine gebrauchte Blizzi unten gelassen ....... :mrgreen:

Sollte das hier nur in bla,bla,bla enden würde ich mich bereit erklären den jungen Kerl mit taten beizustehen .

:wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#12

Beitrag von DMA284 »

Laut den Bildern die der Herr von seinem Balkon gepostet hat, würde ich vermuten das eine A99 eher nicht montiert werden kann. Scheint im zweiten oder drittem OG zu Wohnen und hat noch mindestens eine Etage über sich. Also eine Balkon Antenne ist wohl das einzige was sinnvoll montiert werden kann. Sein Balkon Geländer ist aus Rundrohr gefertigt.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#13

Beitrag von blauescabrio »

Thread kann geschlossen werden. Der "Hilfbedürftige" hat sich als dreister Abzocker herausgestellt, der auf Facebook mit zig Identitäten unterwegs ist, und der sehr wohl das Geld hat, sich ein Gerät nach dem anderen zu kaufen. Schade!
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4966
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#14

Beitrag von KLC »

blauescabrio hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 20:27 Thread kann geschlossen werden. Der "Hilfbedürftige" hat sich als dreister Abzocker herausgestellt, der [...]. Schade!
ECHT ?!?!!
Habe mir gerade einen Überblick über das Thema gemacht, weil ich deinen letzten Post nicht ganz ... war mir zur Überschrift nicht einleuchtend.
Im Eintrag oben https://funkbasis.de/viewtopic.php?p=557476#p557476 , hast du dich noch über die (üblichen) Miesmacher echauffiert .

Daß dich und andere Leute mit einem guten Herzen so verarscht , oder einfach mal jemandem ohne viel Akt (und für lau) zum Hobby führen will, kotzt mich gerade an. Leider gibts das immer öfter, gerade in den sogenannten "social Media" , die ich wegen so einem Sc...ß gerne als Änti-Social-Media bezeichne. Den ARmen vorspielen , und zwei Wochen später "Power-Selling" in der Bucht oder FakeBook-Verkaufsportal.

Meine Anerkennung, daß du den Schneid hast , das so hier zu posten , und nicht aus falscher Scham praktisch Forumskollegen , die da vielleicht mitziehen wollten , ins offene Messer laufen läßt

:tup: Gut ! Blaues Cabrio (deinen Vornamen hab ich gerade nicht)
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

#15

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Danke für den Hinweis!

Thread wird gesperrt! :closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“