Video Vergleich CB Funk und Amateurfunk

Antworten
DL2YMR
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 00:24
Standort in der Userkarte: Gütersloh

Video Vergleich CB Funk und Amateurfunk

#1

Beitrag von DL2YMR »

Hallo Funkfreunde,
falls ihr es noch nicht gesehen habt, ich habe ein kleines Video auf YouTube gestellt, wo ich den CB Funk und den Amateurfunk miteinander vergleiche. Nee, nicht wie die meisten vermuten, als Bewertung, sondern als Entscheidungshilfe, was nun für einen besser geeignet ist. Der CB Funk, oder der Amateurfunk.
Wer mag, kann sich das Video gerne auf YouTube anschauen.
Ich wünsche viel Spaß dabei und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
73 de Michael, DL2YMR

https://youtu.be/ZoqdoTE2TPs
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Video Vergleich CB Funk und Amateurfunk

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Gut gemachtes Video, allerdings gibt es auch Funkanwendungen, für die man bei zugelassenen Funkgeräten trotzdem eine Prüfung ablegen muß, z.B. BOS-, Flug- oder Marinefunk. Was vielleicht auch noch herausgestellt hätte werden können ist die Tatsache, daß ein FA (und nur der) seine Geräte selbst bauen oder verändern darf. Aber ansonsten gut gemacht. :tup:

73 de Daniel
neodym
Santiago 3
Beiträge: 122
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 21:53
Standort in der Userkarte: Petershagen/Eggersdorf

Re: Video Vergleich CB Funk und Amateurfunk

#3

Beitrag von neodym »

Hallo Michael,

Willkommen im Forum :wave:
Ich habe schon einige deiner gut gemachten Videos gesehen. :tup:
Skip: "Bonsai" Name: Michael 13OT169
https://www.oscar-tango.net
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“