Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#31

Beitrag von criticalcore5711 »

KLC hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 21:30
Benson04 hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 21:22... den ganzen Tag war allerdings der Hörer am glühen, irgendwie ruft die halbe Republik an....
Hast du denn auch Desinfektionsmittel und Klopapier auf Lager ?? :shock:
Die wollen bestimmt alle wissen welches Funkgerät die am besten für die kommende Apokalypse kaufen sollen :dlol:
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#32

Beitrag von Chris88 »

13RF2612 hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 13:27 Richtig, Chris.
Die Team Mico habe ich mir auch zugelegt. Allerdings ohne Geräte-Saughalterung sondern mit Magnetfußantenne incl. Kabel bis zum Autodach. Für heute ist von Neuner das dazu passende Handfunkgerät Team Tecom-LC Freenet avisiert. Freue mich schon darauf. Hoffentlich funktioniert alles so wie es sein soll.
Hatte mich hier im Forum dazu mal schlau gemacht. Und Auslöser zu meinem Kauf warst Du, Chris. :wave:
Moin Petrus, das freut mich!
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Funk-Equipment!
Halte mich mal auf dem laufenden ;-)

Viele Grüße aus Essen,
Chris
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 279
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#33

Beitrag von Die Kakerlake »

Mr_President hat geschrieben:So schaut's aus...Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das Bild werde ich jetzt mal auf Facebook posten. Mal kucken wieviele nichtfunker darauf anspringen Bild
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#34

Beitrag von Mr_President »

Die Kakerlake hat geschrieben:
Mr_President hat geschrieben:So schaut's aus...Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das Bild werde ich jetzt mal auf Facebook posten. Mal kucken wieviele nichtfunker darauf anspringen Bild
Vielen Dank , das Bild ist von Facebook Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#35

Beitrag von CBRApfel »

Die Kakerlake hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 16:22
Mr_President hat geschrieben:So schaut's aus...Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das Bild werde ich jetzt mal auf Facebook posten. Mal kucken wieviele nichtfunker darauf anspringen Bild
Ich finde es mega! :dlol:
Muss ich dringend meinem Kumpel zeigen. Der soll sich nämlich auch ne Funke ins Auto bauen!
55+73

Philipp 13HN451
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#36

Beitrag von DL16LMA »

Moin,
Warum denn gleich so hoch stecken mit CB-Funk...
Wäre schon witzig wenn jeder ein PMR Gerät für um die 20€ hätte und man sich helfen könnte wenn mal jemand fragt 😁

Beste Grüße,
Ben
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#37

Beitrag von Chris88 »

Ja das ist eine klasse Idee Ben. Da haben die Kids und die Erwachsenen was davon.
Daumen Hoch! :tup:
Man könnte so auch vieles in der Nachbarschaft/Siedlung organisieren, wie z.B. Einkäufe et cetera...

LG Chris
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#38

Beitrag von DL16LMA »

Chris88 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 22:27 Ja das ist eine klasse Idee Ben. Da haben die Kids und die Erwachsenen was davon.
Daumen Hoch! :tup:
Man könnte so auch vieles in der Nachbarschaft/Siedlung organisieren, wie z.B. Einkäufe et cetera...

LG Chris
Genau darum geht es ja, wenn der alte Herr von nebenan mal 2 Träger Wasser oder der Hund von der Dackelomi.

Deswegen, ganz einfach, wenig Geld und unkompliziert. Kein Kabel irgendwo anbauen, keine Antenne einmessen oder sonstiges,

Macht doch dafür Werbung, ich hab meiner Nachbarin letztens eins geschenkt.
Läuft super 👍🏼
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#39

Beitrag von DL16LMA »

Oh, war wohl gestern ein wenig spät.
Entschuldigung für die ganzen Schreibfehler 😁
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
Hamani
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Do 21. Nov 2019, 10:39
Standort in der Userkarte: Bad Bramstedt
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#40

Beitrag von Hamani »

Hallo,
ich finde, dass die Regierung bzw. der Katastrophenschutz eine Info geben sollte welcher Funk unterstützt wird. Jeder macht so etwas für sich.
Der eine CB Funk,PMR oder Freenet. Wäre es nicht schön, wenn es eine einheitlich Lösung geben würde ?
VG
Markus
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#41

Beitrag von KLC »

Hamani hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 15:43 ich finde, dass die Regierung bzw. der Katastrophenschutz eine Info geben sollte welcher Funk unterstützt wird.
:king: TETRA-Funk wird unterstützt. :sdown: Leider sind (Stand Saarbrücken , Ende 2019) nicht sämtliche strategischen Mitglieder der BOS oder Führungskräfte durchgehend und persönlich mit einem TETRA-Funkgerät ausgerüstet. :think: Ich schätze mal , da würde erstmal das eigene TETRA-Netz an seine Grenzen stoßen , wenn jeder mal nach eigenem Denken (ausprobierend) an die Sache herangeht.
:crazy: Abgesehen davon ist die Ausstattung eines jeden "Helfers"=Mitglied einer BOS ein finanzieller Kraftakt, der trotz eines Preises von etwa 300,- € pro amtlichen digital-China-Kracher von Sepura=Hytera,( der im Einzelfall ein ähnliches Loch in die Kasse reißt wie eine President mit SSB) dann doch in der Masse nicht zu stemmen ist.

Leider ist "Selber Machen & Eigeninitiative als "Werbung" & Argumentation für den CB-Funk die wohl einzige reelle Möglichkeit, hier in der Sache zu agieren.

:nono: Es wird wohl höchstens eine APP werden , die nach praktischen Funktionen für das RKI gestaltet wird , aber neben ein paar Daten , die im Nachhinein entsprechenden Forschern & Medizinern nützlich sein könnten , leider dem "User" wohl erstmal falsche Sicherheit vermittelt.
Und das Thema Datengrabsche will ich nicht anschneiden , sonst wird es jetzt noch "politisch".

A Propos Werbung oder wenn Werbung zu Corona-Zeiten auf den Zeiger geht, leider nicht auf den S-Meter :
:kotz:
Grundig CBM 1000(09042020_162114).jpg
:kotz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#42

Beitrag von DL16LMA »

Hamani hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 15:43 Hallo,
ich finde, dass die Regierung bzw. der Katastrophenschutz eine Info geben sollte welcher Funk unterstützt wird. Jeder macht so etwas für sich.
Der eine CB Funk,PMR oder Freenet. Wäre es nicht schön, wenn es eine einheitlich Lösung geben würde ?
VG
Markus
Hallo Markus,
auch wenn es nicht zum Thema hier passt:
machen die doch, es gibt eine einheitliche Lösung wie die Regierung/Katastrophenschutz den gemeinen Bürger informiert. Das ganze nennt sich VHF-Band II oder im umgangssprachlichen Radio 😁 würden die es auf PMR, Freenet oder CB-Funk machen, wäre es ja voll mit Fakenews weil da jeder drauf senden kann 👍🏼

Beste Grüße,
Ben
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#43

Beitrag von DocEmmettBrown »

DL16LMA hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 16:35es gibt eine einheitliche Lösung wie die Regierung/Katastrophenschutz den gemeinen Bürger informiert. Das ganze nennt sich VHF-Band II oder im umgangssprachlichen Radio 😁 würden die es auf PMR, Freenet oder CB-Funk machen, wäre es ja voll mit Fakenews weil da jeder drauf senden kann 👍🏼
Vorsicht mit solchen Begriffen, Ben! Nicht selten haben ausgerechnet die, die nach Eigenaussage gegen Fakenews kämpfen, eben solche selbst produziert. Daher im Zweifelsfall lieber eigenes Hirn einschalten. ;)

73 de Daniel
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#44

Beitrag von CBRApfel »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 18:13
DL16LMA hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 16:35es gibt eine einheitliche Lösung wie die Regierung/Katastrophenschutz den gemeinen Bürger informiert. Das ganze nennt sich VHF-Band II oder im umgangssprachlichen Radio 😁 würden die es auf PMR, Freenet oder CB-Funk machen, wäre es ja voll mit Fakenews weil da jeder drauf senden kann 👍🏼
Vorsicht mit solchen Begriffen, Ben! Nicht selten haben ausgerechnet die, die nach Eigenaussage gegen Fakenews kämpfen, eben solche selbst produziert. Daher im Zweifelsfall lieber eigenes Hirn einschalten. ;)

73 de Daniel
Aber hat er da nicht recht?
55+73

Philipp 13HN451
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Zur Krisen Zeit Werbung für unser Hobby

#45

Beitrag von KLC »

CBRApfel hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 13:49 Vorsicht mit solchen Begriffen, Ben! Nicht selten haben ausgerechnet die, die nach Eigenaussage gegen Fakenews kämpfen, eben solche selbst produziert. Daher im Zweifelsfall lieber eigenes Hirn einschalten. ;)

73 de Daniel
Aber hat er da nicht recht?
[/quote]

Ja , hat er leider !
Die Welt ist böse, und wenn man nicht aufpaßt wird das Gute immer weniger. Nennt man das auch "MAINSTREAM" ??
Ansonsten tut gute alte CB-Schule gut: Nicht mit Klarnamen(Nachnamen) und Straßennamen hausieren gehen, in einem großen Aufruf nicht verkünden, wenn Mama & Papa nicht zu Hause sind (außer es läuft dann die ultimative Monumental-Party) oder was man sonst interssantes am QTH abzustecken ist.

Hat immer geholfen und war auch nicht verkehrt !
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“