Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#121

Beitrag von BWO »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:16...aber trotzdem sollte man immer die Mortalitätsrate von Corona im Hinterkopf behalten. Die ist sehr, sehr, sehr gering...
Ca. 2,5% findest du sehr, sehr, sehr gering? Ernsthaft?
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#122

Beitrag von Canva 1 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:16 [...]
Solange Strom und Wasser frei Haus geliefert werden, mache ich mir nicht allzuviele Sorgen.

73 de Daniel
Wenn das weg ist, dann ist es zu spät, anzufangen sich Sorgen zu machen, weil dann hat auch der "Aldi" nicht mehr auf.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#123

Beitrag von DocEmmettBrown »

BWO hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:21
DocEmmettBrown hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:16...aber trotzdem sollte man immer die Mortalitätsrate von Corona im Hinterkopf behalten. Die ist sehr, sehr, sehr gering...
Ca. 2,5% findest du sehr, sehr, sehr gering? Ernsthaft?
Ja, ernsthaft. Bei einer richtig bösen Influenzaepidemie hast Du ganz andere Quoten, glaub mir!

73 de Daniel
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#124

Beitrag von BWO »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:28Bei einer richtig bösen Influenzaepidemie hast Du ganz andere Quoten, glaub mir!
Nöö, denn die liegt bei "nur" ca. 0,5%

Corona liegt aktuell etwa bei dem fünf- bis sechfachen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#125

Beitrag von DocEmmettBrown »

BWO hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:38
DocEmmettBrown hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:28Bei einer richtig bösen Influenzaepidemie hast Du ganz andere Quoten, glaub mir!
Nöö, denn die liegt bei "nur" ca. 0,5%
Allein in Deutschland fordert die Influenza jährlich zwischen 5.000 und 30.000 Todesfälle. Und so viele Tote gibt es derzeit noch nicht mal in China.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#126

Beitrag von Canva 1 »

Hier, das ist aktuell, da sollte man ein Auge drauf haben.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#127

Beitrag von BWO »

Sind dann im Moment 3,12% ! :shock:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#128

Beitrag von DocEmmettBrown »

Canva 1 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:47Hier, das ist aktuell, da sollte man ein Auge drauf haben.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Danke, sowas ist immer gut. Aber wie gesagt, ich lasse mich da nicht kirre machen, weder durch irgendeine Klimapanik, noch durch eine Coronapanik. 8)

73 de Daniel
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#129

Beitrag von BWO »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:45Allein in Deutschland fordert die Influenza jährlich zwischen 5.000 und 30.000 Todesfälle. Und so viele Tote gibt es derzeit noch nicht mal in China.
Du hattest weiter oben über die MortalitätsRATE gesprochen und nicht über absolute Zahlen wie jetzt! Deswegen bitte bei vergleichbaren Prozentwerten bleiben.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#130

Beitrag von DocEmmettBrown »

BWO hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:53Du hattest weiter oben über die MortalitätsRATE gesprochen und nicht über absolute Zahlen wie jetzt! Deswegen bitte bei vergleichbaren Prozentwerten bleiben.
Er nu' wieder! Also gut, da hätte ich was in Wikiblödia gefunden:
Das Bundesamt für Statistik berechnete für die Schweiz in den ersten drei Monaten des Jahres 2015 eine Übersterblichkeit von 2200 Todesfällen oder 17 Prozent, die es auf die gleichzeitig in der Schweiz ablaufende Grippewelle zurückführte.
Wie das mit der Übersterblichkeit berechnet wird, steht in dem Abschnitt beschrieben.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#131

Beitrag von Canva 1 »

Es müssen ja gar nicht viele sein - es reichen nur die Belegschaften von sicherheitsrelevanten Bereichen z.B. aus der Energieversorgung, um Ausfälle zu verursachen - die Kombination von Pandemie und Blackout wäre da die denkbar schlimmste, die ich mir vorstellen kann. :shock:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#132

Beitrag von DocEmmettBrown »

Canva 1 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 21:12Es müssen ja gar nicht viele sein - es reichen nur die Belegschaften von sicherheitsrelevanten Bereichen z.B. aus der Energieversorgung, um Ausfälle zu verursachen - die Kombination von Pandemie und Blackout wäre da die denkbar schlimmste, die ich mir vorstellen kann. :shock:
Dabei solltest Du aber bedenken, daß es hauptsächlich ältere Menschen (Rentner?) tödlich erwischt und solche mit Vorerkrankungen. Außerdem haben sich viele bereits mit Corona infiziert, halten die Krankheit aber irrtümlich für einen normalen Infekt. Bei vielen verläuft die Krankheit auch komplett stumm. Es würde mich keineswegs wundern, wenn es in Deutschland längst hunderte von Infizierten gäbe, ohne daß diese es auch nur ahnten. Es ist natürlich klar, daß es für die, die daran sterben, keine sehr lustige Sache ist, aber es gibt jetzt auch keinen Grund, in Panik zu verfallen, zumal diese nichts nützt.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#133

Beitrag von Canva 1 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 21:18
Canva 1 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 21:12Es müssen ja gar nicht viele sein - es reichen nur die Belegschaften von sicherheitsrelevanten Bereichen z.B. aus der Energieversorgung, um Ausfälle zu verursachen - die Kombination von Pandemie und Blackout wäre da die denkbar schlimmste, die ich mir vorstellen kann. :shock:
Dabei solltest Du aber bedenken, daß es hauptsächlich ältere Menschen (Rentner?) tödlich erwischt und solche mit Vorerkrankungen. Außerdem haben sich viele bereits mit Corona infiziert, halten die Krankheit aber irrtümlich für einen normalen Infekt. Bei vielen verläuft die Krankheit auch komplett stumm. Es würde mich keineswegs wundern, wenn es in Deutschland längst hunderte von Infizierten gäbe, ohne daß diese es auch nur ahnten. Es ist natürlich klar, daß es für die, die daran sterben, keine sehr lustige Sache ist, aber es gibt jetzt auch keinen Grund, in Panik zu verfallen, zumal diese nichts nützt.

73 de Daniel
Du sagt es - besonnenes, vorausschauendes handeln ist angesagt. :wink:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#134

Beitrag von noone »

Sterberate Corona

Es fehlen Informationen, verlässliche Daten.

Vorerkrankung so Zeug wie Glenbuterol oder Ephidrin ist in China und vielen anderen Ländern frei verkäuflich, die Krankheit, Erschöpfung aber auch Luftverschmutzung wird weggedopt.

Kommt dann ne Grippe oder ähnliches dazu dann kann man die Überarbeiten und Leute in den Smogregionen zu den Risikogruppen dazuzählen.

Man hat auch PCR Tests aufgegeben und es ist Grippesaison.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

#135

Beitrag von DocEmmettBrown »

noone hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 10:48Erschöpfung aber auch Luftverschmutzung wird weggedopt.
Dazu muß man sagen, daß in China die Woche geringfügig mehr als 35 Stunden hat oder anders: Die schaffen wie die Brunnenputzer.

Auf die heutigen Beschwichtigungen der Bundesregierung, daß Corona nur "vielleicht" nach Deutschland kommt, gebe ich keinen Pfifferling. Das kommt auf jeden Fall, daran besteht nicht der geringste Zweifel. Aber Hauptsache, Strom, Wasser und DSL werden weiter frei Haus geliefert.

73 de Daniel
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“