18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

#196

Beitrag von Rossi »

Sehr schön, bei mir bleibt es dabei, der Norden wird mich dann wieder sehen :banane:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

#197

Beitrag von DMA284 »

Omega hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 13:40
Maps
https://drive.google.com/open?id=1ep-LU ... sp=sharing
Kannst du den Titel anpassen? Funkstaffel 2019 steht da noch.
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

#198

Beitrag von Wurstauge »

DMA284 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 11:14 Wenn ich das richtig interpretiere sind auf dem Köterberg derzeit zwei Stationen angemeldet.

55 & 73
Noch immer?
Ich war schneller 😂
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Berg-DX am 26.12.2020 ab 23:00 Uhr

#199

Beitrag von KLC »

frantsch hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 13:59 hab mir erlaubt, die infos zum treffen auch wieder [...] einzutragen ...
Dann hättest du im Falle der Funkstaffel https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177327
auch die richtigen Infos eintragen lassen sollen , und nicht irgendeinen halbgebackenen Dünnpfffff ....
"So eine Schmarrn-Intelligenz" .... will ich jetzt nicht hier wettern , du hast es vielleicht nur gut gemeint .
Aber gut gemeint ist dann oft nicht gut gemacht ! :sdown:

Erinnert mich irgendwie an die Torrent-Super-Uploader, die nicht gewußt haben , wer ihre Lieder singt. :think:
Beispiel :paper: https://www.rosaarmeefraktion.de/xtras/ ... -jbo-sind/

Guckst du hier für die Stunkwaffel: :paper: https://funkbasis.de/viewtopic.php?p=550654#p550654

:book:
schweißfuß hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 08:42
Die Tango Hotel Int. DX & SWL Radio Group und die "Spessartrunde" ruft alle aktiven
CB Funker auf, an der 18. deutschlandweiten CB-Funkstaffel teilzunehmen,
welche in der Nacht vom 07.11.2020 zum 08.11.2020 stattfinden soll.
:shock: Siehst du , die sind das !
Und die "externen Webseiten" für die Funkstaffel hat der Schweißfuß-Tom (JA , der Erfinder der gleichnamigen Groundplane) ja im Eröffnungsthread auch genannt: :paper:
schweißfuß hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 08:42
_______________________________________________________________________________________________________________________


Hier nochmal direkte Links zur Staffel:
Aktuelle Liste: http://liste.funkstaffel.de
Anmeldung 2020: http://anmeldung.funkstaffel.de
Online-Chat: http://chat.funkstaffel.de
Fotogallerie: http://bilder.funkstaffel.de

________________________________________________________________________________________________________________________

Ehre , wem Ehre gebührt !
Bitte um Berichtigung ! :tup:

:wave: Rolf
Bitte , keine Ursache !
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#200

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nun ja, die Wortwahl hätte ich anders getroffen, aber sonst hat Rolf zu 100% recht!

Bitte die Ankündigung auf der österreichischen Internet-Seite entsprechend ändern! :paper:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#201

Beitrag von DMA284 »

Moin!

Bei der Teilnehmer Liste mal auf Dubletten achten. Ich finde z.B. einen Hi tower Jan einmal auf Position 74 und 192.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#202

Beitrag von KLC »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 15:44 Nun ja, die Wortwahl hätte ich anders getroffen, aber sonst ...

Verzeitung!

Vor allem wohl an den Frantsch, aber ich wollte hier etwas Witz & Ironie einstreuen, nicht daß ich hier noch der Schlaubi-Schlumpf werde.
Aber den Böhmermann :kotz: wollte ich jetzt wirklich nicht machen , oder auf sonst irgendwas rumPochern ...
Satire darf nicht alles ! Und richtig lustig ist es nur, wenn jeder drüber lachen kann !! :cheer:

Ich sollte mehr rumfunken und weniger schlauposten.

Doch , einen noch,
mit einem Hauch von Buße (nach der Rechtschreibreform würden jetzt einige öffentliche Verkehrsmittel vorfahren) & Besserung:
:holy:
A QSO every Day
makes the Wortwahl okay !!
:tup: :tup:

... und Stunkwaffel heißt es ja auch nicht , das ist totaler-Funkschwachsinn.de
... und die Veranstaltungs-Seite auf CB-Funk.at , wird auch jetzt unter Favoriten gelistet.
:wink:
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#203

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 04:21mit einem Hauch von Buße (nach der Rechtschreibreform würden jetzt einige öffentliche Verkehrsmittel vorfahren)
Nee, Rolf, die Buße schreibt man weiterhin mit scharfem S, während man die Omnibusse mit Doppel-S kritzelt, sowohl nach der alten Recht-, wie auch nach der neuen Schlechtschreibung. Wir sind hier ja schließlich nicht in der Schweiz. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 936
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#204

Beitrag von Newcomer »

Guten Morgen.

Ihr seit alle nicht auf den neuesten Stand. Im Zuge der Corona geeigneten Wortführung der direkten Kommunikation hier ein Minilehrgang. EIn bischen Spaß darf auch sein. :dlol:

https://www.youtube.com/watch?v=pSGav4y2Oio

DIes trifft nicht auf Funk zu. Bitte diesen Vorschlag nicht in der Funkstaffel umsetzen.

Danke äh nanle.. :think:

Newcomer
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Berg-DX am 26.12.2020 ab 23:00 Uhr

#205

Beitrag von DMA284 »

frantsch hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 07:59 Da schmückt sich dann wohl jemand mit fremden Federn... (https://www.hndx.de/2020/03/22/funkstaffel-verschoben/)
Ähm nein. Die HNDX informiert natürlich auch über Funk Ereignisse die andere auf die Beine stellen, damit die HNDX Mitglieder, falls diese nur die HNDX Seite verfolgen, auch wissen was auf Band so los ist. Sehe da jedenfalls niemanden der sich mit fremden Federn schmückt.

*EDIT* Ach sieh an, der frantsch hat sich aus dem Forum verabschiedet. Gute Reise!

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#206

Beitrag von DMA284 »

So, wir nähern uns wieder dem anvisierten Termin. Corona hat wieder soviel Fahrt aufgenommen wie zur damaligen Zeit im März. Dort wurde genau zwei Wochen vor Beginn eine Absage ausgesprochen. Auf jetzt bezogen wäre das der 25. Oktober ob eine Entscheidung Staffel Ja/Nein fallen sollte.

Erster Landkreis ist schon wieder im Lockdown. Von Reisen wird grundsätzlich abgeraten. Je nach Bundesland ist ein Besuch eines anderen Bundeslandes mit Auflagen verbunden. Ist wie gehabt alles sehr undurchsichtig was die Regelungen im einzelnen betrifft. Jeder möge sich bitte selbst für sein Bundesland und seiner Region informieren.

Ich habe nach wie vor kein Problem alleine die 15 km bis zu meinem Hügelchen zu fahren und aufzubauen. Allerdings wurde ja die erste Absage auch damit begründet, das keine Funker Gruppen möglich wären. Das ist in meinen Augen jetzt auch wieder nicht möglich.

Wird sich von Seiten der Veranstalter dazu noch geäußert werden? Der DARC hat erst heute seine für den 13. - 15.11. geplante Notfunkübung abgesagt.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#207

Beitrag von 13HN135 »

Hallo liebe Funkfreunde,
zwar mußte ich meinen Standort "Berlin-Eiskeller" aufgeben, bin aber ca. 6 km südlich davon (JO62NM) QRV und nur 1000 m von meiner Wohnung
entfernt.
CORONA kann mir also egal sein, bin allein im verlassenen Gewerbegebiet und hoffe nur, die Funkstaffel 2020 wird nicht abgesagt.
Schon schlimm genug wegen der fehlenden Informationen/Anmeldungen usw. zum HNDX-Contest 2020. Da werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen.

73&55
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Skipper 330

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#208

Beitrag von Skipper 330 »

Jetzt bitte nicht schwächeln!
Ostösterreich, kurz vor Bratislava und fast schon in Ungarn, hofft auf eine Wiederholung der legendären Funkverbindung zum Cherkov / Bayr. Wald. Vielleicht spitzt der Marten auf dem Kottmar, Oberlausitz, diesmal die Ohren und wir schaffen es auch in den Norden. Zu hören war er ja bei uns. Via Paula Marten könnten wir sogar den Wolgang in „Balin“ erreichen.
Also, reinhauen und nicht unterkriegen lassen!
73 und Ahoj
Andreas
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#209

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich würde als "Deadline" im Hinblick auf eine Absage den letzten Samstag vor Staffelbeginn als ausreichend empfinden.

Meine persönliche Meinung: Solange keine nächtliche Ausgangssperre verfügt ist, sollte die Staffel problemlos durchführbar sein.
Womöglich könnten wir die Staffel ja auch tagsüber durchführen.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 279
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

#210

Beitrag von Die Kakerlake »

Bayern hat ne Ausgangssperre ab 22 Uhr

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“